mich würde interessieren worin der Unterschied zwischen dem HV2BEC Mini + - Alu besteht. Nur in der Alu-Box?
Wenn ich die Alu-Variante kaufe, kann ich dann das BEC ausbauen und einschlumpfen um Gewicht zu sparen? - sprich hab´ ich dann ein HV2 Mini?
richtig, der Unterschied ist das Alu Gehäuse. Das Mini hat auch eine Deckplatte aus Alu. Ausbauen aus dem Gehäuse klappt leider nicht, da es mit Wärmeleitkleber verklebt ist und vermutlich den Ausbau nicht ohne weiteres unbeschadet übersteht.
richtig, der Unterschied ist das Alu Gehäuse. Das Mini hat auch eine Deckplatte aus Alu. Ausbauen aus dem Gehäuse klappt leider nicht, da es mit Wärmeleitkleber verklebt ist und vermutlich den Ausbau nicht ohne weiteres unbeschadet übersteht.
Darum gibt es die beiden Modelle direkt so.
LG
Linus
Eine andere Frage, ist ein Stützakku (2S) für das HV² BEC notwendig, bzw. wird er empfohlen?
Für das BEC ist kein Stützakku erforderlich. Es hält die Spannung stabil.
Aber, für das Modell wird ein solcher empfohlen, weil wenn de Hauptakku ausfällt, dann kann das BEC leider auch nicht zaubern. Erfahrungsgemäß ist genau das eine der Häufigsten Fehlerursachen. Zwiter möglicher Fehler ist eine Fehlkommutierung oder ein Regler Defekt, der ßber- oder Unterspannung am Eingang zur Folge hat, worauf hin das BEC kurz oder dauerhaft abschalten muss um die Komponenten am Ausgang zu schützen. Auch in dieser Situation hilft ein Stützakku. Alternativ dazu gehen immer die GreenCaps
Für das BEC ist kein Stützakku erforderlich. Es hält die Spannung stabil.
Aber, für das Modell wird ein solcher empfohlen, weil wenn de Hauptakku ausfällt, dann kann das BEC leider auch nicht zaubern. Erfahrungsgemäß ist genau das eine der Häufigsten Fehlerursachen. Zwiter möglicher Fehler ist eine Fehlkommutierung oder ein Regler Defekt, der ßber- oder Unterspannung am Eingang zur Folge hat, worauf hin das BEC kurz oder dauerhaft abschalten muss um die Komponenten am Ausgang zu schützen. Auch in dieser Situation hilft ein Stützakku. Alternativ dazu gehen immer die GreenCaps
LG
Linus
Hallo Linus!
Danke für deine prompte Antwort
Das HV² BEC Alu ist heute bei mir angekommen.
Als Regler kommt bei mir ein CC Phönix Edge 120HV in de Heli, das Ganze wird mit 12 Zellen betrieben. Habe keinen Empfänger sondern ein V-Stabi mit 2 Sat´s und HV Servos.
Hätte ich die eine oder andere Frage zwecks Anschluß (bitte)
Vom BEC gehen 2 Kabeln weg. Eines für den Empfänger und eines für das V-Stabi (sag ich mal). Da ich keinen Empfänger benötige werde ich wohl nur eines brauchen?! Wenn das so ist soll ich das 2te Kabel drann lassen bzw. würde es Sinn machen mittels Y-Kabel eines der beiden Kabeln auch zwischen einen Servo zu schalten oder nur auf den "C" -Port des V-Stabis (auf "B" kommt ja das Reglerkabel)?!
Als Stützakku kommt ja wohl nur ein 6 zelliger ENELOOP mit 7,2V (6x 1,2) in Frage sofern ich die Servos mit 7,4V betreibe (ein 2S Lipo würde ein zu hohe Spannung liefern und würde "leergesaugt" - oder?)
Stellt sich dann noch die Frage (wird sich beim Pitchbump-Test zeigen) ob die HV Servos "nur" mit dem Stützakku ordentlich funktionieren (für den Notfall)
hallo
beide bec kabel ins stabi, am besten symmetrisch verteilt um die last wenn möglich . Stütz akku oder cap schaltung lieg bei dir.
Wenn du deine servos direkt bestromen willst, besorge dir noch den power bus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar