Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps
Einklappen
X
-
rrunner
AW: Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps
Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
-
rrunner
Zitat von S.Oliver Beitrag anzeigenIch habe mit Horizon keine guten Garantie Erfahrungen gesammelt, ist hier aber nicht Thema.
Kommentar
-
Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenAnsonsten kannst die beiden Sats auch verwenden und den Empfänger verklopfen. Geht zwar nicht ohne, aber ich hab z.B. von ein paar AR12010 Satelliten "übrig", die ich damit verwenden könnte.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenGibt es - ärgerlicherweise - mittlerweile auch als Einzelsender:
Spektrum DX9 9-Kanal Black Edition Senderset gnstig online kaufen bei Staufenbiel
Ich hätte da noch eine Frage an die Spezis i.S. DX9:
Zur Zeit habe ich die Bänke des Brain auf Schalter F (3 Positionen). Wie ist es möglich, dass ich Bänke 1 und 2 auf Schalter x und die Bank 3 (bei mir derzeit als Rettung ausgestaltet) auf einen Schalter y lege?
Weitere Frage: ist es möglich, den Bindknopf auf die Position des Schalters G zu verschieben (mechanisch)? Ich meine, hier mal so etwas gelesen zu haben und dass es geht, wenn das Kabel ausreichend lang ist...richtig?
Danke schon jetzt für Eure Hilfe und Grüsse, B.
Kommentar
-
Und noch eine Frage, wo ich schon mal dabei bin:
Erkennt die Steuerung das automatisch, wenn ich z.B. anstelle des Schalters G den Bindtaster dort verbaue und auch anstecke oder wie funktioniert das, wenn ich einen Schalter mit einem anderen (z.B. 3er mit 2er oder Bindknopf) ersetze (nicht einfach Position ändere sonderen wirklich ersetzen)?
Danke und Grüsse, B.
Kommentar
-
Den läßt du tunlichst an den Kabeln dran, an denen er jetzt dran ist, notfalls verlängerst du sie einfach. Ansonsten verschenkst du Funktionen auf beiden Positionen.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
rrunner
Zitat von bapfi Beitrag anzeigenZur Zeit habe ich die Bänke des Brain auf Schalter F (3 Positionen). Wie ist es möglich, dass ich Bänke 1 und 2 auf Schalter x und die Bank 3 (bei mir derzeit als Rettung ausgestaltet) auf einen Schalter y lege?
Kommentar
-
Zitat von rrunner Beitrag anzeigenIch habe auf meiner DX9 den Kippschalter B auf einen Drucktaster (wie der Bindeknopf) umgebaut.
Wie kriegt man es hin, dass der Druckknopf UND die 3. Position Schalter D das Gleiche machen (3. Bank aktivieren)?
Danke schon mal für die Hilfestellungen im Voraus, B.
Kommentar
-
Habe mir jetzt mal je einen Kippschalter und Drucktaster bei HH in DE geordert, bald kann ich selber probieren
Super Service von denen, habe recht fix Rückmeldung und Angebot erhalten, kompliment!
Kommentar
-
rrunner
Zitat von bapfi Beitrag anzeigenHallo, das hört sich interessant an, d.h. Du hast an den Steckplatz Kippschalter B den Drucktaster angestöpselt? B hat ja 3 Zustände, oder? Was sagt der Sender dazu? Erkennt der, dass nun nur noch 2 Funktionen vorhanden sind?
Wie kriegt man es hin, dass der Druckknopf UND die 3. Position Schalter D das Gleiche machen (3. Bank aktivieren)?
Danke schon mal für die Hilfestellungen im Voraus, B.
DX9 Configfile zum Ansehen beigepackt.
HW 100A Platinum,BRAIN und T-Rex500LAngehängte Dateien
Kommentar
-
Zitat von bapfi Beitrag anzeigenDanke, was aber ist, wenn der Drucktaster auf einen 3er Schalterplatz kommt, ich meine nicht vom Platz her sondern vom Anschluss her?Gruß Heiner
Kommentar
-
rrunner
Zitat von bapfi Beitrag anzeigenDanke, was aber ist, wenn der Drucktaster auf einen 3er Schalterplatz kommt, ich meine nicht vom Platz her sondern vom Anschluss her?
Kommentar
-
Ich habe die DX9 BlackEdition aus diesem Jahr mit Software 1.07. Seltsamerweise bekomme ich die OrangeRX R920X nur ohne Telemetrie gebunden. Bei dem ersten Empfänger dachte ich noch, daß der einen weg hat, aber heute kam der zweite Empfänger und mit dem ist es genau das gleiche. Empfänger bindet zwar mit DSMX, aber ohne Telemetrie. Ich habe vier OrangeRX Telemetrie-Module und ein TM1000 im Einsatz. Mit keinem gab es bisher irgendwelche Probleme, weder beim Binden noch beim Betrieb. Da ich aber beide R920X nicht mit Telemetrie gebunden bekomme vermute ich das Problem bei der DX9.Logo 600SE,Logo 500 3D,Raptor 50V2 E,HK450TT Pro,HK500GT,mCPX,mSR
MX22 (Spektrum 2G4)
Kommentar
Kommentar