Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • glange
    Senior Member
    • 01.10.2011
    • 3180
    • Gerolf
    • Bremer Umland

AW: DX9: Erfahrungen und Tipps

Zitat von erro Beitrag anzeigen
    Direkt über der Senderantenne soll ja nicht so eine tolle Lösung sein.
    Nabend Ernst,
    Wieso nicht? Machen doch fast alle so, warum sollte das nicht funktionieren. Das ISIS sendet ja nichts sondern empfängt nur und verursacht somit keine Störungen.

Gibt ja fast ausschliesslich Halterungen, die genau die Position vorsehen - somit kann diese doch nicht schlecht sein.
    helimanie.de *

Kommentar

• erro
      Member
      • 05.07.2011
      • 375
      • ernst
      • Wien

Zitat von glange Beitrag anzeigen
      Nabend Ernst,
      Wieso nicht? Machen doch fast alle so, warum sollte das nicht funktionieren. Das ISIS sendet ja nichts sondern empfängt nur und verursacht somit keine Störungen.

Gibt ja fast ausschliesslich Halterungen, die genau die Position vorsehen - somit kann diese doch nicht schlecht sein.
      Weil ja bei der DX9 das Iisi Cockpit direkt über der Antenne ist. Hatte bedenken wegen Abschirmung.
      Aber es gibt eh keine andere Möglichkeit sie sinnvoll zu montieren, hoffe es gibt bald ein Montageset.

Lg
      Ernst
      [FONT="Comic Sans MS"][/FONT]

Kommentar

• Skyfox_Ks
        Skyfox_Ks

Hat jemand von euch das Iisi Cockpit an der DX9 montiert? Direkt über der Senderantenne soll ja nicht so eine tolle Lösung sein.

Guß
        Ernst
        Bei mir sitzt das IISI Cockpit leicht über der Antenne, es funtioniert tadellos

Gruß Thomas
        Angehängte Dateien

Kommentar

• erro
          Member
          • 05.07.2011
          • 375
          • ernst
          • Wien

Zitat von Skyfox_Ks Beitrag anzeigen
          Bei mir sitzt das IISI Cockpit leicht über der Antenne, es funtioniert tadellos

Gruß Thomas
          Danke für die tollen Fotos.
          Eigenbau?

LG
          Ernst
          [FONT="Comic Sans MS"][/FONT]

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Zitat von Plextor Beitrag anzeigen
            Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Sounddateien selber einzuspielen ?
            Noch nicht, ist aber geplant. Zumindest kannst du dann einige eigene Sounds einspielen, vielleicht sogar den kompletten Satz. Komt ne Software dafür. Und diesmal wirklich.

Das IIsi schaut so gut aus. Kommst du dann noch an die Schalter ordentlich ran ? Die oberen Trimmer kannst aber vergessen. Wäre für mich keine Option, die beiden Trimmer sind super für Gyro Gain oder Drehzahl...
            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• phoenix-2305
              phoenix-2305

So, bevor ich in ca. 2 Monaten zuschlagen werde:
              1. Wie ist das mit den Antennen, die einige hier mit Heißkleber gesichert haben, ein Risiko, oder kann man das auch so lassen, wie es ist?
              2. Zum Antennendiversity: Wenn jetz eine Antenne gar nicht funktioniert, hat man dann trotzdem noch Empfang, also springt die andere dann ein und man kann sicher landen?
              3. Sollte man die 2. Charge abwarten, gibt es irgendwelche Hardwarebedingten Risiken/Probleme
              4. wie lange hält eine Akkuladung, wie lange ist die Ladedauer?
              5. an mukenukem: Hast du neue Infos zu Empfängern und Sensoren oder großen Softwateupdates?
              6. Wie ist die allgemeine Qualität?

Vielen Dank, das wars fürs Erste,
              Gruß, Werner

Kommentar

• glange
                Senior Member
                • 01.10.2011
                • 3180
                • Gerolf
                • Bremer Umland

Weil ja bei der DX9 das Iisi Cockpit direkt über der Antenne ist. Hatte bedenken wegen Abschirmung.
                Ist auch nicht mehr geschirmt, als wenn sich die Elektronik in deinem Heli zwischen dem Sender und dem Empfänger befindet.
                Also kein Problem.
                helimanie.de *

Kommentar

• rs540i
                  Member
                  • 26.06.2011
                  • 284
                  • Rolf
                  • Griesheim http://www.youtube.com/user/rs20003000

!!! Vorsicht beim Sichern der Modelle !!!
                  RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - DX9: Fehlermeldung Systemabsturz
                  Gruß
                  Rolf
                  Lieber n Heli haben, den man nicht braucht, als n Heli brauchen den man nicht hat...

Kommentar

• mukenukem
                    Senior Member
                    • 14.11.2010
                    • 11187
                    • Johannes
                    • Wien

Zitat von phoenix-2305 Beitrag anzeigen
                    So, bevor ich in ca. 2 Monaten zuschlagen werde:
                    1. Wie ist das mit den Antennen, die einige hier mit Heißkleber gesichert haben, ein Risiko, oder kann man das auch so lassen, wie es ist?
                    2. Zum Antennendiversity: Wenn jetz eine Antenne gar nicht funktioniert, hat man dann trotzdem noch Empfang, also springt die andere dann ein und man kann sicher landen?
                    3. Sollte man die 2. Charge abwarten, gibt es irgendwelche Hardwarebedingten Risiken/Probleme
                    5. an mukenukem: Hast du neue Infos zu Empfängern und Sensoren oder großen Softwateupdates?
                    6. Wie ist die allgemeine Qualität?

Vielen Dank, das wars fürs Erste,
                    Gruß, Werner
                    1. Mir ist es zu wackelig.
                    2. Die 2. springt nicht ein, die Frames werden abwechselnd von der einen und dann von der anderen übertragen. Bei 22ms wird das selbe Frame 2x übertragen (1x pro Antenne), bei 11ms eines da, eines dort. Also alles kein Problem, wenn mal eine ausfallen sollte.
                    3. Kann nie schaden, wenn du es nicht eilig hast. Nur so ein paar Deppen wie ich müssen solche Spielsachen immer SOFORT haben
                    4. Etwa solange wie die DX8 mit Nickel. 10-15 Stunden, Ladedauer ähnlich (200mA)
                    5. Nein, ich hab keine Glaskugel. Solche Infos bekommt man auch nicht, wenn man den Entwickler gut kennt. Standardantwort: Cannot confirm nor deny....
                    6. Nicht so toll wie bei der DX18, aber in der Preisklasse voll okay. Ich kann die QQ Stick-Enden empfehlen, sind schärfer/spitzer.

@Rolf: Bitte ein paar Infos "drüben"..
                    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• rrunner
                      rrunner

12 Stunden Ladezeit bei leerem Akku werden schon drinnen sein? Man lädt das Ding einfach über die Nacht auf, schaltet ohnehin ab, wenn der Lipo voll ist! Wie lange die Ladung hält kann ich noch nicht sagen, da ich beim Start nicht voll geladen habe, aber ein kompletter Flugtag geht sich da mit links aus!
                      Zuletzt geändert von Gast; 13.10.2013, 21:41.

Kommentar

• phoenix-2305
                        phoenix-2305

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
                        1. Mir ist es zu wackelig.
                        2. Die 2. springt nicht ein, die Frames werden abwechselnd von der einen und dann von der anderen übertragen. Bei 22ms wird das selbe Frame 2x übertragen (1x pro Antenne), bei 11ms eines da, eines dort. Also alles kein Problem, wenn mal eine ausfallen sollte.
                        3. Kann nie schaden, wenn du es nicht eilig hast. Nur so ein paar Deppen wie ich müssen solche Spielsachen immer SOFORT haben
                        4. Etwa solange wie die DX8 mit Nickel. 10-15 Stunden, Ladedauer ähnlich (200mA)
                        5. Nein, ich hab keine Glaskugel. Solche Infos bekommt man auch nicht, wenn man den Entwickler gut kennt. Standardantwort: Cannot confirm nor deny....
                        6. Nicht so toll wie bei der DX18, aber in der Preisklasse voll okay. Ich kann die QQ Stick-Enden empfehlen, sind schärfer/spitzer.

@Rolf: Bitte ein paar Infos "drüben"..
                        Danke Johannes
                        Wie bekommt man raus, bei welcher Charge was geändert/verbessert wurde?
                        Stickenden sind mir nicht so wichtig, da ich so ne Daumen-Zeigefinger Kombi fliege
                        Von der Qualität her: Wie lange hält denn so eine Fernsteuerung in dem Preissegment?
                        Kommt man da 5 Jahre zurecht und wird sie auch so lange halten?
                        Glaube du kannst sowas ganz gut einschätzen, weil du schon mehr Erfahrung hast
                        Achja, und wie lange gehen die verbauten Potis?
                        Länger als bei der DX6i?

So viele Fragen, hoffe ich nerve euch ned

Gruß, Werner

Kommentar

• rrunner
                          rrunner

Wie lange hält denn so eine Fernsteuerung in dem Preissegment?
                          Schätze, diese Frage kann die niemand seriös beantworten. Als ich meine DX8 nach einem Jahr heftigen Gebrauch verkauft habe, war sie noch wie neu!

Kommentar

• mukenukem
                            Senior Member
                            • 14.11.2010
                            • 11187
                            • Johannes
                            • Wien

Meine DX8 wurde 1x ausgetauscht und die neue war 1x beim Service (Potis verlötet, DSM Bug). Danach war nix mehr und hat mir über 1 Jahr gute Dienste geleistet. Dann kam die DX18, und die 8er mußte 1 Jahr lang Nase bohren. Jetzt hat sie ein Kumpel und ist zufrieden damit.

Wielange eine DX9 "hält" kann dir niemand beantworten. Bei mir kommt vorher ein neuer Sender (vielleicht hört das ja mal irgendwann auf, spätestens bei der DX18+voice)

Wie bekommst du raus, was bei den Chargen geändert wurde ? Aufschrauben

Kommentar

• phoenix-2305
                              phoenix-2305

Meine DX8 wurde 1x ausgetauscht und die neue war 1x beim Service (Potis verlötet, DSM Bug). Danach war nix mehr und hat mir über 1 Jahr gute Dienste geleistet. Dann kam die DX18, und die 8er mußte 1 Jahr lang Nase bohren. Jetzt hat sie ein Kumpel und ist zufrieden damit.

Wielange eine DX9 "hält" kann dir niemand beantworten. Bei mir kommt vorher ein neuer Sender (vielleicht hört das ja mal irgendwann auf, spätestens bei der DX18+voice)

Wie bekommst du raus, was bei den Chargen geändert wurde ? Aufschrauben
                              Ich dachte, da gibts evtl. irgendeinen Changelog oder etwas ähnliches.

Gruß

Kommentar

• parkplatzflieger
                                Senior Member
                                • 18.03.2012
                                • 8994
                                • Torsten
                                • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Ach was, dann kriegen sie Dich mit einem anderen Feature, dass Du
                                bis dahin nicht vermisst hast und von dem Du heute noch gar nicht
                                weisst, was es sein wird.
                                Torsten
                                Voodoo 600, Logo 600SX
                                Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

Lädt...
                                X