Ich denke, das hatten wir schon mal, aber glaub, was du willst.
Graupner/SJ GmbH stellt Insolvenzantrag
Einklappen
X
-
AW: Graupner/SJ GmbH stellt Insolvenzantrag
Ich denke, das hatten wir schon mal, aber glaub, was du willst.
-
Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenAlso deswegen bin ich damals nicht zu Graupner gewechselt. Bin mit meiner MZ24 zufrieden und werde demnächst auf die MZ32 wechseln. Ich muss ehrlich sagen, dass ich die alten Sender eher zum abgewöhnen fand... Für mich ist das Preis Leistungs Verhältnis und die Zuverlässigkeit wichtig und da bin ich bis jetzt nicht enttäuscht worden. Die Jeti Sender finde ich z.B. nicht handlich und schon garnicht schön ^^ Seit 2013 hat Korea doch eh schon das sagen und in Sachen MZ32 haben sie einen tollen Sender gebaut, die Software Bugs werden sicherlich bald auch behoben werden.
Ich für meinen Teil mag die MZ Serie von Graupner nicht so, die MC/MX Serie viel lieber!Ich würde mich sehr freuen, wenn Graupner weiterhin so erfolgreich bleiben würde!!
Auf Jeti fahr ich völlig ab! Alles extrem hochwertig und das mag ich!!!
Gruß!
Thorsten
Kommentar
-
Zitat von steffen0678 Beitrag anzeigenGraupner HoTT wurde zu Beginn in D entwickelt.
Nur die Programme für die Kreisel Empfänger wurden bis zu letzt, ausschließlich in Kirchheim entwickelt. Diesen Programmierer sollte Korea mit an Deck nehmen.Bis bald, Wolfgang.
Kommentar
-
Zitat von T.Scheel Beitrag anzeigenUnd daher glaube ich, dass Graupner langsam aber sicher Boden verliert. Der deutsche Spirit, der Graupner HOTT so interessant gemacht hat, geht meiner Meinung nach verloren. Das sieht man an den MZ Sendern.
Aus dem Grunde stelle ich gerade auf Jeti um!
Gruß!
Thorsten
VG
Kommentar
-
-
Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigen...dann?
Speziell im Umgang mit Asien darf man da durchaus etwas vorsichtig sein, dort ist man sehr professionell geworden. Sie bedienen halt 2 Schienen: Low-Cost und High-Tech. Dabei sind sie sehr kundenorientiert und gehen auf Kundenwünsche ein, das ist halt auch ein Teil ihrer Kultur. Wenn man nur Low-Cost kauft bekommt man halt auch nur das.
VG
Kommentar
-
Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenDer einzige deutsche Hersteller der selbst entwickelt und produziert ist Multiplex.
Kommentar
-
Zitat von enied Beitrag anzeigenWurde ja in diesem Thread bereits gepostet. Weshalb postest Du das nochmals ?
Falls ja: Ich habe noch die vage Hoffnung, dass es der Sepp auch endlich mal kapiert. Der Beitrag von RV war ja immerhin schon vom 08.01.20, da darf man ab einem bestimmten Alter auch so etwas mal wieder vergessen.
Kommentar
-
Ich glaube das ist beim Sepp vergebene Liebesmüh. ßbrigens wer hier über die mz Serie meckert, also 18&24, diese sind ja für den Asiatischen und amerikanischen Markt gemacht worden. Diese lehnen sich mehr an Futaba an was dort beliebter ist. Damit konnte man weltweit besser verkaufen. Die MC und mx Serie war halt in Europa beliebter. Eigentlich nicht dumm aber vom Pflegeaufwand größer.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Zitat von enied Beitrag anzeigen... dann stellt sich die Frage nach der Definition des "deutschen Spirits" und ob es denn so etwas ähnliches überhaupt gibt und braucht.
Speziell im Umgang mit Asien darf man da durchaus etwas vorsichtig sein, dort ist man sehr professionell geworden. Sie bedienen halt 2 Schienen: Low-Cost und High-Tech. Dabei sind sie sehr kundenorientiert und gehen auf Kundenwünsche ein, das ist halt auch ein Teil ihrer Kultur. Wenn man nur Low-Cost kauft bekommt man halt auch nur das.
VG
In meinen Augen gibt es diese Qualität in Deutschland leider nur noch selten!
Angreifen wollte ich mit meiner Aussage wirklich niemanden! Nicht die Asiaten oder die ßsterreicher oder sonst jemanden!! Wenn es passiert sein sollte, entschuldige ich mich dafür!!
Gruß!
Thorsten
Kommentar
-
Zitat von T.Scheel Beitrag anzeigendamit meine ich die ehemals deutsche Qualität. Der Begriff 'Made in Germany' stand früher weltweit für hohe Qualität! Diese sah ich auch bei Graupner!
Gruß
Michael[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von firehead Beitrag anzeigenEs gab aber bei Graupner noch nie RC-Equipment 'Made in Germany', auch nicht in der Zeit vor HoTT / SJ.Gruß? aus Wuppertal,
Wolfram
Kommentar
-
Zitat von Wupperflyer Beitrag anzeigenund wo kamen die Graupner/Grundig-Anlagen her?Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenVermutlich von Grundig.Gruß? aus Wuppertal,
Wolfram
Kommentar
Kommentar