Die Trimmbalken verschwinden nur wenn bei allen Achsen die Trimmung deaktiviert wurde.
Die Funktion der Trimmung verschwindet, wenn man im Trim Setup auf allen Achsen auf 0 stellt -> keine Trimmung möglich.
Die Anzeige der Trimmung verschwindet, wenn man in den System Settings den Trim Style auf inhibit stellt.
Beides funktioniert unabhängig voneinander, d.h. ich könnte zB. noch trimmen ohne Balken zu sehen (nur mehr akustisch wahrnehmbar), bzw. die Trimbalken sehen aber keine Funktion mehr haben.
LG, Alexander
ein paar Helis, Flieger, Autos, Boote und ein ferngsteuertes Zahnbürstl
Ah. Das mit Inhibit beim Trim Style ist offensichtlich neu. Wenn man die Trimmung auf 0 stellt bleibt in der Mitte ein Pixel übrig. Bei Inhibit ist alles weg. Hm.... doppelt gemoppelt, 1x ordentlich und einmal nicht....
Was ? Daß man die Trimmbalken 2x deaktivieren kann ? Wo ist das Problem?
Oder daß man die Trimmbalken überhaupt deaktivieren kann ? Ist doch ein tolles Feature ?
Das mit Inhibit beim Trim Style ist offensichtlich neu.
ist nicht neu, ich muß zugeben, das ist bei der 1.07 so, hab die 1.09 noch nicht drauf.
vielleicht ist das beim neuen Multikoptertyp anders.
Ich schalte das bei allen meinen FBL-Helis aus, Trimmung ist da nicht erforderlich, da verstellst dir höchstens was versehentlich.
Deswegen weiß ich, dass man 2x ausschalten muß um nix mehr zu sehen UND nix verstellen zu können.
LG, Alexander
ein paar Helis, Flieger, Autos, Boote und ein ferngsteuertes Zahnbürstl
Was ? Daß man die Trimmbalken 2x deaktivieren kann ? Wo ist das Problem?
Oder daß man die Trimmbalken überhaupt deaktivieren kann ? Ist doch ein tolles Feature ?
Da reden wir aneinander vorbei. Ich meine die Trimm Funktion bei den Multicoptern. Die ist schlecht bei der aktuellen Firmware.
[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Achso. Kann man sehen wie man will.
Hindert dich ja nix daran wie bisher ein Flächenmodell, Heli oder einen Segler dafür zu verwenden. Die passenden Bilder sind ja jetzt eh überall verwendbar.
Gerade die Copter die Trimmung brauchen benötigen keins der Features, die das Multicoptermodell bringt. Die Trimmer haben beim Multicopter-Modell eine andere Funktion. Das ist Absicht. Wahrscheinlich kann man sich es in Zukunft aussuchen. Aber das ist jetzt nicht ein "Problem" weshalb ich mir ins Höschen mach. Die Probleme der Telemetrieansagen würden mich mehr stören.
Zuletzt geändert von mukenukem; 19.12.2015, 13:55.
wenn ich einen TM1000 einbaue, brauch ich dazu ja den Sensor für bsp die Kapazität des Akkus.
Kann mir dann die Dx9 durch die Sprache ansagen wie viel mah ich rausgeflogen habe?
Bsp in 500mah Schritten etc?
So in etwa. Besorg dir einen Sensor von Schorsch (rctronix.de). Du kannst dir die verbrauchte Kapazität als Alarmschwelle programmieren (und dann ansagen lassen), alle X Sekunden/Minuten und auf Schalter/Tastendruck. Beim Heli reicht mir persönlich ein gut eingestellter Alarm (nach dem ich noch schön landen kann). Bei den FPV Quads lass ich es mir lieber alle 30s ansagen.
Oder du hast einen Regler der von JLog2.6GW gut unterstützt wird, dann brauchst du nur den JLog (Jive, Kosmik etc, Roxxy wenn ich mich nicht irre). Regler die halt einen Datenausgang haben.
Hallo,
ich habe leider auch keine Erfahrung mit meiner DX9 + Telemetrie.
Ich habe die Carbon-Z Cub mit einem standard AR636, nicht mit dem AR636A.
Wie bekomme ich damit am besten eine Kapazitätsanzeige hin?
Danke und Grüße, Gerhard
Hallo,
Danke und Grüße, Gerhard
Was steht denn in der Anleitung, was man den "sensor"-Port anschliessen kann?
Ist das ein SLRX-Port?
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Was steht denn in der Anleitung, was man den "sensor"-Port anschliessen kann?
Ist das ein SLRX-Port?
Der AR636 hat keinen Sensorport, das ist ja der Witz an der Sache. Du kannst nicht mal einen TM1X00 daneben betreiben, weil sich vermutlich sonst die Telemetriesendungen gegenseitig stören.
Tsja, dann wird es schwierig mit der Kapa-Anzeige. Platz wäre ja genügend
in dem Brocken. Also ar636 raus, neuer Rx + TM1000 + Kapasensor vom
Schorsch rein. Ziemlicher Aufwand.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Hallo,
Danke und Grüße, Gerhard
Der 636 ist was die Telemetrie betriff für die Fische. Der Port ist nutzlos, weil nicht unterstützt. Scheinbar haben sie ihn reingemacht und es sich dann anders überlegt bzw. gabs dann ein Problem.
Du kannst sehr wohl ein TM1000 parallel betreiben. Allerdings stören sich die Telemetrieübertragungen. Die Telemetrie bekommst du erst, wenn du ein Stück weg bist mit dem Modell. Erst dann "gewinnt" das TM1000.
Ja, es wäre sinnvoll wenn man die nutzlose Telemetrie des 636 deaktivieren könnte....
Beim 7350 und 9350 funktioniert die Telemetrie. Auch Sensoren (auch der von Schorsch).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar