Sollte gar nicht so weit runter stellen gehen, wenns da nicht mehr sicher ist!
Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps
Einklappen
X
-
AW: Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps
Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
Sollte gar nicht so weit runter stellen gehen, wenns da nicht mehr sicher ist!Viel zu viele Modelle und viel zu wenig Zeit :)
-
Hängt auch vom Akku ab. Ich hatte den 4000er drin, der knickt nicht so stark ein....[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Neue Aufgabe an der ich gerade hänge:
habe einen paddelheli 500esp mit Gyro GP900 an meiner DX9
gyro arbeitet auf kanal 7 in der kreiseleinstellung, nur die werte des 3 stufenschalters (in meinem fall B) werden nicht übernommen d.h. das umschalten hat keinen Einfluss auch das heckschwänzeln..
wer hat einen zielorientierten tipp?
gruß
peter
Kommentar
-
Stell den gyro auf Flugphasenabhängig. Und aktiviere gyro trimmung.
Du musst für jede Schalterstellung den Gyrowert einstellen, und du siehst mit einem Pfeil, welcher Wert gerade aktiv ist. Schau auch mal in den Servomonitor.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Ist der Gyro Kanal in der Funke evtl. deaktiviert? Schau mal in den Servomonitor ob die Werte im richtigen Kanal angezeigt werden. Ist der Kreisel auch mit den richtigen 2 Empfängerausgängen verbunden?Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
danke für die Anregungen schau es mir heute Abend gleich an...
ZITAT: Ist der Kreisel auch mit den richtigen 2 Empfängerausgängen verbunden? ///
der gp900 ist ein Kreisel mit integriertem Empfänger (mit SAT) ähnlich 3GX...
sieht man die kreiseleinstellungen auch im servomonitor ... was es alles gibt - bin begeistert..
gruß
peter
Kommentar
-
Zitat von P Peter Beitrag anzeigengyro arbeitet auf kanal 7 in der kreiseleinstellung, nur die werte des 3 stufenschalters (in meinem fall B) werden nicht übernommen d.h. das umschalten hat keinen Einfluss auch das heckschwänzeln..
Dann werden die Werte auf Kanal7/AUX2 ausgegeben.
Sonst fällt mir, außer den oben genannten Tipps, nur mehr der Kabelbruch im Gainkabel des Gyros ein ...LG, Alexander
ein paar Helis, Flieger, Autos, Boote und ein ferngsteuertes Zahnbürstl
Kommentar
-
Zitat von P Peter Beitrag anzeigenZITAT: Ist der Kreisel auch mit den richtigen 2 Empfängerausgängen verbunden? ///
der gp900 ist ein Kreisel mit integriertem Empfänger (mit SAT) ähnlich 3GX...
Dann sicherstellen, dass der Kreiselempfänger den Gainkanal tatsächlich auf Kanal 7 benötigt.LG, Alexander
ein paar Helis, Flieger, Autos, Boote und ein ferngsteuertes Zahnbürstl
Kommentar
-
Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenDer gp900 ist ein 3gx--- . Die sind so blöd mit Gain auf Kanal 7.
weil ich die erflogenen werden dann per karte auf die dx6 übertragen will...
Kommentar
-
Also Mr. M. hat wie immer recht...
mit einem AR610 an dem GP900 ist an der DX6 alles gut..
und wegen meine Gyroproblem auch erledigt die einstellungen 80% meiner DX7se sind bei der 6+9er nur 30%...
danke fürs mitdenken..
gruß
peter
Kommentar
-
DX 9 an einem VARIO Benzin-Trainer.. Ar7000 mit SAT und Gyro 401...
gaskurven etc
hat da jemand Erfahrungen nach dem ich aus der Elektrowelt ziemlich viele Details kenne aber noch nix mit Benzin zu tun hatte..
klar das verkehrte Forum aber evtl hat jemand links die außerhalb der DX9 Themen weiterhelfen...
gruß
peter
Kommentar
-
Guten Morgen,
heute ist 4 servo 90grad taumelscheibe das thema..
also 2 mal nick und 2 mal roll, der Servomotor zeigt alles korrekt an nur die 4 servos am AR7000 werden nicht alle angesteuert 2. nick bleibt stehen..
zur verfügung steht aux 1 und 2 neben gas, roll nick ruder und gear was ber für den Gyro401 gebraucht wird...
wer weiß rat...
gruß
peter
Kommentar
Kommentar