Ok - mache ich!
Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps
Einklappen
X
-
AW: Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps
Ok - mache ich!Nano CPS, 180 CFX, 270 CFX, T-Rex 550, Nano QX 3D, DX6, DX9
-
Hallo zäme,
ich bin jetzt in der Umsteigephase von der DX6i zur DX9. Eigentlich hat alles gut geklappt, meine beiden Helis (Blade 450X und HD500) fliegen ganz ok. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass beim 450er das Heckservo im TH modus nur ganz beschränkt arbeitet (nur kurze Wege). Im Moment für mich noch kein Problem, da ich die Auro noch nicht gelernt habe. Trotzdem ist das sicher nicht normal....
Ausserdem geht die Servoanzeige nach links, wenn ich rechts rolle. Ich habs nicht hingekriegt, entweder machts die TS oder die Anzeige falsch....
danke im voraus für Eure Tipps, ThomasGruss Thomas
[FONT="Garamond"]
HD502 mit Brain2, DX9[/FONT]
Kommentar
-
Der Servomonitor hat nix mit der Richtung der Bewegung zu tun. Das ist einfach nur die Signalbreite. Genauso die Bewegung im TH Modus. Du gibst dem FBL eine Drehgeschwindigkeit vor und das steuert dann das Heckservo an. Das hat (so gut wie nix) mit der Senderanzeige zu tun
Wenn das FBL oder der Gyro richtig eingetellt ist passieren am Stand die lustigsten Dinge ohne daß es eine Auswirkung auf den Flug hat.
Hast du die Gyroempfindlichkeit auf "Flugphase" gestellt und für alle Flugphasen sinnvolle Werte eingestellt ?Zuletzt geändert von mukenukem; 05.06.2016, 16:56.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Ja grüezi,
danke für den promten Input. Richtig vermutet: meine Kreiselwerte zum Fliegen sind bei 40%, jener für Auro war bei 0%danke und Gruss nach Wien
Gruss Thomas
[FONT="Garamond"]
HD502 mit Brain2, DX9[/FONT]
Kommentar
-
Hallo, ich hab irgendwie ein Problem mit meiner DX9. Ich wollte unter Kanalzuordnung / Kanal Quelle etwas ändern aber sobald ich etwas anwähle stellt sich LPo ein und kann nicht mehr geändert werden.
hat einer ne Idee?Was ist der Unterschied zwischen Männern und Kindern?
Das Spielzeug wird teurer!
Kommentar
-
Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenWas wolltest du genau machen ? Welcher Modelltyp/Flächentyp....Was ist der Unterschied zwischen Männern und Kindern?
Kommentar
-
die SPM habe ich fertig von HH heruntergeladen. Angeblich ist der Panik Mode auf I,ich hätte ihn lieber auf A es lässt sich aber wie beschrieben nur LPo einstellen und auch nicht mehr zurück.Angehängte DateienWas ist der Unterschied zwischen Männern und Kindern?
Kommentar
-
Wieso machst du dir das Modellfile nicht selber ? Wir sind ja nicht im Kindergarten
Ich schau mit das mal an wenn ich Zeit hab.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Guten Morgen
Vorhaben:
ich möchte be einem "Flächenmodell" max. Gas begrenzen!
Vorgehen:
Im Menü -Gaskurve-, 3 verschiedenen Gaskurven programmiert
1. 0-50%
2. 0-75%
3. 0-100%
Den ensprechenden Schalter hab ich auch zugewiesen...
Gebe ich Vollgas (Knüppel) und gehen in den Servomonitor und schalte jetzt durch die Gaskurven bleibt der Wert aber bei allen bei +100.
Kann es damit zu tun haben das der Servoweg für Gas noch -100 bis +100 ist ?
Grüße
MarkusTanki 800, 700, 600, 500, 380
Tanki 800 Turbine
Tanki MCPX, Nano CPX
Kommentar
-
Zitat von Tanki Beitrag anzeigenGuten Morgen
Vorhaben:
ich möchte be einem "Flächenmodell" max. Gas begrenzen!
Vorgehen:
Im Menü -Gaskurve-, 3 verschiedenen Gaskurven programmiert
1. 0-50%
2. 0-75%
3. 0-100%
Den ensprechenden Schalter hab ich auch zugewiesen...
Gebe ich Vollgas (Knüppel) und gehen in den Servomonitor und schalte jetzt durch die Gaskurven bleibt der Wert aber bei allen bei +100.
Kann es damit zu tun haben das der Servoweg für Gas noch -100 bis +100 ist ?
Grüße
Markus
Kommentar
Kommentar