Wer unbedingt eine black Edition will ohne Koffer und Empfänger zu kaufen hat auch eine günstige andere Wahl.
Kauft die normale Version und bestellt euch beim hh service einfach das Cover von der black Edition. Kostet 20-30€ und man muss es nur noch umbauen. Es kann doch so einfach sein
Wer unbedingt eine black Edition will ohne Koffer und Empfänger zu kaufen hat auch eine günstige andere Wahl.
Kauft die normale Version und bestellt euch beim hh service einfach das Cover von der black Edition. Kostet 20-30€ und man muss es nur noch umbauen. Es kann doch so einfach sein
Naja, was ist dann mit Gewährleistung? Bei einem derart umgebauten Sender
wird sich der Händler immer darauf zurückziehen können, dass der Fehler
durch den Umbau passiert ist.
Man müsste also 2 Jahre den Sender im Originalkleid fliegen und dann umbauen.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Ich finde die Idee generell gar nicht so abwegig.
Hat jemand sein Sender schon mal so umgebaut? Wie zeitaufwendig wäre das? Es sind ja doch die meisten Bauteile ans Frontcover geschraubt...
Und es blieben noch ein paar Schönheitsfehler, wie z.B. Sticks, Hauptschalter, Trimmer etc. in Silber
Wenn ihr gerade beim Thema "eintüten" seid: Passt der Sender in eine "Windfee" rein?
Ich stecke derzeit meine DX8 in die Turnigy Windfee (die Grosse). Hat das schon
jemand mit der DX9 probiert? Ich könnte mir vorstellen, dass das mit der Antenne
nicht passt.
Also der Umbau dauert ca. 1 Stunde wenn man gut voran kommt. Wenn man sowieso bei HH bestellt kann man mal freundlich Fragen, ob man das passende Werkzeug für die Schalter bekommt. Die sind ja mit so einem Stellring von außen festgezogen.
Wegen den silbernen Schaltern, naja die Black Edition hat ja auch "nur" silberne Schalter
Und ja die Garantie, das ist so eine Sache. Darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht. Aber an sich kann man ja den Sender auch zu HH senden, damit den den vor Ort umbauen. Dann ist deine Garantie auch nicht erloschen. Aber was wollen die anders machen als wir? Bzw. woran sollte später ein HH Techniker erkennen, wer das Cover geändert hat?
Es ist ja nirgends hinterlegt welche Version das ist oder? Man könnte nur am Kaufdatum/Registraturdatum herausfinden ob es die Black da schon gab.
Hmm... eigentlich ja egal, aber auf diesen Fotos schauen zumindest die frontseitigen Kippschalter schon schwarz aus:
Gruß,
Walter
Und in Wirklichkeit sind sie verchromt. Wie schon erwähnt, offenbar hat den Marketing-Dumpfbacken jemand gesteckt, daß die schwarze Farbe in 3 Tagen abgeht. Und offensichtlich haben die Marketing-Leute auf den vernünftigen Einwand (mal ausnahmsweise) reagiert
Das Schwarz sieht schon klasse aus aber ich könnte mir vorstellen, dass es im Gehäuse nach einer Stunde Benutzung in der prallen Sonne verdammt heiß wird. Da ist dann nix mehr mit cool wenn die Elektronik gebacken wird
Immer diese Schwarzmalerei
Die Diskussion gabs schon auf RCG. Fazit: Wenn du deinen Sender eine Stunde in der prallen Sonne liegen läßt, bist du ein ordentlicher Depp
Ich weiß ja nicht, wie scheisse ihr eure Sender behandelt. Aber mein Sender liegt bei Nichtbenutzung entweder im Kofferraum, unter einem Sonnenschirm oder im Koffer bzw einer Tasche. Ich brauch keinen Dreck oder Insekten in meinem Sender
Der verchromte Sender wird übrigens auch schön warm.....
Jo, mein Sender wandert auch immer gleich wieder in den Koffer! Dann ist die Gefahr dass man drauftritt oder aus versehen draufsetzt auch nicht so groß.
Kann passieren, hab ich beim basteln schon mit ner TDR Haube geschafft, die steckt das aber wesentlich besser weg als ein Sender!
Jo, mein Sender wandert auch immer gleich wieder in den Koffer! Dann ist die Gefahr dass man drauftritt oder aus versehen draufsetzt auch nicht so groß.
Kann passieren, hab ich beim basteln schon mit ner TDR Haube geschafft, die steckt das aber wesentlich besser weg als ein Sender!
Richtig , dafür ist die zu schade .
Deshalb kommt die hier rein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar