Zeigt her eure Crashfotos...
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Doch klar, man beachte die abgebrochenen Stummel am Heck des Chassis. Die Aufnahmen der Heckstreben hatte ich seinerzeit vom BE, wodurch die schwarze Eloxierung zustande kommt. Der Heli hatte nach dem Neuaufbau mit Alu Rohr die Vibs. Da er dabei aber nicht mehr explodierte, konnte ich der Sache auf den Grund gehen. Nachdem ich so ziemlich alle Lager/Wellen und Motor sowie Ritzel getauscht hatte, kam ich auf die Lagerung der Heckrotorwelle. Die Lager hatten zwei/drei Rastpunkte. Aufrgund der Rastpunkte erhöhte sich die Frequenz der Vibrationen, was mich mit der Brain Analyse im Bereich Motordrehzahl beschäftigt hatte. Wer viel misst, misst Mist. Mittlerweile läuft die Mechanik ruhig und zuverlässig.
-
Zitat von Chris Lange Beitrag anzeigenKohlefaser Heckrohr sorgte für eine Resonanz. Maschine hat sich in einem Meter Höhe von selbst zerlegt.
F3AB41BB-CC96-471E-973E-BC5FF3754846.jpg
-
-
Kohlefaser Heckrohr sorgte für eine Resonanz. Maschine hat sich in einem Meter Höhe von selbst zerlegt.
F3AB41BB-CC96-471E-973E-BC5FF3754846.jpg
-
OMP M1 in der Bananen-Edition. Immerhin crasht der sehr günstig. Ausleger und Heckmotor sind hin, BHW aus Vorsicht getauscht...Angehängte Dateien
-
Die Haube hat sich vermutlich im Flug gelöst und durch die Rotorblätter gezwängt...
Dabei ist der Heli so ziemlich "explodiert" und die komplette Anlenkung und weitere Teile haben sich verabschiedet.
Die Servos und Getriebe muss ich noch prüfen.Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
Diese Galerie hat 4 BilderZuletzt geändert von chaesfuess; 22.05.2023, 21:29.
-
AW: Zeigt her eure Crashfotos...
mein Beileid Rico… den NME hattest du ja noch ganz frisch. War ein ähnlicher crash wie wo ich meinen Specter vor paar Wochen/Monaten zerlegt habe.