Trotzdem. Das 2.4GHz Band mit Video zumüllen ist assi.
Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps
Einklappen
X
-
AW: Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps
Wisst ihr was noch assi ist?
Mir ist eben auf dem Flugplatz schon wieder eine Rückstellfeder gerissen
Jetzt steht es DX6i - DX9 2:2.
Ich frage mich echt, wie oft das Leuten passiert die wirklich hart fliegen, ich fliege ja eher geschmeidig und soft ohne Tic Tocs oder so. Außerdem habe ich die Knüpple auch eher weich eingestellt, wenn ich das so mit anderen Piloten vergleiche. Bei mir werden die Federn bestimmt nicht überlastet.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Komisch. Mir ist noch nie eine gerissen, wobei ich halt die JR Aggregate bevorzuge. Wo reisst sie ? Immer an der selben Stelle ?
Immer die selbe Feder ? Ich würde mal alle 4 tauschen. Eine hast als Reserve beim Pitchknüppel, die könntest kurzfristig verwenden.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Ich musste auch schon mehrmals die Federn in der dx9 wechseln. Brechen immer an dieser kleinen Lasche.
Allerdings schiebe ich das bei mir aufs sehr aggressive Flächen 3D. Da reißt man schon ganz schön ruckartig an den Knüppeln bei High Energy Manövern. Dazu kommt noch dass ich das ganze Jahr lang extrem viel fliege + Sim. Sind nun mal alles Verschleißteile.
Kommentar
-
Hi,
wie macht ihr denn das mit dem 2s Lipo.
Ich meine damit wie und wann wird der Lipo bei Euch geladen?
Eigentlich sollte man ja einen Lipo nicht voll geladen lagern.
Brandgefahr und der Lipo baut schnell ab und muss ersetzt werden.
Aber mit wenig geladenen Lipo fliegen???
Wie macht ihr es?
Wenn der Lipo mal platt ist, was setzt ihr dann ein ?
Gruß
Micha
Kommentar
-
Der Lipo ist dasselbe wie bei deinem Smartphone. Was machst du damit ? Ladest du nicht voll oder entlädtst du ihn nicht ganz ?
Geladen wird unter 7.2V, bzw. wenn ich weiß daß ich morgen fliegen gehe und länger in der Luft bin schon früher. Ja ganz voll. Im Sender. Das ist kein 60C Akku, eher einer mit 1C Entladerate. Die sind anders ausgelegt als die Modellakkus. Die Frage kommt übrigens immer wieder auf und wurde schon oft beantwortet
In die DX8 und DX9 kam bei mir gleich der 4000er LiPo von HK rein. Mir ist liebet ich muss mich ewig nicht um die Ladung kümmern....
Von schnell abbauen kann keine Rede sein. In meiner DX18 ist noch immer der erste Akku drin. Keine Ahnung welche Kapa der noch hat, aber der hält die Ladung brav.
Ich hab immer einen Ersatzakku mit (4s Eneloop). Noch nie gebraucht, wahrscheinlich weil ich einen habeZuletzt geändert von mukenukem; 15.07.2015, 20:38.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von DonBlech Beitrag anzeigenHi,
wie macht ihr denn das mit dem 2s Lipo.
Ich meine damit wie und wann wird der Lipo bei Euch geladen?
Eigentlich sollte man ja einen Lipo nicht voll geladen lagern.
Brandgefahr und der Lipo baut schnell ab und muss ersetzt werden.
Aber mit wenig geladenen Lipo fliegen???
Wie macht ihr es?
Wenn der Lipo mal platt ist, was setzt ihr dann ein ?
Eher vergleichbar mit Handyakkus. Die sind nicht so hochgezüchtet, wie
die Flugakkus und somit unkritischer. Weiterhin ist der Lipo im Sender
ja selten randvoll, somit ist Alterung kein wirkliches Problem.
Wenn der Senderakku mal platt ist, trägt man es entweder mit Fassung
oder hat einen zweiten Akku dabei.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenDer Lipo ist dasselbe wie bei deinem Smartphone. Was machst du damit ? Ladest du nicht voll oder entlädtst du ihn nicht ganz ?
Geladen wird unter 7.2V, bzw. wenn ich weiß daß ich morgen fliegen gehe und länger in der Luft bin schon früher. Ja ganz voll. Im Sender. Das ist kein 60C Akku, eher einer mit 1C Entladerate. Die sind anders ausgelegt als die Modellakkus. Die Frage kommt übrigens immer wieder auf und wurde schon oft beantwortet
In die DX8 und DX9 kam bei mir gleich der 4000er LiPo von HK rein. Mir ist liebet ich muss mich ewig nicht um die Ladung kümmern....
Von schnell abbauen kann keine Rede sein. In meiner DX18 ist noch immer der erste Akku drin. Keine Ahnung welche Kapa der noch hat, aber der hält die Ladung brav.
Ich hab immer einen Ersatzakku mit (4s Eneloop). Noch nie gebraucht, wahrscheinlich weil ich einen habe
Kommentar
-
Das müsste der selbe wie bei den Balancern wie bei den SLS Akkus sein. Halt 2 polig. Das Kabel kriegst bei ebay. Der Akku der 6er müsste in die 9er passen. Musst das Schaumplatterl rausnehmen.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenKomisch. Mir ist noch nie eine gerissen, wobei ich halt die JR Aggregate bevorzuge.
Wo reisst sie ? Immer an der selben Stelle ?
Immer die selbe Feder ?
Eine hast als Reserve beim Pitchknüppel, die könntest kurzfristig verwenden.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Naja. Ich hab 2 DX18. Da stellt sich die Frage nicht. Die DX9 hab ich verkauft nachdem die DX18G2 rausgekommen ist. Einmal 18, immer 18.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
rrunner
Habe zu Beginn der Woche meine 1 1/2 Jahre alte DX9 repariert zurückbekommen, die rechte Knüppelmechanik war gebrochen. Die Reparatur erfolgte kostenlos, ein herzliches DANKESCHßN an HH dafür! Obwohl mit Umweg über meinen Händler, habe ich diesmal nur 2 Wochen gewartet, dafür nochmals Dumen nach oben! Was mich allerdings total verblüffte, ich musste sämtliche Modelle neu binden?
Hat jemand daran gedacht, dass man beim Binden vom TM1000 2 Personen braucht?Zuletzt geändert von Gast; 18.07.2015, 15:53.
Kommentar
-
Dann hast du wahrscheinlich ein neues HF Modul bekommen. Möglicherweise hatte es ein Problem, welches du nicht gemerkt hast.
Gabs kein Begleitschreiben ? Ist es auch dein Sender ?[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
Kommentar