So muĂ? ein Sender aussehen.....wenn man Reichweite will.....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue BeitrÀge
  • ovali
    ovali

Re: So muß ein Sender aussehen.....wenn man Reichweite will.....

Ich sach nur "Netzhautpeitsche"....ich k***tz im Strahl.

Gruß Henning

Kommentar

• Martin Greiner
      Senior Member
      • 08.06.2001
      • 5085
      • Martin

Hi!

Wenn ich mir hier diue meissten Kommentare reinziehe, dann kommt man leicht zum Schluss, daß man nur an der Optik mĂ€kelt, sich aber kaum mit der Technik beschĂ€ftigt hat...

fĂŒr mich sieht das eher so aus als wenn die nicht auf 2,4Ghz setzen wollen. Nicht das die da Irgend etwas verschlafen.
      Oder die sehen die gefahr das die Ihre empfÀnger dann nicht mehr verkaufen, denn ich weiss nicht ob EmpfÀnger von anderen Herstellern bei 2,4 GHz kompatibel sind.
      Gerade der Beitrag zeigt, daß man zwar keine Ahnung hat aber texten muss...denn wer verschlĂ€ft, das wird eher die Zeit zeigen als BeitrĂ€ge hier im Forum.

Kommentar

• Uli_ESA
        Senior Member
        • 20.12.2005
        • 4827
        • Ulrich
        • 99817 Eisenach

Zitat von Martin Greiner
        Gerade der Beitrag zeigt, daß man zwar keine Ahnung hat aber texten muss...denn wer verschlĂ€ft, das wird eher die Zeit zeigen als BeitrĂ€ge hier im Forum.
        Hallo Martin,
        sorry aber das mit dem verschlafen war eher als Frage gemeint, OK ich habe das Fragezeichen vergessen.
        Und wenn du sagst das man keine Ahnung hat, dann kannst du ja vielleicht mal was sagen wie das aussieht bei 2,4GHz ob man da so einfach EmpfÀnger von anderen Herstellern benutzen kann. Oder ob das eher so wie beim PCM ist das mur die EmpfÀnger der jeweiligen Hersteller genutzt werden können.
        Gruß
        Uli
        Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Manfred
          Senior Member
          • 16.08.2005
          • 7263
          • Manfred
          • Hagen NRW

Hallo,
          Zitat: Ich sach nur "Netzhautpeitsche"....ich k***tz im Strahl.
          Wie war ...

Das möchte aber keiner Hören und wird ignoriert. Mit Teesieben aus Metall vor den Augen wird wohl nichts geschen. Aber mit der Zeit wird der Optiker die helle Freude habe ...

Kommentar

• Meinrad
            Senior Member
            • 07.06.2001
            • 1973
            • Meinrad

Naja,

bei einigen BeitrÀgen bricht ja wieder gnadenlos die Intelligenz durch.

Deutlich sinnvoller kann man sich in anderen Foren informieren, da sind sogar Leute mit Ahnung!

Gruß Meinrad

Kommentar

• Alican
              Member
              • 20.04.2006
              • 962
              • Alican

Zitat von Meinrad
              Naja,

bei einigen BeitrÀgen bricht ja wieder gnadenlos die Intelligenz durch.
              Und bei einigen bricht mal wieder gnadenlos durch, dass sie keinen Humor fĂŒr Spaß haben
              Sorry aber ein bisschen Spaß muss sein.

Kommentar

• Hopla
                Member
                • 07.02.2005
                • 209
                • Ronny

Hey Leute,

sorry, wenn ich so blöd frage, aber zum Thema Netzhautpeitsche... was soll mir das sagen?
                Das sich 2,4Ghz auf die Netzhaut auswirkt?
                Gibts da was wissenschaftliches bestÀtigtes zum Nachlesen?

Gruß

Ronny

Kommentar

• Thomas Hert
                  Thomas Hert

Zitat von Alican

Und bei einigen bricht mal wieder gnadenlos durch, dass sie keinen Humor fĂŒr Spaß haben  
                  Sorry aber ein bisschen Spaß muss sein.
                  Danke!! den genauso war es auch gemeint !!!
                  Also werdet mal wieder locker ich fand nur das Bild witzig mehr nicht!

Gruß Thomas

Kommentar

• Seabear
                    Seabear

Manche tun hier echt so als wĂ€re dieses Forum nur fĂŒr einen Zweck geacht: sachliche Diskussion mit ausschließlich fundierten Aussagen!

Dann darf ich leider hier nix mehr schreiben da ich erst seit 1,5 Jahren Heli fliege und nicht ein abgeschlossenes Physik Studium habe

Naja, ich finde diese Hirschgeweih ßbertragunstechnik echt cool, zumindest fĂŒr die JĂ€ger unter uns

Kommentar

• Roger
                      Roger

Hallo Leute ,
                      der Sender sieht schon sch... aus mit dem Hirschgeweih...
                      Aber wer Mr.ACT (H.Westerteicher) kennt , oder mal eine ACT Schulung mit gemacht hat , der weiss auch was er von den AusfĂŒhrungen zu halten hat.
                      Weiss jemand hier warum er von Robbe und Multiplex zu seiner eigenen Firma kam ?
                      Auf jeden Fall nicht weil er etwas verschlafen hatte...
                      Wenn man mal den ganzen Hype einiger nassgeschwitzter raus nimmt , dann denke ich macht es Sinn noch einen Moment mit 2,4 Mikrowellen MĂŒll abzuwarten.
                      Und das wird dann mit ziemlicher Sicherheit ein ACT System...
                      Ich habe nicht Physik studiert, glaube aber trotzdem dass ich zwischen Hype und reeler Technik unterscheiden kann

Humor..., was ist das?

Kommentar

• Manfred
                        Senior Member
                        • 16.08.2005
                        • 7263
                        • Manfred
                        • Hagen NRW

Hallo Ronny,
                        Schau mal im Internet unter Uni Wien.
                        Es gibt leider und warum auch immer nur sehr wenige die sich mit Ghz Strahlung befassen.
                        Ich kann nur aus Erfahrung sagen das je nach Frequenz die direkte Bestrahlung sehr unangenehm ist z.b. 10 Ghz 10 mW ohne Augenschutz geht nicht lĂ€nger wie 10 Minuten , mit Teesieben aus Metall kein Problem so lange der Sender vor den Teesieben ist. Ich denke jeder kennt eine Microwelle ? NatĂŒrlich hat die Microwelle eine hohe Leistung aber die ist wenigsten halbwegs Abgeschirmt. Es es ist die Frequenz und die nĂ€he zur Abstrahlenden Antenne . Ich halte 30 - 100 mW Senderleistung unmittelbar am Körper nicht besonders Gesundheits förderlich.

Aber jeder wie er es mag.

Kommentar

• MICHAEL B.
                          Member
                          • 14.03.2003
                          • 104
                          • Michael
                          • Stralsund

Zitat von Manfred
                          Hallo Ronny,
                          Schau mal im Internet unter Uni Wien.
                          Es gibt leider und warum auch immer nur sehr wenige die sich mit Ghz Strahlung befassen.
                          Ich kann nur aus Erfahrung sagen das je nach Frequenz die direkte Bestrahlung sehr unangenehm ist z.b. 10 Ghz 10 mW ohne Augenschutz geht nicht lĂ€nger wie 10 Minuten , mit Teesieben aus Metall kein Problem so lange der Sender vor den Teesieben ist. Ich denke jeder kennt eine Microwelle ? NatĂŒrlich hat die Microwelle eine hohe Leistung aber die ist wenigsten halbwegs Abgeschirmt. Es es ist die Frequenz und die nĂ€he zur Abstrahlenden Antenne . Ich halte 30 - 100 mW Senderleistung unmittelbar am Körper nicht besonders Gesundheits förderlich.

Aber jeder wie er es mag.      
                          Hallo Manfred
                          da hast Du sicherlich Recht.
                          Ich meine aber gelesen zu haben,das z. B Handys eine Sendeleistung bis zu 2000mW haben.Und die Handys habe einige von uns tÀglich lÀngere Zeit direkt am Kopf.
                          ßber die Auswirkungen gibt es ja schon verschiedene Studien.

Kommentar

• Alex M.
                            Alex M.

hmmmmm,

fĂŒr mich ist dieser klick auf 7km reichweite eher als komplette Verunsicherung zu sehen, und als Versuch zu werten, einige vom Kauf des FASST Systems von Futaba abzuhalten.

Interessant ist aber doch, das diejenigen die bisher das FASST System einsetzen geradezu davon schwÀrmen.

Ich warte ja auch auf die T12 2,4 Ghz, aber so langsam werde ich auch immer unsicherer. Soll ich doch die 35 Mhz version kaufen?

Und mir dann in einem halben Jahr sagen lassen, das ich FunkĂŒbertragungstechnisch hinterm Mond lebe?

Hey, man hat's echt nicht leicht!!!

Gruß Alex

Kommentar

• Juky
                              RC-Heli TEAM
                              • 15.03.2007
                              • 20987
                              • Ingolf
                              • Dortmund

Deutlich sinnvoller kann man sich in anderen Foren informieren, da sind sogar Leute mit Ahnung!
                              So so, ich bin damals in diesem Forum "hÀngen geblieben", weil ich das genau anders sah/sehe- so darf eben jeder
                              seine Meinung Ă€ußern, auch seine vielleicht nicht ganz ernst gemeinte

Freie GrĂŒĂŸe
                              Ingolf

Kommentar

• JMalberg
                                RC-Heli TEAM
                                • 05.06.2002
                                • 22586
                                • J
                                • D: um SaarbrĂŒcken drum rum

Zitat von Martin Greiner
                                Wenn ich mir hier diue meissten Kommentare reinziehe, dann kommt man leicht zum Schluss, daß man nur an der Optik mĂ€kelt, sich aber kaum mit der Technik beschĂ€ftigt hat...
                                Hugh, die Partybremse hat gesprochen...!

Zitat von Martin Greiner
                                Gerade der Beitrag zeigt, daß man zwar keine Ahnung hat aber texten muss...denn wer verschlĂ€ft, ...
                                Nee, aber wirklich . Kaum sitzt ACT auch am Tisch mit den RC-HĂ€ndlern bei der BNA, schon hecheln sie dem Zug hinterher.

Schade, das nun jetzt jeder sein eigenes ProtokollsĂŒppchen kocht. Das wĂ€re wirklich mal eine Chance gewesen wieder einen gemeinsamen Standard zu schaffen.

Nur bei einem bin ich mir sicher: Da wird sich sicher noch einiges in der RC-GHz-Technik in den folgenden Jahren tun. Aber sicher werden die Module nicht updatefÀhig sein. :/
                                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                                Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und ĂŒberall!

Kommentar

LĂ€dt...
                                X