Ich habe fürs Binden auch mein Ritual:
Modell steht auf einem kleinen improvisierten Altar.
In knieender Haltung starte ich aus 3 Meter Entfernung den Bindevorgang und zitiere zeitgleich Worte aus dem Ehesakrament. Ein Spritzer Weihwasser segnet den Vorgang ab.
Ich schalte auf Flugzustand Normal (Alarm kommt bei mir nur, wenn der Flugzustand NICHT auf "normal" steht. Ist ja einstellbar).
Dann stecke ich den Lipo an. (es erfolgt KEINE Initialisierung des Reglers)
Dann schalte ich auf "Autorotation" (der Regler initialisiert)
Dann schalte ich wieder auf "normal" und erst jetzt kann ich fliegen...
Gruß
Rolf
Hallo,
Zum Schritt 3. warum initialisiert der Regler nicht? Der initialisiert doch in dem Augenblick wo irgendein Signal am Gaskanal ankommt, oder?
Das würd mich auch interessieren. Servogeschwindigkeit verringern gilt nicht. Das betrifft ja auch eine V-Kurve (und macht sie unbrauchbar) und Motor aus. Und wenn man bei einem Crash Motor aus aktiviert, ist 1 oder 2 Sekunden ein langer Chickendance....
Und die Verzögerung auf die Hold Phase ist mit 1s etwas langsam.
Heute ist Sie angekommen!
Gefällt mir sehr gut als Umstieg von der DX7S, habe dort vor allem Sprachausgabe und Jetcat Telemetrie vermisst. Allerdings habe ich nach gut 2 Stunden testen auch gleich zwei Fehler gefunden die hier glaube ich noch nicht erwähnt wurde.
Wenn man in der Telemetrie einen Sprachalarm(nur Sprache) bei niedrigem Flugakku einstellt kommt keine Ausgabe des Alarms. Dafür kommt wenn man als Alarmart Ton auswählt Ton und gleichzeitig Sprache, was natürlich bescheiden klingt! Zu funktionieren scheint es nur mit "Sprache/Vib". Ich mag aber keine Vibration...
Siehe hier: Video auf Youtube
Zweiter Fehler: Verbunden mit einem AR500 (also keine Ausgabe von Empfangsdaten/Holds) und einem TM1000 zeigt er die Empfängerspannung zu weit unten an ist also nicht lesbar, siehe Bild.
Software war übrigens bereits die 1.01A drauf. Habe daher kein Update gemacht.
Sind diese Fehler bereits an Spektrum weitergegeben worden?
Gruß Florian
vielleicht stelle ich mich ja einfach nur doof an, aber ich bekomme die DX9 nicht an meinen 450er gebunden.
Im Rex habe ich ein Microbeast mit einem Spektrum DSMX Sat, das hat so schon bei der DX6 einwandfrei funktioniert, die DX9 saht "Binden Fehler"!
Alle anderen Bindungen haben bisher funktioniert, DSM2 /Dsmx, sogar das Orange-Geraffel muckt nicht.
Gruss, Andreas
Gruss, Andreas
[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]
Und gleich die nächste Frage: Nachdem ich den AR7200BX neu eingestellt habe (T-Rex 250) habe ich an der Funke folgendes programmiert:
Autorotation/Gas aus auf Schalter (H)
Drei Flugzustände mit unterschiedlichen Gas- und Pitch-Kurven auf Schalter (B)
Kreiselempfindlichkeit auf Schalter (A)
Schalter (H) verhält sich so wie er soll
Schalter (B) schaltet zwar die Pitch-Kurven durch wie programmiert, reagiert aber überhaupt nicht auf die programmierten Gas-Kurven (habe zum probieren mal 20, 50 und 80% programmiert) sondern läuft hoch bis aufirgendeine Drehzahl und hält diese dann (kann nicht messen, Kunstlicht)
Ach ja: Systemeinstellungen-> Flugzustand:
Schalter 1: Schalter B
Schalter 2: Aus
Autorot Schalter: Schalter H [FONT="Arial Black"]0[/FONT] / 1
H N 1 2
Mode: "FZ Autorotation" oder "Motorisierter Flug"
Der Kreisel ist unabhängig von Einstellungen und Schalterposition fix im Heading Hold Modus, der normale Modus lässt sich nur erreichen wenn ich im Servo.Menü den Kreisel Kanal umkehre.
Leider habe ich nirgendwo ein Setup mit einem Microbeast gefunden, dann hätte ich mich da schlau machen können, darum muss ich jetzt fragen
Gruss, Andreas
[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]
Poste dein SPM File. Kreisel geht übrigens auch negativ. Dann klappts auch mit dem Normal-Mode. Und Kreisel würd ich auf Flugzustand legen, dann schaltest die Empfindlichkeit gleich mit um. Und Gyro trim legst du auf einen der oberen Trimmer. Dann kannst den Gyro feineinstellen. Flugphasenabhängig.
@Florian: Warte auf die 1.02....
Im Moment kannst die ganze Telemetrie-Sprachausgabe vergessen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar