Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Die defekte Kugelpfanne entstand nicht durch Materialversagen oder Ermüden, sondern war die Folge einer "unsanften Landung" in der letzen Woche.
Blöderweise habe ich genau diesen Defekt bei der Kontrolle übersehen, auch der Testlauf auf der Werkbank ohne Blätter war unaufällig.
Der Flug am vergangenen Sonntag endete dann leider etwas erfolglos...
Totalschaden an meinem soXos 600. Reverse Toss, Spannungsverlust an Bord - zweite Batterie freigegeben. Mein Fehler. Neues Set gekauft, wieder fliegen ..
@ Homer
Ich hatte mal in einer ähnlichen Situation mehr Glück. Mein Voodoo drehte sich auch von allein. Habe intuitiv die Rettung gezogen. Das hat den Brummkreisel kurz beruhigt, bis er sich wieder drehte. Habe dann immer wieder gerettet, bis ich nah genug am Boden war und ihn runter bekommen habe bevor wieder das Auto-Pirouetten-Programm gestartet ist.
Wenn man da unten steht und nicht weiss, was da gerade in der Luft passiert habe ich damals auch nicht an Motor abstellen gedacht.
Bei mir war die Ursache übrigens die fehlende Vorflugkontrolle durch zuviel Laberei vorher: Nicht erkannt, dass sich das Heckservo nicht initialisiert hatte. Vielleicht hilft die Info ja Jemandem in der Zukunft.
Und natürlich - volles Mitgefühl bezgl. des gecrashten RAW
Zuletzt geändert von z-speed; 23.10.2021, 10:14.
Grund: Was vergessen
In der Situation (war total überrascht oder besser perplex was jetzt abgeht) einfach nicht dran gedacht.
Ich war mir relativ sicher dass ich ihn stabilisiert bekomme
So jetzt kann ich auch was dazu beitragen. Paar Tage her und fliegt inzwischen wieder, aber Finanziell war es Sinnfrei...
Klarer Fall von Knoten im Hirn. Sag ja immer - Steuern muss vom Auge direkt in die Finger. Wenn es durchs Hirn muss, dauert es zu lange.
War mehr defekt als man hier sieht. Hauptrotorwelle und Blattlagerwelle war auch durch und zwei der Align 820 Servos hat es das Kunststoffgehäuse gesprengt und einem das Getriebe.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar