Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spökes
    Spökes

AW: DX9: Erfahrungen und Tipps

Stimmt, dafür ist aber oben das DX9 größer geschrieben wie links das DX8

Ne, stört mich auch...hab auch ne "Lesebrille"...

Kommentar

• LawnMover/RC
      LawnMover/RC

Letzendlich ist es doch vollkommen wurscht, wie die Versionsnummern vergeben werden.
      Hoffentlich ist die 1.01A keine Alpha.

Gruß,
      Jörg

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Da wäre die DX18 besser, die hat ein größeres Display. Aber mit der selben Auflösung, d.h. steht dasselbe drauf. Aber die DX8 schaut schon ziemlich "retro" mit dem niedrig aufgelösten Display aus....

Die Ansagen kann man sich auch teilweise "herrichten", bzw. auf Tastendruck auslösen. Ich hab z.B. beim Hotliner die Restflugzeit, wenn ich den Gasknüppel zumache.

Die Buchstaben bei der Versionsnummer gibts üblicherweise bei schnellen Bugfixes.
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• CaptainBalu
          Senior Member
          • 12.05.2011
          • 5233
          • Bernd
          • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
          ... die DX8 schaut schon ziemlich "retro" mit dem niedrig aufgelösten Display aus....
          ... ist aber gut ablesbar!

Das Display der 9 ist da ja nen echtes KO-Kriterium... wenn ich für den schnellen Blick aufs Display erst einmal die Lesebrille aufsetzen muss nützt mir die ganze schöne neue Auflösung nix... da hätte man auch die Anzahl der verwendeten Pixel, nicht nur die der zur Verfügung stehenden, anpassen können !

Kommentar

• Holger Port
            Senior Member
            • 01.06.2001
            • 3436
            • Holger

Ich glaube wenn einige für das Lesen des DX9 Displays eine Brille brauchen, sollten sie aus Sicherheitsgründen auch dringend zum Fliegen eine Brille aufsetzen.
            Gruß Holger

Kommentar

• mukenukem
              Senior Member
              • 14.11.2010
              • 11187
              • Johannes
              • Wien

Du kennst offensichtlich nicht den Unterschied zwischen Kurzsichtigkeit und Weitsichtigkeit....
              [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• p00nage
                Member
                • 15.06.2013
                • 714
                • Flo
                • Lichtenfels

Zitat von Holger Port Beitrag anzeigen
                Ich glaube wenn einige für das Lesen des DX9 Displays eine Brille brauchen, sollten sie aus Sicherheitsgründen auch dringend zum Fliegen eine Brille aufsetzen.
                Naja da gibts aber auch den Unterschied von Kurzsichtig und Weitsichtig ;-)
                Spektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X

Kommentar

• Rufus
                  Member
                  • 19.02.2011
                  • 156
                  • Thomas
                  • drauÃ?en und drinne

Hallo,
                  ihr habt wohl nix gravierend negatives an der DX9 gefunden das nun über die doch so winzige Schrift im Display gemosert wird?

ich bin zufrieden

schönen Tag an alle
                  V Bar + Bell 212...Logo 600sx ....Mi24 / DX9 + Blade180cfx....Slowfleier

Kommentar

• CaptainBalu
                    Senior Member
                    • 12.05.2011
                    • 5233
                    • Bernd
                    • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Holger Port Beitrag anzeigen
                    Wenn Du mit über 40 (und zu der Generation gehörst Du ja) noch keine Lesebrille brauchst freut mich das für Dich! Ich für meinen Teil habe eine hervorragende Weitsichtigkeit und auf einem Auge sogar 130%, aber im Nahbereich klappt es halt nicht mehr so gut, da brauche ich ne Lesebrille.

Du kennst offensichtlich nicht den Unterschied zwischen Kurzsichtigkeit und Weitsichtigkeit....
                    So ist es - denn kennt er wohl nicht! Also bitte, keine voreiligen Schlüsse und immer schön das eine vom anderen trennen, gelle Holger !

Zitat von Rufus Beitrag anzeigen
                    ... das nun über die doch so winzige Schrift im Display gemosert wird?
                    Hat nichts mit "mosern" zu tun, nur ein wie ich finde berechtigter Kritikpunkt - wieso verbessert man die Auflösung des Displays, nicht aber die der Schriften und Piktogramme? Das macht keinen Sinn!
                    Zuletzt geändert von CaptainBalu; 02.10.2013, 11:53.

Kommentar

• mukenukem
                      Senior Member
                      • 14.11.2010
                      • 11187
                      • Johannes
                      • Wien

Zitat von Rufus Beitrag anzeigen
                      Hallo,
                      ihr habt wohl nix gravierend negatives an der DX9 gefunden das nun über die doch so winzige Schrift im Display gemosert wird?
                      Die Diskussion gabs bei RCGroups schon bei der DX18. Dort ist die Schrift relativ zur 8er auch schon kleiner. Dafür gibts wesentlich mehr Informationen. Irgendwann ist es nun mal soweit, daß man eine Gleitsichtbrille braucht. Wenn man so wie ich kurzsichtig ist, schaut man zum Sender unter der Brille durch.

Aber du hast recht, im Moment schauts so aus, als ob sich die Probleme in Grenzen halten, größtenteils Updateprobleme wegen der SD Karten und Probleme mit der Registrierung, aber sonst, hab von keinen Abstürzen gelesen.

Wobei ich gestehen muß, ich bin im Moment eher "schaumgebremst", die DX9 ist für mich nicht so "die" Neuerung, das meiste kenn ich von der 18er und ist für mich selbstverständlich, und ich mag meine 18er nicht eifersüchtig machen, die mögen meine Hände immer noch lieber.
                      Klar, wenn man von der 8er oder was kleinerem kommt, ist die DX9 schon "wow".

Ich binde jetzt nicht sämtliche Modelle um. Ich werd eher mal mit den Flächen anfangen, da finde ich die Sprachansagen sinnvoller als bei den Helis. Dort reicht mir der Kapa-Alarm und der Timer. Aber bei den Flächen gibts genug Informationen, die man gerne mal bekommt.

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

Dafür gibts wesentlich mehr Informationen
                        Hmm, das kann ich in den vergleichenden Screenshots hier im Thread nicht feststellen.
                        Vielleicht haben sie die Optik kleiner gemacht, damit das Gehörte noch besser wirkt!

Kommentar

• LawnMover/RC
                          LawnMover/RC

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                          Hmm, das kann ich in den vergleichenden Screenshots hier im Thread nicht feststellen.
                          Vielleicht haben sie die Optik kleiner gemacht, damit das Gehörte noch besser wirkt!
                          Er sprach ja auch von der 18er

Gruß,
                          Jörg

Kommentar

• castors heli
                            castors heli

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                            Wie kannst du generell aufgrund von Screenshots, etwas über die Nutzbarkeit in der Praxis am Flugfeld unter realen "Flugbedingingen" urteilen?

Kommentar

• Flugfan
                              Member
                              • 27.02.2011
                              • 325
                              • Carsten
                              • Löhne/Westfalen

die DX8 schaut schon ziemlich "retro" mit dem niedrig aufgelösten Display aus....
                              Das ist bei einem Display zweitrangig.
                              Primär muss es gut abzulesen sein.
                              Blade MQX, NanoCPX, 300X, 450X
                              Hurricane 550 BeastX, T-Rex 700E BeastX
                              DX9

Kommentar

• Taumel S.
                                Senior Member
                                • 31.12.2008
                                • 26320
                                • Helfried
                                • Ã?sterreich

Zitat von castors heli Beitrag anzeigen
                                Wie kannst du generell aufgrund von Screenshots, etwas über die Nutzbarkeit in der Praxis am Flugfeld unter realen "Flugbedingingen" urteilen?
                                Wovon sprichst du? Es ging in meinem Zitat um den Informationsgehalt vom Display. Der scheint bei DX8 und DX9 gleich (Screenshots), bei der DX18 sei er größer, meinte mukenukem.

Kommentar

Lädt...
                                X