Hallo zusammen
ich möchte von meiner DX7 auf eine DX9 umsteigen zwecks Telemetrie. Benötige ich immer dieses Telemetriemodul oder funktioniert es auch mit bestimmten Empfängern? Wenn ja welche müsste ich nehmen.
Als FBL-System sind V-Stabis im Einsatz.
Danke schonmal für eure Hilfe und noch einen schönen 2.Weihnachtsfeiertag.
[FONT="Comic Sans MS"][/FONT]
[FONT="Comic Sans MS"]Gaui X3
Logo 600 SE[/FONT]
Da würde ich den AR7700 plus TM1000 nehmen. Es gibt Empfänger mit Telemetrie (AR7350 und 9350), aber die haben nur diskrete Servoausgänge. Wenn du das VStabi mit Singleline fahren musst wegen Governor z.B. wäre das schlecht
Nur Satelliten ans VStabi ist pfui. Keine Flight Log Telemetrie.
Hallo zusammen
ich möchte von meiner DX7 auf eine DX9 umsteigen zwecks Telemetrie. Benötige ich immer dieses Telemetriemodul oder funktioniert es auch mit bestimmten Empfängern? Wenn ja welche müsste ich nehmen.
Als FBL-System sind V-Stabis im Einsatz.
Danke schonmal für eure Hilfe und noch einen schönen 2.Weihnachtsfeiertag.
WENN du Telemetrie willst, ist das die wahrscheinlich beste Lösung:
Den "Remote RX" vom AR7700 an einen Sat-Eingang der VStabi (den SAT natürlich an den AR7700). Dann betreibst du die VStabi "wie bewohnt"... als ob ein Sat angeschlossen wäre und alle anderen Themen wie Gov & Co funktionieren wie gehabt.
Dat TM1x00 kommt an den AR7700... inkl. etwaiger gewünschter Sensoren.
Kann mir jemand sagen, wie man auf der Seite auf der die Min / Max-Werte der Telemetriedaten angezeigt werden, alle Werte löschen kann? Clear setzt bei mir nur bestimmte Werte zurück. Bei der DX8 konnte man alle Min / Max damit zurücksetzen.
Kannst vergessen. Der 636 unterstützt keine externen Sensoren. Der XBus wurde nie aktiviert und wurde bei neueren gar nimmer bestückt. Leider. Hab auch einen rumliegen und somit ist er für mich unbrauchbar.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar