KDS Flymentor

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Caspart
    Senior Member
    • 19.08.2005
    • 7418
    • uwe
    • EDDS / Goldboden

AW: KDS Flymentor

Blick ich jetzt nicht.
    Soll man hier im Forum immer "ja toll, klasse Beitrag" sagen, auch wenn man genau weiss, dass der andere nur Müll erzählt und offensichtlich keine Ahnung hat?

Da lesen Leute mit, welche was lernen wollen, und wenn ein Ahnungsloser sich als Guru präsentiert, und keiner einschreitet (aus falscher Höflichkeit) finde ich das für das Forum schlimmer, als der Umstand, dass der Ahnungslose sich auf den Schlipps getreten fühlen könnte.

Ich wünschte mir, dass mehr Leuts mit Ahnung die Courage/Nerven hätten, sich zu äußern, wenn jemand Bockmist verzapft.
    Ich kann es aber gut verstehen, wenn sich die Experten raushalten und die Leuts einfach labern lassen und sich ihren Teil denken.

Hast ein "Danke" Tom.

Just my 2 Cents
    Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• satsepp
      Gast
      • 03.11.2009
      • 865
      • Josef
      • Bayerisch Eisenstein

Tom, es gibt eine schöne Funktion hier im Forum, die nennt sich Ignorliste.
      Ich habe die selber benutzt, und brauch mich dann über Kommentare eines bestimmten Users, der mir besonders an das Herz gewachsen ist, nicht zu ärgern.

Jedem alles Recht zu machen, ist eine Kunst die niemand kann.
      Ich bin 100% ehrlich, gerade raus, und sage was ich mir Denke. Das ist oft nicht die feine englische Art, aber so bin ich nun einmal.

Sicher gehe ich vielen auf den Keks, aber wiederum anderen ist es eine Hilfe, und ich versuche zu helfen wo ich kann.
      Quer durch die Foren stimmt so nicht ganz, ich war früher in einem anderen Forum, und habe mich dort fast komplett zurückgezogen. Nur noch bei alten Threads schreibe ich gelegentlich mit.

Abgesehen davon bin ich nicht Pro KDS, aber zu 100% Contra Captron, und das hat Gründe.

Daß Anfänger auch anderen Anfängern soweit wie Möglich helfen, das ist der Sinn von solchen Foren. Ansonsten müßte mann jedem die Erlaubnis zum Antworten sperren, der nicht 5000 Flugstunden hat, Administrator ist, oder das ganze Studiert hat.
      Sicher kenne ich nur meine Modelle, einiges ist auf andere ßbertragbar, und ich für meinen Teil sehe keinen Grund warum ich technsich angeblich nicht versiert sein soll.
      Daß ich kein Fliegerass bis, das steht außer Frage, aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Wenn Du der Meinung bist, daß ich technisch nichts drauf habe, so ist das Dein freies Recht. Mein freies Recht ist es, zu versuchen anderen Usern zu helfen wo ich denke helfen zu können.

Und Dein freies Recht ist es, dann diesen Usern besser zu helfen als ich das kann. Aber ich würde darum bitten das ganze nicht in persöhnliche Auseinandersetzungen ausarten zu lassen, und würde dich bitten mich einfach auf die Ignorliste zu setzen, oder einfach nicht zu lesen was ich von mir gebe.
      Ich bitte um:

o.K.?

Sepp

Kommentar

• heliguru
        alias Heli4ever
        • 05.03.2009
        • 157
        • Harald

Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigen
        ...und wenn ein Ahnungsloser sich als Guru präsentiert, und keiner einschreitet (aus falscher Höflichkeit)...
        Hey man was soll das jetzt.
        Was hast du an meinen Namen auszusetzen.
        Nur weil ich nicht Tausende Beiträge wie du schreibe, soll ich keine Ahnung haben?
        Ja bestimmt. Ich fliege nur seit vier Jahren und bin neu hier, na und. Nur weil ich kein Händler bin darf ich hier nichts schreiben? OK ich bin nur 30 Jahre und nicht 60 du bist mir in dummheit weit voraus.

Wenn du so die tolle Ahnung hast dein schreibe du doch was dazu.
        Das ist hier ein Hilfs und Unterhaltungsforum,also spare dir so einen Scheiß!!!

Gut das es hier auch noch vernünftige Leute gibt!!!
        Elektro Skalar-Megastar 2000, HK-500GT_TONIC-X Z15_8S_2,2Ah, HK-450pro, MX-16s+2,4ghz

Kommentar

• jfamac
          Member
          • 24.07.2009
          • 428
          • Juerg
          • Chur (Schweiz)

So, nun wären die Höflich- und Unhöflichkeiten wohl geklärt und wir können zum eigentlichen Thread zurückkehren. Danke.

Möchte mich nämlich nicht seitenweise durchblättern müssen, nur um wieder mal was "fachtechnisches" über den FM zu erfahren.

uff, musst einfach mal gesagt werden...

Gruss Jürg
          TRex: 500Pro DFC + 600ESP DFC
          EC145 Rega/Bell222/GOOSKY S2max
          JETI Duplex DS-14 II Mode1

Kommentar

• Docheli
            Member
            • 01.05.2009
            • 344
            • Markus
            • R 22 Cockpit EDQW

@ Uwe

Bin zwar noch absoluter Neuling hier, finde aber Deine Reaktion als Admin überzogen. Hätte ich mir jetzt mehr Distanz erwartet. Auch für Anfänger sind Beiträge, die für Euch Profis vielleicht nutzlos oder falsch erscheinen, wichtig. Denn erstens kann sich ja jeder seine Meinung bilden und zweitens sind wir alle so alt, daß wir nicht immer alles glauben, was in einem Forum steht oder im Internet. Das müsstest Du uns schon noch zutrauen.
            Hoffe auch nicht, daß dieser Beitrag mich auf die rote Liste des RC Heli Forum bringt, aber ich platze gleich vorm Computer

Servus

Markus

Jetzt sag ich dann aber nix mehr zu. Trau mich ja schon nicht mehr

Kommentar

• heliguru
              alias Heli4ever
              • 05.03.2009
              • 157
              • Harald

In diesem Forum hat dieser Thread die meisten Hits. Wenn der so langweilig ist, dann wieso ist das so? Für manche dient dieser Thread als Unterhaltung.

Nur weil man neu hier ist, warum soll man den keine Ahnung vom Modellbau haben.

Vielleicht kommt derjenige aus einem anderen Forum!
              Nicht jeder ist immer von Anfang an mit dabei.

Gruß

PS: Was hier jetzt so abgeht finde ich nicht so toll!
              Elektro Skalar-Megastar 2000, HK-500GT_TONIC-X Z15_8S_2,2Ah, HK-450pro, MX-16s+2,4ghz

Kommentar

• Stephan Schrade
                Stephan Schrade

Leute, haltet mal den Ball flach.

Es geht darum, dass einige Leute meinen, weil sie jetzt ein paar Helis geflogen sind, dann hätten sie mehr Ahnung wie andere, die dieses Hobby schon seit 10 Jahren und mehr betreiben.

Klar kann man von einem System begeistert sein und auch positiv dazu eingestellt sein. Das aber dann penetrant immer jedem unterjubeln zu wollen, ist doch etwas übertrieben.

Von daher sollte man auch immer den Background eines Tippgebers berücksichtigen.
                Und dies wollte Tom einfach mal klarstellen.

Klar ist alles billiger geworden. Aber man kann nunmal wirklich net mit einem Heli der komplett 100 EUR kosten, gescheit fliegen. Das ist technisch nicht möglich.

Wenn man dann darauf aufmerksam macht, wird dann wieder alles als überteuert angeprangert und auf die Händler und Hersteller geschimpft, die einen nur abzocken.

Das ist auch der Grund dafür, warum leider viele Spitzenpiloten und Piloten mit sehr grosser Erfahrung nur noch mitlesen und nichts mehr schreiben.

Just my 2 Cents.

Stephan
                Zuletzt geändert von Gast; 20.12.2009, 18:40.

Kommentar

• jfamac
                  Member
                  • 24.07.2009
                  • 428
                  • Juerg
                  • Chur (Schweiz)

Zitat von Heli4ever Beitrag anzeigen
                  ... PS: Was hier jetzt so abgeht finde ich nicht so toll!
                  Solche Abschweifungen (ich habe nicht gesagt Auswüchse) hatten wir hier immer wieder mal. Aber es hat sich immer wieder eingerenkt und so findet man zwischen den höflichen und unhöflichen und teilweise threadfremden immer wieder gute und nützliche Post's.

Als Anfänger bin ich natürlich froh, wenn der Thread möglichst fachbezogen bleibt, man braucht dann weniger zu suchen.

Gruss Jürg
                  TRex: 500Pro DFC + 600ESP DFC
                  EC145 Rega/Bell222/GOOSKY S2max
                  JETI Duplex DS-14 II Mode1

Kommentar

• mirka73
                    Member
                    • 28.06.2008
                    • 183
                    • Mirko
                    • Saal Mecklenburg/Vorpommern

Was ist denn hier heute los? Hattet ihr Stress mit euren Frauen beim Weihnachtsbaumaufbau, oder warum geht euch der Thread neuerdings auf den Keks? Wenn der Sepp oder ein anderer hier was falsches erzählt hat, warum stellt ihr sowas dann als "Allwissende" nicht sofort richtig? Nein, lieber lacht ihr euch hinter den Kulissen kaputt. Und jetzt solche Sprüche hier wird nur Müll geschrieben und so...

Kommentar

• Uwe Caspart
                      Senior Member
                      • 19.08.2005
                      • 7418
                      • uwe
                      • EDDS / Goldboden

Klar ist alles billiger geworden. Aber man kann nunmal wirklich net mit einem Heli der komplett 100 EUR kosten, gescheit fliegen. Das ist technisch nicht möglich.

Wenn man dann darauf aufmerksam macht, wird dann wieder alles als überteuert angeprangert und auf die Händler und Hersteller geschimpft, die einen nur abzocken.

Das ist auch der Grund dafür, warum leider viele Spitzenpiloten und Piloten mit sehr grosser Erfahrung nur noch mitlesen und nichts mehr schreiben.
                      Leider ist das genau so.

Tja Heliguru, hast wohl den falschen Nick. Streiche gedanklich Guru aus meinem Beitrag und setzte Experte (hoffenlich hat keiner den Nick)
                      Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• heliguru
                        alias Heli4ever
                        • 05.03.2009
                        • 157
                        • Harald

Zitat von Stephan Schrade Beitrag anzeigen
                        Aber man kann nunmal wirklich net mit einem Heli der komplett 100 EUR kosten, gescheit fliegen. Das ist technisch nicht möglich.
                        Für 100 Euro nicht, aber für 300 Euro könnte es passen

Zitat von Stephan Schrade Beitrag anzeigen
                        Ja das ist richtig, die machen sich nicht mal die Mühe.
                        Die fliegen aber auch keinen Flymentor und sind damit in diesem Thread völlig falsch.

Grüsse

PS: @ Uwe Caspart
                        Ich war sicher das du mich auch meinst, !!!

Kommentar

• satsepp
                          Gast
                          • 03.11.2009
                          • 865
                          • Josef
                          • Bayerisch Eisenstein

und zurück zum Thema, auch wenn es einige Jahrzehntelange Experten nicht glauben wollen, die Funktion vom Flymentor: http://www.rcmovie.de/video/56ff7dec...-neue-Versiopn ist identisch mit dem Helicommand, und so wie ich das beschrieben hatte 100% in Ordnung und Richtig.
                          Ich verdiene im ßbrigen mein Geld mit Regelungstechnik und Antriebstechnik, und bilde mir sehr wohl zu wissen was ich mache, und da ich auch als Solution Partner von Siemens in 2 Sparten zertifiziert bin, denke ich daß ich da nicht so falsch liegen kann.

Wer nun Blödsinn erzählt, und nur meint etwas zu wissen, was er aber garnicht weiß ist letztlich egal.

Daß sich echte Profis, und Anfänger auf einem anderen Level bewegen ist klar, vieleicht wäre das ja ein Anreitz ein echtes Expertenboard einzurichten, wo sich nur die Profis unterhalten können, und eventuell das gemeine Fußvolk komplett aussen vor bleibt.

Und wer meint, wenn ein System 4 Monate auf dem Markt ist, und mann viele Bilder davon gesehen hat und 10 Jahre Flugerfahrung hat, daß der besser über dieses System bescheid weiß, als ein Anfänger der 3 Stück davon im Einsatz hat und ständig fliegt damit, der darf das ruhig glauben.

Uwe ich fühle mich weder mit Guru noch mit Experte angesprochen, aber bitte nicht böse sein deswegen

Sepp

Kommentar

• higginsd
                            higginsd

Zitat von satsepp Beitrag anzeigen
                            Ich habe die selber benutzt, und brauch mich dann über Kommentare eines bestimmten Users, der mir besonders an das Herz gewachsen ist, nicht zu ärgern.
                            Tja, das solltest Du vielleicht besser wieder ausschalten, denn bei meinen Kommentaren könntest sogar Du noch was lernen...

OK, ich hab nicht annähernd soviel Bruch gemacht, wie Du, da fehlt mir sicherlich Deine mannigfaltige Erfahrung. Bei mir funktioniert der FM ja auch. Und ich habe schon vor etlichen Monaten versucht, Dir zu erklären, wie man den FM korrekt einstellt. Du wusstest es besser - und zahlst jetzt das Lehrgeld.

But: who cares?

Dirk

Kommentar

• nieda113
                              nieda113

Hallo,

was ist nun : Geht oder geht nicht der Flymantor?

Ich habe zwei installiert traue mich aber nicht zu fliegen. Ich fliege am Heli-X.
                              Stürzt nun ein Flymentor Heli sicher ab oder nicht??
                              Gruss JV

Kommentar

• Docheli
                                Member
                                • 01.05.2009
                                • 344
                                • Markus
                                • R 22 Cockpit EDQW

Hi Nieda,

würde nicht fliegen, stürzt auf jeden Fall ab. Hab selber welche.

Keine Angst. Nur nicht bei dieser Kälte fliegen. Das packen die Sensoren nicht.

Servus

Markus

Kommentar

Lädt...
                                X