Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps
Einklappen
X
-
AW: Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps
Zitat von Flugfan Beitrag anzeigen[center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]
-
Oh, das kommt vereinzelt vor. Da ist ein zumindest bei der DX8 ein Metallstift in Kunststoff eingepresst, und bei einzelnen zerreißt es den Kunststoff.
@RRunner: Es gibt keinen ßsi-Bonus, ich hatte die DX8 nie länger als eine Woche weg. Wenn keine Teile lagernd sind, dann kanns dauern. Oder wenn grad ein Service Bulletin wie bei der DX8 fällig ist[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenDa ist ein zumindest bei der DX8 ein Metallstift in Kunststoff eingepresst, und bei einzelnen zerreißt es den Kunststoff.
Woher weist Du das? Arbeitest Du bei denen ?Blade MQX, NanoCPX, 300X, 450X
Hurricane 550 BeastX, T-Rex 700E BeastX
DX9
Kommentar
-
Nö. Aber ich weiß (fast) alles
Genau das hab ich das eine oder andere mal bei der DX8 gelesen. Oder wars bei der QQ, keine Ahnung. Kommt nicht oft vor, aber kommt vor.
RCG...[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
rrunner
Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen@RRunner: Es gibt keinen ßsi-Bonus, ich hatte die DX8 nie länger als eine Woche weg. Wenn keine Teile lagernd sind, dann kanns dauern.
Kommentar
-
Hallo Leute,
bin nun stolzer Besitzer der DX 9. Nun würde ich mir gerne dden größeren Akku dafür kaufen und den dann an meinem ICharger laden.
Was für ein Stecker brauche ich dafür?
Hab schon einiges gesucht....
So wie ich gelesen hab hat der Akku einen Balancer integriert.
Wie lädt man den? Mit 1C
Falls hier jemand Erfahrungen damit hat würde ich mich über eine hilfreiche Antwort echt freuen.
Viele Grüße
stepfi
Kommentar
-
Mikewoofer
Wieso willst du den am ICharger Laden ??
Steck ihn in den Sender und lade ihn mit dem Ladegerät das bei der DX9 dabei war auf .
Kommentar
-
Für das schnellere Laden ist der integrierte Balancer nicht ausgelegt.
Wenn du dir einen größeren Akku besorgst (Turnigy 4000 z.B.) hast du den Originalakku "übrig". Der kommt in den Senderkoffer und du hast immer ein Backup mit dabei. Ansonsten steckst du das mitgelieferte Netzteil am Vorabend, bevor du fliegen gehst an.
Mit 1 Stunde laden kannst du etwa 2 Stunden fliegen. Ich lade meine Sender alle heiligen Zeiten. Außerdem mag der JST Stecker am Akku keine regelmäßigen Steckvorgänge. Ist nicht dafür ausgelegt, macht auch keinen Sinn, da ja eine ordentliche Ladeelektronik eingebaut ist und man nicht wie bei Billigsendern den Akku extern laden muß. Machs nicht. Spart dir viele Probleme (mt schlechten Kontakten)Zuletzt geändert von mukenukem; 12.11.2013, 18:15.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenWenn du dir einen größeren Akku besorgst (Turnigy 4000 z.B.) hast du den Originalakku "übrig".helimanie.de *
Kommentar
-
Da nehm ich lieber den hier -->> WELLPOWER SE S-AKKU 4000MAH/7,4V DX7/DX8WELLPOWER
Fast 17.- Euro Versand vom EU-Warehouse nach ßsterreich sind gelinde gesagt eine Frechheit!Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
clueless
Servus und schönen guten Abend...
Bräuchte mal nen Tip.
Habe meinen Nano QX an der DX9 laufen. Bisher alles Supi im Stabimodus. Nun wird's langsam langweilig und ich möchte im Agilitätsmodus fliegen. Durch die Bindung über Agro ist der Umschalter für die Modi auf dem Schalter D gewesen. Blöd, zum umschalten da 0 auf 1= LED rot, wieder auf 0 = immernoch rot, dann wieder auf 1 = LED blau, wieder auf 0 immernoch blau. Gut soweit. Also Taster I genutzt (Togglefunktion - soweit ich das verstanden habe...) Hat auch funktioniert - bei Drücken des Tasters I (BIND) schaltet der Nano zwischen Stabi- und Agimodus nun hin und her...
Jetzt habe ich zwei Probleme:
Erstens: Der Nano lässt sich nach Umschaltung auf Rot nicht steuern (ging auch vorher auf Schalter D nicht) - heißt: Gas ja / lenken nein
sobald ich auf wieder auf Blau umschalte geht es wieder - egal ob vor Flug oder währenddessen.
Zweitens: nach schauen des Videos von heliernst auf Youtube zum binden des Nano an eine DX8 kehrt er den Taster um (Reverse oder so...), da es bei ihm wohl auch nicht funktioniert hat. Aber bei der DX8 sieht das Menü völlig anders aus. Ich finde den Menüpunkt nicht um den Taster Bind I umzukehren (wenn es denn überhaupt was bringt)
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.
Grüsse, Martin
Sent from my iPhone 5 using Tapatalk
Kommentar
Kommentar