Das mit dem Timer vertauschen ist vielleicht eine Idee. Dass ich auf Tastendruck eine Ansage bekommen könnte, wäre auch super.
Womit ich im Moment zufrieden wäre, wäre nur ein minütliches Runterzählen der verbleibenden Zeit ohne aber die andere Uhr raufzuzählen.
Hab's gerade getestet, die beiden Uhren zu vertauschen - bringt gar nichts. Hab daraufhin die beiden Uhren wieder zurückgestellt, so dass Uhr 1 in Abhängigkeit von der Gasstellung herunterzählt und Uhr 2 nach einmaligem Gasgeben über 70% laufend nach oben zählt. Nach dem Hin-und Hertauschen der beiden Uhren hat sich im 3ten Uhrenmenü, da wo man einstellt, was man angesagt haben möchte, einiges an Einstellungen geändert - von selbst!!. Wenn man jetzt die gewünschten Einstellungen wählt, dann macht er genau das, was man will. Aber eben erst nach Hin- und Hertausch der beiden Uhren und einmal Anlaufen lassen der Uhren auf oberster Menüebene.
Ich versuche, es nochmals zu beschreiben:
Ausgangssituation:
Uhr 1
Mode: Herunterzählen
Start: Gas Knüppel
ßber 35%
Einmal: Aus
Uhr 2
Mode: Stoppuhr
ßber 70%
Einmal: Ein
Jede Minute (abwärts): Sprache
eine Minute: aus
dreißig Sekunden: aus
10 Sek. bis 1. Sek.: Sprache
Zeit abgelaufen: Sprache
Jede Minute (aufwärts): aus
Das sind die Einstellungen, mit denen es los ging.
Ergebnis: Wie gewünscht wird die verbleibende Zeit heruntergezählt, aber: es wird auch jede Minute aufwärts angesagt, obwohl das deaktiviert war.
Jetzt habe ich die Timer vertauscht, d.h.
Mode: Stoppuhr
ßber 35%
Einmal: Aus
Uhr 2
Mode: Herunterzählen
ßber 70%
Einmal: Ein
und bin auf die oberste Ebene gegangen, also die Ebene, auf der man sein Modell fliegt und habe durch Gasgeben beide Timer aktiviert.
Im Anschluß daran wieder zurück in die Timer Menüs und den Ausgangszustand wieder hergestellt. Interessanterweise hatte sich im letzten Menü einiges verändert
dreißig Sekunden: Sprache
Jede Minute (aufwärts): Sprache
Ich glaube, so sah das aus. Ich habe daraufhin auch hier den Ausgangszustand wiederhergestellt:
dreißig Sekunden: aus
Jede Minute (aufwärts): aus
Und jetzt macht er genau das, was eingestellt ist und sagt mir nicht mehr jede Minute aufwärts an.
Nächster Bug:
Telemetrie
Spannung Flugakku
Volt Min: 40V Alarm: Sprache
Ich kann hier einstellen, was ich ich will, ich bekomme niemals die Reaktion, die ich eingestellt habe. Stelle ich auf Sprache, passiert bei Unterspannung gar nichts, Stelle ich auf Ton, kommt Sprache und Vibration, usw.
Ich habe dafür noch keinen Workaround gefunden
Och neee - hatte extra diese sündhaft teure Folie von Vikuiti bestellt (teurer ist besser ).
Aufgrund der Beiträge hier habe ich die Folie erst mal ganz vorsichtig mit Trägerfolie an das Display gehalten - die Original-Schutzfolie war noch drauf. Sah eigentlich passend aus. Original-Schutzfolie ab gezogen und versucht dieses dämliche Vikuiti-Teil drauf zu kleben - es handelt sich wohl nur um 1/10 Millimeter - aber das Teil ist nicht vernünftig zu verkleben. Definitiv zu gross...
Mal schauen, wie die Schutzfolien24.de - Leute reagieren...
Bezüglich der Telemetrie-Alarme eine Frage an alle: Funktioniert das bei euch? Bei mir macht nicht ein einziger Telemetrie-Alarm das, was er soll. Stelle ich Sprachausgabe ein, kommt nichts, stelle ich Ton ein, kommt Vibration, usw.
Totalausfall an dieser Stelle.
Bei euch?
Bin schon mit schutzfolien24.de bzw. bedifol.com in Kontakt. Neue, passende Folien wurden heute versendet. Werde morgen berichten.
Gruß,
Jörg
Feedback: Zwar etwas später als geplat. Die neu erhaltenen Folien passen ausnahmslos. Diese haben jetzt umlaufend ca. 0,25mm Abstand zum Displayrahmen.
Och neee - hatte extra diese sündhaft teure Folie von Vikuiti bestellt (teurer ist besser ).
Aufgrund der Beiträge hier habe ich die Folie erst mal ganz vorsichtig mit Trägerfolie an das Display gehalten - die Original-Schutzfolie war noch drauf. Sah eigentlich passend aus. Original-Schutzfolie ab gezogen und versucht dieses dämliche Vikuiti-Teil drauf zu kleben - es handelt sich wohl nur um 1/10 Millimeter - aber das Teil ist nicht vernünftig zu verkleben. Definitiv zu gross...
Mal schauen, wie die Schutzfolien24.de - Leute reagieren...
Dir eine neue schicken. Einfach ihnen eine Nachricht schicken.
Dir eine neue schicken. Einfach ihnen eine Nachricht schicken.
Ja klar, habe gleich nach dem "Fehlversuch" eine Nachricht geschickt. Ist trotzdem ärgerlich, weil ich extra die Original-Folie auf dem Display gelassen habe, um eine möglichst saubere Oberfläche vor dem Aufkleben der "strapazierfähigen" Folie zu haben...
ßber 8.- Euro für eine Folie mit geschätztem Materialwert von 10 Cent sind grundsätzlich eine Frechheit - insbesondere, wenn der Krempel dann nicht mal passt - aber so lange es Bekloppte wie mich gibt, die das bezahlen
Bezüglich der Telemetrie-Alarme eine Frage an alle: Funktioniert das bei euch? Bei mir macht nicht ein einziger Telemetrie-Alarm das, was er soll. Stelle ich Sprachausgabe ein, kommt nichts, stelle ich Ton ein, kommt Vibration, usw.
Totalausfall an dieser Stelle.
Bei euch?
Also bei mir läuft alles wie es soll.
Auch der bereits bekannte Bug -Eins-Minute-
Die Geschichte mit "eins Minute" würde ich nicht als Bug sehen, eher als Sprach-Problem. Ist hat schwierig, einmal "eine" und einmal "eins" zu sagen, bei anderen Sprachen ist das noch viel schlimmer
Die Geschichte mit "eins Minute" würde ich nicht als Bug sehen, eher als Sprach-Problem. Ist hat schwierig, einmal "eine" und einmal "eins" zu sagen, bei anderen Sprachen ist das noch viel schlimmer
Sehe ich auch als unbedeutende Kleinigkeit an - aber, wo könnte es denn eine Unterscheidung bei den Zahlen zwischen "eins" und "eine" geben?
Countown: Eine Minute.
Ein Ampere.
Flugphase eins.
Nicht so trivial.
Hmm - aber Spektrum müsst in der Funke ja z.B. auch"Minute" und "Minuten" hinterlegt haben. Richtig problematisch wird es dann vermutlich allerdings durch die vielen unterschiedlichen Sprachen mit der jeweiligen Grammatik. Da wird man sich vermutlich an der eher einfacheren englischen Sprache orientiert haben. Tatsächlich nicht trivial...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar