Zeigt her eure Crashfotos...

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• diamondblack
    antwortet
    AW: Zeigt her eure Crashfotos...

Hast du versucht den Heli am Rotor zu starten wie ne Fläche am Prop?

Einen Kommentar schreiben:

• Homer
    antwortet

Aua

• 2lefthands
    antwortet
    Offtopic?

Gilt das auch als Crashfoto? :-))

(Blade 230S)
    Angehängte Dateien

• diamondblack
    antwortet

ja denke auch das wir diese diskussion verlegen sollten. Hier: Gebrochene 420er MS Compositblätter - RC-Heli Community

• Heli87
    antwortet

Äh ging es hier nicht um Fotos?

• jessyjames
    antwortet

Zitat von thomas21 Beitrag anzeigen
    Was ist denn für dich hart geflogen.

• Joh
    antwortet

Endlich sagts mal einer.
    Selten so ein Quatsch gelesen.
    Das wäre ja Lebensgefährlich...

• thomas21
    antwortet

Zitat von Alexander-S Beitrag anzeigen
    Allerdings 1x oder 2x wirklich hart geflogen, da sollte man eigentlich auch schon damit rechnen das sich etwas verabschieden könnte.
    Sorry aber was ist das denn für ein Quasch ??
    Was ist denn für dich hart geflogen. So lange man sich innerhalb der Spezifikationen bewegt ,
    sollte so ein Blatt niemals so wegfliegen . Diese Blades sind doch für 3D Flug ausgelegt .

• tribort
    antwortet

Zitat von diamondblack Beitrag anzeigen
    Die Antwort kam heute von MSComposit. Sie sehen keine Schuld an den Blättern. Muss was anderes gewesen sein. Ich gehe auch nicht näher auf das ganze ein da es keinen Sinn macht.
    Wenn Hersteller so uneinsichtig sind, müssen sie halt auch damit rechnen wenn man negativ darüber schreibt, ihre Ehre hätte sie ja mit einem guten Kundenservice retten können, da wären ja viele Möglichkeiten gewesen auf den Kunden einzugehen.
    Ich muss sagen ich bin froh, dass meine Blätter gehalten haben und sie jetzt verkauft sind.
    Ich werde auch nie wieder diese Blätter fliegen. Es mag ja sein, dass die Blätter halten das Risiko ist aber da und mit dem Hintergedanken möchte ich nicht fliegen, Solche Blätter dürfen einfach nicht Brechen!

Ich habe neue S700 SAB Blätter hier liegen, die Qualität ist im Gegensatz zu den Bausätzen Unterirdisch, aber vielleicht halten sie ja im Flug?

• Nelson
    antwortet

ich bin der Meinung 3D-Blätter dürfen selbst bei der härtesten Gangart und bei extremen Overspeeds nicht versagen sonst wird es ja absolut Lebensgefährlich.

• Olli99
    antwortet

Selbst wenn man etwas härter fliegt dürfen die Blätter doch nicht versagen. Ansonsten sollte der Hersteller was angeben.
    Zuletzt geändert von Olli99; 23.11.2022, 12:02.

• diamondblack
    antwortet

danke. ich fliege kein hartes 3D. Das kann ich gar ned sondern schönes langsames 3d. Denke nicht das ich die Blätter überfordert hätte. Aber ja ich sehe es als lehrgeld. Heli ist wieder in den Startlöchern und wartet auf schönes Wochenendwetter mit SAB Blättern!!

• Alexander-S
    antwortet

Das tut mir ebenfalls leid (Willi)
    Allerdings sollte man auch eines bedenken

Extreme Drehzahlen, Hartes 3d da werden den Blades teilweise sachen abverlangt die absolut grenzwertig sind, egal welcher Hersteller dahinter steckt.
    Das kann bei (allen) Blades passieren, was nichts mit einem Fabrikationsfehler zu tun haben muß.
    Alter und Beanspruchung muß ebenfalls berücksichtigt werden.
    Material kann ermüden dann passiert so etwas.
    Wenn es tatsächlich nagelneue Blades gewesen wären, dann hätte ich auch bedenken.
    Allerdings 1x oder 2x wirklich hart geflogen, da sollte man eigentlich auch schon damit rechnen das sich etwas verabschieden könnte.

• diamondblack
    antwortet

das stimmt und das das in der Mitte ab ist kann ich noch zum einstellen nehmen.

• Olli99
    antwortet

Zitat von diamondblack Beitrag anzeigen
    Ich wollte dem Hersteller gar ned schreiben weil ich so oder so weiß was rauskommt. Die Antwort kam heute von MSComposit. Sie sehen keine Schuld an den Blättern. Muss was anderes gewesen sein. Ich gehe auch nicht näher auf das ganze ein da es keinen Sinn macht. ICh weiß was ich gesehen habe aber habs nicht auf Video somit kann ichs ned beweisen. Und es hat damals beim 700x crash schon geheißen ist kein Fehler von den Blättern und so hat es diesmal auch geheissen. Für mich ists eindeutig: NIE mehr MScomposit blätter!
    Na ja, sieh es mal so. Du kannst die Blattreste noch zum umrühren von Lackfarbe oder ähnlichen verwenden.

Tut mir echt leid um deinen Heli.

Lädt...
X