Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ingo K.
    Member
    • 22.09.2006
    • 247
    • Ingo
    • 16548 Glienicke

    #646
    AW: Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps

    Nabend

    Meine DX9 ist wegen Ausfall im L/S , fehlerhafte Schaltereigniss Ausgabe sowie komisches Verhalten beim sichern seit heute bei Horizon Hobby.
    Für mich sehr erstaunlich das es noch für mich einen so guten Service gibt . Bin gespannt .

    Gruss Ingo

    Kommentar

    • mukenukem
      Senior Member
      • 14.11.2010
      • 11187
      • Johannes
      • Wien

      #647
      AW: Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps

      Wieso sollte es gerade für dich kein gutes Service geben ?
      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

      Kommentar

      • Punzi
        Member
        • 16.09.2011
        • 89
        • Thomas
        • Bermatingen

        #648
        AW: Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps

        Moin.
        Hab nun seit der Messe in Friedrichshafen auch die Dx9.
        Sehr feines Gerät. Auch das Menü ist toll. Also der Umstieg von der Dx7s hat sich gelohnt.

        Grüße Punzi
        Angehängte Dateien

        Kommentar

        • TheKiter
          Senior Member
          • 06.12.2010
          • 1695
          • Frank
          • Duisburg

          #649
          AW: Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps

          /OT
          Jetzt wissen wir wenigstens ALLE, wie die neue Funke aussieht
          /TO
          Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
          FSC Duisburg Rheinhausen

          Kommentar

          • Ingo K.
            Member
            • 22.09.2006
            • 247
            • Ingo
            • 16548 Glienicke

            #650
            AW: Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps

            Zitat von Plextor Beitrag anzeigen
            Nabend

            Meine DX9 ist wegen Ausfall im L/S , fehlerhafte Schaltereigniss Ausgabe sowie komisches Verhalten beim sichern seit heute bei Horizon Hobby.
            Für mich sehr erstaunlich das es noch für mich einen so guten Service gibt . Bin gespannt .

            Gruss Ingo
            Sorry das für mich sollte eigentlich weg .

            Den Service von Horizon finde ich absolut TOP

            Kommentar

            • rrunner
              rrunner

              #651
              AW: Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps

              Videos zur Programmierung der DX9 - sogar in DEUTSCH!

              Kommentar

              • Flugfan
                Member
                • 27.02.2011
                • 325
                • Carsten
                • Löhne/Westfalen

                #652
                AW: Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps

                Zitat von Plextor Beitrag anzeigen
                Nabend

                Meine DX9 ist wegen Ausfall im L/S , fehlerhafte Schaltereigniss Ausgabe sowie komisches Verhalten beim sichern seit heute bei Horizon Hobby.
                Für mich sehr erstaunlich das es noch einen so guten Service gibt . Bin gespannt .
                Verstehe jetzt Deine Begeisterung nicht.
                Erstmal hast Du die Funke ja noch gar nicht zurück; vielleicht kommt sie ja erst in 6 Wochen wieder und ist dann immer noch defekt, oder hat Kratzer.
                Wie kannst Du da schon im Voraus den Service loben ??

                Und 2.: Die Funke gibt´s doch erst seit nem knappen Monat; dass die bei einem Defekt repariert oder ausgetauscht wird ist doch kein guter Service, sondern völlig normal!!
                Ist ja keine freiwillige Leistung sondern gesetzlich verankert (Garantie/Gewährleistung)
                Blade MQX, NanoCPX, 300X, 450X
                Hurricane 550 BeastX, T-Rex 700E BeastX
                DX9

                Kommentar

                • Ingo K.
                  Member
                  • 22.09.2006
                  • 247
                  • Ingo
                  • 16548 Glienicke

                  #653
                  AW: Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps

                  Zitat von Flugfan Beitrag anzeigen
                  Verstehe jetzt Deine Begeisterung nicht.
                  Erstmal hast Du die Funke ja noch gar nicht zurück; vielleicht kommt sie ja erst in 6 Wochen wieder und ist dann immer noch defekt, oder hat Kratzer.
                  Wie kannst Du da schon im Voraus den Service loben ??

                  Und 2.: Die Funke gibt´s doch erst seit nem knappen Monat; dass die bei einem Defekt repariert oder ausgetauscht wird ist doch kein guter Service, sondern völlig normal!!
                  Ist ja keine freiwillige Leistung sondern gesetzlich verankert (Garantie/Gewährleistung)
                  Habe mir dem Techniker gesprochen und das nicht nur einmal . Die sind wirklich sehr kooperativ und versuchen alles mögliches was geht . Ich geh davon aus das alles gut wird .

                  Hatte damals die DX8 und auch DX10 hingeschickt , binnen weniger Tagen wieder zurück .

                  Kommentar

                  • donaldsneffe
                    Senior Member
                    • 01.04.2011
                    • 3878
                    • Walter
                    • Wien - Donauinsel

                    #654
                    AW: Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps

                    Zitat von Plextor Beitrag anzeigen
                    Hatte damals die DX8 und auch DX10 hingeschickt
                    Da würd ich mich allerdings eher fragen, warum ich die ganzen Sender hinschicken MUSS?

                    Ich will doch ein Ding, das funktioniert, und nicht erst (wenn auch gratis) repariert werden muss und dadurch längere Zeit nicht einsatzfähig ist (und was zusätzlichen Aufwand bedeutet).


                    Gruß,

                    Walter

                    (3 Spektrum Sender bis jetzt, noch keinen zurückschicken müssen)

                    Kommentar

                    • Goos
                      Goos

                      #655
                      AW: Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps

                      Hallo Allerseits

                      Kann mir einer der DX9 Besitzer sagen, ob die Kopfhörerbuchse Mono oder Stereo ist?
                      In der PFD Anleitung steht dazu leider nichts.

                      Gruß
                      Andi

                      Kommentar

                      • rrunner
                        rrunner

                        #656
                        AW: Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps

                        Zitat von Flugfan Beitrag anzeigen
                        Ist ja keine freiwillige Leistung sondern gesetzlich verankert (Garantie/Gewährleistung)
                        Richtig und ein guter Händler würde das Ding austauschen, weil es erst ganz kurz im Gebrauch war! 6 Wochen warten müssen finde ich weit weniger toll. Bei meiner DX8 habe ich es noch verstanden, denn die hatte ich bereits Monate im Gebrauch. Anders wenn man das Teil erst wenige Tage besitzt, der Händler eine Neue auf Lager hat und nicht tauscht, dann war ich dort Kunde! Schon klar, dass das eine freiwillige Leistung des Händlers ist und kein Rechtsanspruch auf Tausch besteht - aber genau hier trennt sich dann die Spreu vom Weizen!
                        Zuletzt geändert von Gast; 08.11.2013, 22:17.

                        Kommentar

                        • parkplatzflieger
                          Senior Member
                          • 18.03.2012
                          • 8994
                          • Torsten
                          • FMBG Schifferstadt-Assenheim

                          #657
                          AW: Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps

                          Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
                          6 Wochen warten müssen finde ich weit weniger toll.
                          Wo steht, dass er 6 Wochen warten muß?
                          So entstehen Gerüchte ....

                          Der Sender wird vermutlich binnen einer Woche wieder da sein.
                          ßrgerlich ist es trotzdem.
                          Torsten
                          Voodoo 600, Logo 600SX
                          Spektrum, Spirit, Heli X

                          Kommentar

                          • Ingo K.
                            Member
                            • 22.09.2006
                            • 247
                            • Ingo
                            • 16548 Glienicke

                            #658
                            AW: Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps

                            Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
                            Richtig und ein guter Händler würde das Ding austauschen, weil es erst ganz kurz im Gebrauch war! 6 Wochen warten müssen finde ich weit weniger toll.
                            Von 6 Wochen habe ich nix geschrieben und so wird es auch nicht kommen . Der Händler könnte es innerhalb kurzer Zeit ( 2 Wochen ) tauschen muss aber nicht . Da ist der Weg zur Horizon gut , Retourenaufkleber bekommen und nur werden wir sehen .

                            Kommentar

                            • Flugfan
                              Member
                              • 27.02.2011
                              • 325
                              • Carsten
                              • Löhne/Westfalen

                              #659
                              AW: Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps

                              Richtig.
                              Das mit den 6 Wochen war nur so daher gesagt, weil ich wissen wollte, warum Plextor den Service schon im Vorfeld lobt.
                              Nun kam ja heraus, dass er schon öfter (leider) mit dem zu tun hatte und gute Erfahrungen gemacht hat.

                              Meine DX9 war übrigens auch grad ne Woche weg, wegen einer defekten Knüppeleinheit. Da war innen ein Teil ABGROCHEN, das dafür da ist den Knüppel bei Nichtbenutzung wieder in die Mitte zu drücken.
                              Während des Fluges machte es klack und der rechte Stick war plötzlich ganz locker, keine Spannkraft mehr in eine Richtung. Durch dieses ungewohnte Steuerverhalten gapaart mit einem kleinen Schreck war ich nicht mehr in der Lage ordentlich zu landen. Hat mich die Heckblätter gekostet.

                              Wohlgemerkt, die Funke hab ich erst 1 Monat !!!

                              Klar, der Service ist gut und schnell; mir wäre jedoch lieber ihn nicht immer in Anspruch nehmen zu müssen.
                              Meine damaligen DX6 und DX8 waren auch öfter da.

                              Bin aber trotzdem Spektrum-Fan
                              Blade MQX, NanoCPX, 300X, 450X
                              Hurricane 550 BeastX, T-Rex 700E BeastX
                              DX9

                              Kommentar

                              • rrunner
                                rrunner

                                #660
                                AW: Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps

                                Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                                Wo steht, dass er 6 Wochen warten muß?
                                So entstehen Gerüchte ....
                                Ich musste tatsächlichs 6 Wochen warten und das war kein Gerücht! Mag natürlich sein, dass ich ein besonderes "Glück" hatte? Möglicherweise ein ßsterreich- Bonus? Wir ßsis sind da Einiges gewöhnt.....
                                Zuletzt geändert von Gast; 09.11.2013, 10:01.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X