Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Der_Basti
    Senior Member
    • 17.07.2012
    • 1299
    • Sebastian
    • Abu Dhabi

AW: Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps

Wer unbedingt eine black Edition will ohne Koffer und Empfänger zu kaufen hat auch eine günstige andere Wahl.
    Kauft die normale Version und bestellt euch beim hh service einfach das Cover von der black Edition. Kostet 20-30€ und man muss es nur noch umbauen. Es kann doch so einfach sein
    [CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]

Kommentar

• parkplatzflieger
      Senior Member
      • 18.03.2012
      • 8994
      • Torsten
      • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Der_Basti Beitrag anzeigen
      Wer unbedingt eine black Edition will ohne Koffer und Empfänger zu kaufen hat auch eine günstige andere Wahl.
      Kauft die normale Version und bestellt euch beim hh service einfach das Cover von der black Edition. Kostet 20-30€ und man muss es nur noch umbauen. Es kann doch so einfach sein
      Naja, was ist dann mit Gewährleistung? Bei einem derart umgebauten Sender
      wird sich der Händler immer darauf zurückziehen können, dass der Fehler
      durch den Umbau passiert ist.
      Man müsste also 2 Jahre den Sender im Originalkleid fliegen und dann umbauen.
      Torsten
      Voodoo 600, Logo 600SX
      Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Sabbl
        Sabbl

Ich finde die Idee generell gar nicht so abwegig.
        Hat jemand sein Sender schon mal so umgebaut? Wie zeitaufwendig wäre das? Es sind ja doch die meisten Bauteile ans Frontcover geschraubt...
        Und es blieben noch ein paar Schönheitsfehler, wie z.B. Sticks, Hauptschalter, Trimmer etc. in Silber

Kommentar

• donaldsneffe
          Senior Member
          • 01.04.2011
          • 3878
          • Walter
          • Wien - Donauinsel

Hallo,

Zitat von micha1108 Beitrag anzeigen
          Und die DX9 passt da rein? Bei der Funke auf dem Foto ist die Antenne abgeknickt?!

Gruß,

der Micha

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
          Wenn ihr gerade beim Thema "eintüten" seid: Passt der Sender in eine "Windfee" rein?
          Ich stecke derzeit meine DX8 in die Turnigy Windfee (die Grosse). Hat das schon
          jemand mit der DX9 probiert? Ich könnte mir vorstellen, dass das mit der Antenne
          nicht passt.

Bei mir passt alles.

Gruß,

Walter
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Der_Basti
            Senior Member
            • 17.07.2012
            • 1299
            • Sebastian
            • Abu Dhabi

Also der Umbau dauert ca. 1 Stunde wenn man gut voran kommt. Wenn man sowieso bei HH bestellt kann man mal freundlich Fragen, ob man das passende Werkzeug für die Schalter bekommt. Die sind ja mit so einem Stellring von außen festgezogen.
            Wegen den silbernen Schaltern, naja die Black Edition hat ja auch "nur" silberne Schalter
            Und ja die Garantie, das ist so eine Sache. Darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht. Aber an sich kann man ja den Sender auch zu HH senden, damit den den vor Ort umbauen. Dann ist deine Garantie auch nicht erloschen. Aber was wollen die anders machen als wir? Bzw. woran sollte später ein HH Techniker erkennen, wer das Cover geändert hat?

Es ist ja nirgends hinterlegt welche Version das ist oder? Man könnte nur am Kaufdatum/Registraturdatum herausfinden ob es die Black da schon gab.

Kommentar

• Sabbl
              Sabbl

Kannst Du mal ein Foto von Deinem fertigen Umbau schicken? Würde mich interessieren, wie das aussieht (mit den silbernen Schaltern)

P.S. ich habe Bilder von der Black Edition gesehen, da sind auch alle Schalter schwarz...

Kommentar

• mukenukem
                Senior Member
                • 14.11.2010
                • 11187
                • Johannes
                • Wien

Zitat von Der_Basti Beitrag anzeigen
                Es ist ja nirgends hinterlegt welche Version das ist oder? Man könnte nur am Kaufdatum/Registraturdatum herausfinden ob es die Black da schon gab.
                Anhand der Rechnung, die man mitschickt. Oder anhand der Seriennummer. Oder daran, daß die Trimmer oder der Hauptschalter silber ist

Aber wenns das Ding in schwarz gibt, wäre das eine einfache Alternative.

Die mit den schwarzen Schaltern war ein Prototyp. Der irgendwo in US bei einer Messe geklaut wurde.
                [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Der_Basti
                  Senior Member
                  • 17.07.2012
                  • 1299
                  • Sebastian
                  • Abu Dhabi

Naja ich habe eine anderen Weg gewählt. Ich habe meine DX9 mit Plastidip behandelt. War ne ziemliche Arbeit Habe leider keine Fotos dabei.

Auf dem Bild von Walter sind doch aber außer den Trimmern alle Schalter Silber oder bin ich Farbenblind? Aber Muke hat es ja aufgeklärt

Ja gut es gibt dann anscheinend doch einige Anhaltspunkte. Aber einen Umbau kann man ganz entspannt an einem regnerischen Sonntag unternehmen.

Kommentar

• donaldsneffe
                    Senior Member
                    • 01.04.2011
                    • 3878
                    • Walter
                    • Wien - Donauinsel

Hmm... eigentlich ja egal, aber auf diesen Fotos schauen zumindest die frontseitigen Kippschalter schon schwarz aus:

Gruß,

Walter

Kommentar

• Der_Basti
                      Senior Member
                      • 17.07.2012
                      • 1299
                      • Sebastian
                      • Abu Dhabi

Danach hat man bestimmt bemerkt, dass die Farbe bei Benutzung abgeht

Dann doch lieber silber

Kommentar

• mukenukem
                        Senior Member
                        • 14.11.2010
                        • 11187
                        • Johannes
                        • Wien

Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigen
                        Hmm... eigentlich ja egal, aber auf diesen Fotos schauen zumindest die frontseitigen Kippschalter schon schwarz aus:

Gruß,

Walter
                        Und in Wirklichkeit sind sie verchromt. Wie schon erwähnt, offenbar hat den Marketing-Dumpfbacken jemand gesteckt, daß die schwarze Farbe in 3 Tagen abgeht. Und offensichtlich haben die Marketing-Leute auf den vernünftigen Einwand (mal ausnahmsweise) reagiert
                        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• luha
                          Senior Member
                          • 07.10.2013
                          • 4844
                          • Lutz
                          • Lehrte bei Hannover

Das Schwarz sieht schon klasse aus aber ich könnte mir vorstellen, dass es im Gehäuse nach einer Stunde Benutzung in der prallen Sonne verdammt heiß wird. Da ist dann nix mehr mit cool wenn die Elektronik gebacken wird
                          Immer diese Schwarzmalerei
                          Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• mukenukem
                            Senior Member
                            • 14.11.2010
                            • 11187
                            • Johannes
                            • Wien

Die Diskussion gabs schon auf RCG. Fazit: Wenn du deinen Sender eine Stunde in der prallen Sonne liegen läßt, bist du ein ordentlicher Depp

Ich weiß ja nicht, wie scheisse ihr eure Sender behandelt. Aber mein Sender liegt bei Nichtbenutzung entweder im Kofferraum, unter einem Sonnenschirm oder im Koffer bzw einer Tasche. Ich brauch keinen Dreck oder Insekten in meinem Sender

Der verchromte Sender wird übrigens auch schön warm.....

Kommentar

• Sealord
                              Member
                              • 23.12.2012
                              • 869
                              • Clemens

Jo, mein Sender wandert auch immer gleich wieder in den Koffer! Dann ist die Gefahr dass man drauftritt oder aus versehen draufsetzt auch nicht so groß.
                              Kann passieren, hab ich beim basteln schon mit ner TDR Haube geschafft, die steckt das aber wesentlich besser weg als ein Sender!
                              TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9

Kommentar

• segerringzange
                                Member
                                • 04.01.2013
                                • 262
                                • Franz Josef

Zitat von Sealord Beitrag anzeigen
                                Jo, mein Sender wandert auch immer gleich wieder in den Koffer! Dann ist die Gefahr dass man drauftritt oder aus versehen draufsetzt auch nicht so groß.
                                Kann passieren, hab ich beim basteln schon mit ner TDR Haube geschafft, die steckt das aber wesentlich besser weg als ein Sender!

Richtig , dafür ist die zu schade .
                                Deshalb kommt die hier rein.
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X