KDS Flymentor

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • satsepp
    Gast
    • 03.11.2009
    • 865
    • Josef
    • Bayerisch Eisenstein

AW: KDS Flymentor

3 SMM + 1 Flymentor ist immer noch günstiger als 1 Gyrobot900 denke ich.
    Außerdem wäre das für mich etwas, sofern mein bestellter auch so ein schlechter wäre.
    Da ich noch einen Hughes in Militärlook aufbaue, muß ich die Flotte vergrößern... und das natürlich mit Flymentor und 4 Blattkopf.

Was haben die Kollegen vom Eigenbaurigid drinnen? ich denke doch auch SMM ?

Sepp

Kommentar

• glowin
      glowin

@Tobi:
      Kannst du nicht noch ein Foto von den beiden Nick- und Rollsensoren auf der Grundplatine machen, wo man erkennen kann was für ein Typ das ist?
      Gruss,
      Burkhard

Kommentar

• tstening
        Member
        • 10.11.2007
        • 312
        • Tobias
        • Veitshöchheim [gelegentlich Fulda]

Zitat von glowin Beitrag anzeigen
        @Tobi:
        Kannst du nicht noch ein Foto von den beiden Nick- und Rollsensoren auf der Grundplatine machen, wo man erkennen kann was für ein Typ das ist?
        Gruss,
        Burkhard
        Etwas unscharf, aber lesbar:

Gruss,
        Tobias
        Alter Schwede, es fliegt...

Kommentar

• heliguru
          alias Heli4ever
          • 05.03.2009
          • 157
          • Harald

Hey Leute ist ja alles toll gedacht, aber ihr macht hier einen riesen Wirbel!
          Warum nehmt ihr nicht Kontakt auf mit dem Händler wo ihr ihn her habt.
          Der Händler in Singapore und der China-Mann Höbbykönig sind doch auch kulant.
          Die würden den auch Umtauschen unter bestimmten Bedienungen.
          Ihr müsst einfach nur sagen daß das Ding gar nicht geht.
          Der Rücktransport kostet aber so um die 13 Euro.

Falls Ihr zwei Flymentoren habt könnt Ihr gut und gerne an den Piezo Sensoren rumspielen,aber die selber besorgen oder auf SMM Sensoren umrüsten, könnt ihr ausschließen. Zumindest bis Ihr nicht genau wisst ob die doch geeicht oder kalibriert sind.Ist aber trotzdem eine nette Idee!

Grüsse
          Elektro Skalar-Megastar 2000, HK-500GT_TONIC-X Z15_8S_2,2Ah, HK-450pro, MX-16s+2,4ghz

Kommentar

• tstening
            Member
            • 10.11.2007
            • 312
            • Tobias
            • Veitshöchheim [gelegentlich Fulda]

Ich hab das gute Stück in der Bucht gekauft (von Privat, aber neu und unbenutzt) und schon den Verkäufer kontaktiert, ob er noch die Originalrechnung hat, damit ich einen Umtausch versuchen kann.

Ist halt nur ärgerlich, dass das Teil net richtig funktioniert.

Viele Grüße,
            Tobias
            Alter Schwede, es fliegt...

Kommentar

• waschtel82
              Senior Member
              • 25.05.2007
              • 1106
              • Sebastian
              • Erolzheim

Zitat von heliguru Beitrag anzeigen
              Der Rücktransport kostet aber so um die 13 Euro.

Soweit ich es verstanden haben möchte Hobbycity einen versicherten Versand und der liegt bei DHL bei 40€
              HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• mirka73
                Member
                • 28.06.2008
                • 183
                • Mirko
                • Saal Mecklenburg/Vorpommern

Zitat von satsepp Beitrag anzeigen
                ich würde es dennoch probieren, zumindest nach der weissen Lackierung war der große Sensor vorgesehen!
                Bei einem kaputten Teil ist das einen Versuch Wert.

Der Flymentor scheint die Serie MB statt MA zu haben, da wären Datenblätter sehr hilfreich.

Sepp
                Bitteschön... vielleicht hilft das hier

Gruß Mirko
                Angehängte Dateien

Kommentar

• higginsd
                  higginsd

Zitat von satsepp Beitrag anzeigen
                  Aus Irgend einem Grund ist KDS derzeit nicht gut auf deutsche Kunden zu sprechen
                  Aber ich denke solche detailierten Daten rücken die nicht raus.
                  Sepp bitte: fang jetzt nicht auch hier in diesem Forum an, Mist zu verzapfen! Das ist doch ausgemachter Unsinn! KDS/Tempo ist von der "netten" Firma Captron per einstweiliger Verfügung zum Schweigen gegenüber den Kunden verdonnert worden - bei Androhung einer Strafe in 6stelliger Höhe!

Kannst Du da nicht verstehen, daß man sich jetzt bedeckt hält? Schreib doch mal Beschwerdebriefe an Captron/Robbe, das sind die richtigen Adressaten! Statt die Sache sportlich zu nehmen und zu zeigen, daß man besser ist, hat man dort die Spielverderber-Keule ausgepackt. Und deswegen soll KDS jetzt schlecht auf deutsche Kunden zu sprechen sein?!?

@heliguru: mit welchem Versender verschickst Du denn ein Paket nach Ganz-weit-weg für 13 Euronen?!? DHL zumindest liegt da eher im Bereich der besagten 40€. Das ist doch genau das Problem bei diesen HK-Selbstimporten: wenn was dran ist, muss die Ware schon ein paar Hunderter gekostet haben, sonst schmeisst Du das Zeugs lieber weg...

Gruß
                  Dirk
                  Zuletzt geändert von Gast; 14.11.2009, 23:33.

Kommentar

• heliguru
                    alias Heli4ever
                    • 05.03.2009
                    • 157
                    • Harald

Hier nach China als Beispiel:

DHL Päckchen International:
                    bis 2 kg - 13,90 Euro
                    Großbrief International:
                    bis 500 g - 6,00 EUR
                    Maxibrief International:
                    von 501-1.000 g - 12,00 EUR

Einschreiben International + 2,05 EUR

Paket gibts nicht, die können mir ja viel erzählen.
                    Müssen mir halt keine kaputte Ware verkaufen.
                    Wenn sie darauf bestehen, schicke ich es per Einschreiben International,
                    da geht es auch nicht verloren !!!

Gruß
                    Elektro Skalar-Megastar 2000, HK-500GT_TONIC-X Z15_8S_2,2Ah, HK-450pro, MX-16s+2,4ghz

Kommentar

• satsepp
                      Gast
                      • 03.11.2009
                      • 865
                      • Josef
                      • Bayerisch Eisenstein

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
                      Sepp bitte: fang jetzt nicht auch hier in diesem Forum an, Mist zu verzapfen! Das ist doch ausgemachter Unsinn! KDS/Tempo ist von der "netten" Firma Captron per einstweiliger Verfügung zum Schweigen gegenüber den Kunden verdonnert worden - bei Androhung einer Strafe in 6stelliger Höhe!

Kannst Du da nicht verstehen, daß man sich jetzt bedeckt hält? Schreib doch mal Beschwerdebriefe an Captron/Robbe, das sind die richtigen Adressaten! Statt die Sache sportlich zu nehmen und zu zeigen, daß man besser ist, hat man dort die Spielverderber-Keule ausgepackt. Und deswegen soll KDS jetzt schlecht auf deutsche Kunden zu sprechen sein?!?

Gruß
                      Dirk
                      Daß die zum schweigen verurteilt wurden wußte ich nicht, ich weiß nur von einer einstweiligen Verfügung die ein Verkaufsverbot zur Folge hat.
                      Wo kann ich das nachlesen, ich kann mir das nicht vorstellen *

Wenn dem so wäre, also mit dem Verbot Hilfe bzw. Fragen zur Raubkopie zu beantworten, so hätte ich mir zumindest eine Antwort in dieser Form gewünscht:

Sehr geehrte Kunde,
                      aus rechtlichen Gründen können wir Ihre Anfrage leider nicht beantworten.

MFG
                      KDS
                      Aber keine Antwort ist für die Kunden einfach eine Frechheit, und kein Service.
                      Ich kann mir auch nicht vorstellen daß es ein Reparaturverbot per Einstweiliger Verfügung gibt, KDS hat die Garantie abzudecken, oder im Falle eines Defektes dann das Gerät einzuziehen und den Verkaufspreis dann zurückzuerstatten, aber doch nicht so.

Oder wurde der gesamte Schriftverkehr von KDS nach Deutschland verboten? Das kann ich nicht glauben.

Wäre die EV falsch, so hätte KDS mit einer negativen Feststellungsklage deren Unschuld beweisen können, aber nichts zu sagen und den Schwanz einzuziehen, und die Kunden dann bei Problemen ohne jeglichen Kommentar im Regen stehen zu lassen, das ist unterste Schublade.
                      Oder habe ich ein entsprechendes Statement auf der KDS HP übersehen?

Sepp

Kommentar

• satsepp
                        Gast
                        • 03.11.2009
                        • 865
                        • Josef
                        • Bayerisch Eisenstein

Zitat von heliguru Beitrag anzeigen
                        Hier nach China als Beispiel:

DHL Päckchen International:
                        bis 2 kg - 13,90 Euro
                        Großbrief International:
                        bis 500 g - 6,00 EUR
                        Maxibrief International:
                        von 501-1.000 g - 12,00 EUR

Einschreiben International + 2,05 EUR

Paket gibts nicht, die können mir ja viel erzählen.
                        Müssen mir halt keine kaputte Ware verkaufen.
                        Wenn sie darauf bestehen, schicke ich es per Einschreiben International,
                        da geht es auch nicht verloren !!!

Gruß
                        Ich verschicke das auch immer als Brief mit Einschreiben, das geht dann sogar per Luftfracht, und anders als im Innland darf es auch ein Paket sein mit z.B.: 800 Gramm !
                        gefordert wird ja in der Regel: "Registerd Airmail" und das ist Einschreiben genau so wie Paket.
                        Ich habe eine Schachtel mit 3 Aluköpfen, Aluhecks und Landegestellen so nach HK um unter 16 EUR gesendet, und die Rücklieferung ist dort auch angekommen.

Sepp

Kommentar

• higginsd
                          higginsd

@Sepp: für KDS Deutschland/Tempo gilt: kein Verkauf, keine Werbung, kein Support, keine Reparaturen/Umtausch. Rücknahme gegen Geld über die Händler. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Negative Feststellungsklage? Hast Du den Ansatz einer Ahnung, was die Geschichte kosten würde? Dafür muss man schon SEHR viele Flymentoren verkaufen! Das lohnt sich nicht, also warum sollte man dies tun? Wegen der Ehre oder was?

Du hast KDS in China angeschrieben? Nunja, warum sollten die Dir antworten? Für Dich ist Dein deutscher Händler bzw. Tempo zuständig. Wende Dich an den. Bei Selbstimporten bist Du natürlich in den A...lerwertesten gekniffen. Pech!

Aber Du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, daß KDS/China Dir als Deutschen im Direktkontakt hilft?!? Da läuft alles über den deutschen Importeur oder den deutschen Händler. Und das ist bei vielen Firmen so, durchaus nicht ehrenrührig, sondern betriebswirtschaftlich notwendig und - last not least - zumindest eine einigermaßen vertretbare Form des Händlerschutzes.

Gruß
                          Dirk

Kommentar

• heliguru
                            alias Heli4ever
                            • 05.03.2009
                            • 157
                            • Harald

@Dirk: Du musst hier die Leute nicht immer so forsch Angreifen.
                            Nicht jeder hier hat die super Ahnung in Rechtsfragen.
                            Als ich neu in dieses Forum dazugekommen bin, da dachte ich auch das manche Leute hier ein gewisses Grundwissen zum Hobby haben. Da ist aber nicht so, es gibt auch jenige die gar keine Ahnung von der Materie haben und genau die fühlen sich hier wohl. Mit deinen Komentaren vertreibst du die jenigen aber, genau wie ich am Anfang. Der Zweck dieses Forum besteht darin, Anderen ein gewisses Grundwissen zu vermitteln, nicht mehr und nicht weniger.

Grüsse
                            Harald

Kommentar

• jfamac
                              Member
                              • 24.07.2009
                              • 428
                              • Juerg
                              • Chur (Schweiz)

Bitte berüchsiochtigt auch, dass es in diesem Forum nicht nur Landsleute aus Deutschland gibt. In der Schweiz wird der FM nach wie vor legal durch die Händler verkauft. Die deutsche Verfügung hat also weder für ßsterreich noch für die Schweiz rechtswirkung.

Gruss Jürg
                              TRex: 500Pro DFC + 600ESP DFC
                              EC145 Rega/Bell222/GOOSKY S2max
                              JETI Duplex DS-14 II Mode1

Kommentar

• Seebodener
                                Seebodener

Zitat von jfamac Beitrag anzeigen
                                Bitte berüchsiochtigt auch, dass es in diesem Forum nicht nur Landsleute aus Deutschland gibt. In der Schweiz wird der FM nach wie vor legal durch die Händler verkauft. Die deutsche Verfügung hat also weder für ßsterreich noch für die Schweiz rechtswirkung.

Gruss Jürg
                                Servus,
                                gibt es denn in der CH o. in ß Händlersupport ?

Aus US Foren weiß ich, daß dort bisher KEINE Supportanfrage von Kunden an KDS beantwortet wurde.
                                Einzig ein paar Händler (=in GB) versuchen ihren Kunden zu helfen, allerdings ebenfalls ohne große Untestützung des Herstellers.

Kommentar

Lädt...
                                X