Ei gugge da: Futaba T8
Einklappen
X
-
AW: Ei gugge da: Futaba T8
ach ja,der akku hält nicht gerade lange.
-
joachim68
Zitat von hille Beitrag anzeigenwas ein glück fliegst du in österreich..
Wieso ......................
Kommentar
-
rex450s
Hab gesehen das der schweighofer wieder welche hat falls jemand sich das Ding zulegen will.
Ich würde gern,aber Winterreifen haben nunmal vorrang. heul
Kommentar
-
Michael W
-
In D gibt es aber sowas in der Art wie eine Winterreifen Pflicht.
Solange nix passiert iss gut, falls aber was passiert wird die Versicherung als erstes Fragen "Hadu Winterreifen ? " wenn nein kann man sich ja denken was Versicherungen machen.
ßbrigends bekommt man auch Mitschuld wenn einer einem drauffährt und man selber keine WR hat .
Dann kommt noch dazu das Reifen Spezialprodukte sind, die für den entsprechenden Einsatzzweck entworfen wurden (Sommer/Winter). In Sommerreifen ist ne andere Mischung drinn die bei unter ca. +6 bis 0Grad aushärtet (härter wird) je nach Typ/Marke. Somit hat man einen erheblichen längeren Bremsweg. Andersrum isses mit WR im Sommer aber das gleiche die Weichmacher machen bei über ca. +10 Grad den Reifen so weich das man den Schmierseifen Effekt hat und der Verschleiß extrem nach oben geht.
Soviel mal zur Reifenkunde----
My Tube
Kommentar
-
Zitat von vw-bussmann Beitrag anzeigenßbrigends bekommt man auch Mitschuld wenn einer einem drauffährt und man selber keine WR hat .
Stichwort: Kausalität..
Grüße
ThomasStay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigenEines der hartnäckigsten Ammenmärchen.. - sorry aber das ist einfach Quatsch!
Stichwort: Kausalität..
Grüße
Thomas
Ich bin kein RA. und kann nur wiedergeben was auf Lehrgängen gesagt wird.
Sachlage bleibt aber. Die richtigen Reifen entsprechend der Jahreszeit zu benutzen.
Ein Kotflügel iss teurer als 4 Gummis.----
My Tube
Kommentar
-
joachim68
Hallo ihr
So viel ich weis, gilt die Winterreifenpflicht nur in ßsterreich. Und die erst seit 01.01.2008.
Kommentar
-
Zitat von joachim68 Beitrag anzeigenHallo ihr
So viel ich weis, gilt die Winterreifenpflicht nur in ßsterreich. Und die erst seit 01.01.2008.
In D gibt es wie immer nix richtiges.
Es heist so ungefähr wie.
"Den Witterungsverhältnissen angepasste Bereifung"
Besser wäre m.M. nach --> Ab Winterzeit bis Sommerzeit Winterreifen danach jeder wie er will.
Es ist nicht so schlimm im Sommer mit den WR rumzuseifen als wie im Winter die Leute Tod/um- zurutschen .
Und nu B2T----
My Tube
Kommentar
-
Zitat von vw-bussmann Beitrag anzeigenKeine Ahnung was in ß ist.
In D gibt es wie immer nix richtiges.
Es heist so ungefähr wie.
"Den Witterungsverhältnissen angepasste Bereifung"
Bei Schneefahrbahn ist Winterreifen-Pflicht - ansonsten nur "Empfehlung"...
OOPS - ganz schön OT..Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
rex450s
Kommentar
-
Michael W
Heute hatte ich die T8 in der Hand bei meinem Händler.
Ich gebe den Rat euch die T10 zu gönnen. Sie sieht mMn billig aus. Display ist schlechter als bei der 10 und die Bedienung mit dem einen Knopf sehr gewöhnungsbedürftig.
Kommentar
-
Display ist schlechter als bei der 10
Mich stören die furchtbaren Abkürzungen (PITC, AUSWAL, WßLB, NADL, DREZL etc.), weil das Display so grobpixelig ist und deshalb kein Platz ist für gutes deutsches Sprache.
Ist das bei der FF10 auch so?
Die Bedienung mit den fünf Menü-Knöpfen gefällt mir hingegen sehr gut. Allerdings sind nur die äußeren vier verschleissfrei, der mittlere hat eine Folie, deren Haltbarkeit ich bezweifle.
Kommentar
-
Michael W
Kommentar