Hobby für manche leider einfach zu teuer :(

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SiMeng
    Maskottchen
    • 16.01.2008
    • 1910
    • Silke

AW: Hobby für manche leider einfach zu teuer

Hey, das sieht doch gut aus.......ja die Sceadu ist schon ein geiler Heli, ich flieg meine auch gerne .

Liebe Grüße
    Silke

Kommentar

• DEMIC
      DEMIC

Hurra, das Universum ist wieder im Gleichgewicht, nicht auszudenken was wäre, wenn der King wirklich mit dem Modellhelifliegen aufgehört hätte.....(siehe dazu auch die Theorie des "Schmetterlingflügelschlags")

Danke, lange nichts mehr so informatives gelesen.....

Gruß
      Michael

Kommentar

• heli-chris
        heli-chris

musst nur meinen beitrag lesen "t-rex süchtling stellt sich vor"...

ich hätte niemals damit angefangen, wenn ich den heli nicht für so einen pervers

billgen preis bekommen würde, steh ich auch dazu, ich hab nen auto an dem ich schraube , tuning halt, ich hab meine modellautos seit 10 jahren, die ich immer wieder verfeinere und jetzt den heli halt, aber wie gesagt , nur weil ich dafür
        nen butterbrot zahlen muss...alles zusammen keine 500 euro, sonst NIEMALS
        möglich....es seiden ich verdiene sehr gut, tu ich aber nicht...

Kommentar

• E-king 3
          Senior Member
          • 27.12.2009
          • 2183
          • Hendrik
          • Kreis Viersen

Zitat von DEMIC Beitrag anzeigen
          Hurra, das Universum ist wieder im Gleichgewicht, nicht auszudenken was wäre, wenn der King wirklich mit dem Modellhelifliegen aufgehört hätte.....(siehe dazu auch die Theorie des "Schmetterlingflügelschlags")

Danke, lange nichts mehr so informatives gelesen.....

Gruß
          Michael

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

Zitat von heli-chris Beitrag anzeigen

nur weil ich dafür nen butterbrot zahlen muss...alles zusammen keine 500 euro, sonst NIEMALS
            möglich....es seiden ich verdiene sehr gut, tu ich aber nicht...
            Das ist doch in ordnung und wenn er nur 50€ gekostet
            hätte .Das wichtigste ,ist du hast Spaß am Fliegen.
            Jeder Leistet sich das was er kann .
            Und wenn man durch Glück billig an einen Heli kommt
            ist doch scheiß egal!!

Kommentar

• DEMIC
              DEMIC

Gut gekontert,

aber eigentlich hättest Du schon am Anfang daran denken müssen, dass Du das Helifliegen eh nicht aufhören kannst!!

Gruß
              Michael

Kommentar

• Captain Balu
                Captain Balu

Hi!

Bis t-rex 600 ESP kein Problem. Passt perfekt hinter den Sitz man muss halt das Dach aufmachen...
                Womit sich leben lässt oder

Naja ich denke man muss halt auch mal Abstriche machen. Egal in welcher Lebenslage und ob man nun gut verdient oder nicht. Man muss halt aufwiegen was einem das Geld wert ist und was nicht. Wieviel man nun für ein Produkt ausgeben möchte welches das Hobby fördert, und auch zukünftig für weiteren Spaß sorgt.

Ich teste mich auch langsam und klein an das Hobby heran. Ich muss nicht den besten, teuersten Heli haben mit ner Super Funke mit der ich die ISS steuern könnte, nur um in meinem Garten ein bißchen zu Hovern

Ich brauch nur Material was meine Ansprüche deckt.

Ich versuche einfach das Fluggerät an mein Fähigkeiten anzupassen und so lange wie möglich spaß mit einem Heli zu haben.

Ich fange gerade erst an und möchte jede Sprosse der Leiter mitnehmen.

Wer nicht sparen kann, weile am Monatsende keine Kohle übrigbleibt muss halt das Hobby aufgeben, auf Freizeit verzichten und mehr arbeiten, oder an einer anderen Stelle sparen.

Ist doch ne ganz einfache Rechnung.

LG Stevie
                Zuletzt geändert von Gast; 16.08.2010, 21:39.

Kommentar

• Tornadoxt
                  Tornadoxt

Und hier noch mein Senf:

Ich finde eigentlich nur die Anschaffungskosten hauen rein.
                  Hat man dann seinen Hubi ,braucht man eben dann und wann Ersatzteile,
                  wenn man nicht dauernd crasht ,dann halten sich die Kosten im Rahmen.

Als ich "absoluter Beginner " war ,war es schon recht teuer, wenn man dann
                  aber besser fliegen lernt ,wird´s auch günstiger,weil eben weniger crash!

Dann kann man auch Geld sparen wenn man sich ein bisschen umschaut bevor man
                  kauft. Preise vergleichen.

Aber trotzdem muss ich eins zugeben:

Hauptberuflich arbeite ich als Krankenpfleger , zum Glück aber in der Schweiz.
                  Ich glaube mit dem Gehalt das ich in Deutschland hätte , könnte ich das Hobby
                  nur schwer unterhalten.

Doch heisst es nicht immer "Wo ein Wille ist ,ist ein Weg"?

Gruss,

Guido.

Kommentar

• idefix-1972
                    Senior Member
                    • 10.06.2007
                    • 2340
                    • Kai
                    • owl

Also ich finde, es wird auch sehr viel hier im Forum mehr auf das geschaut, was die Leute an Helis fliegen anstatt sich einfach nur am Hobby zu freuen.

Leute, die sich keinen anderen Heli als nen HK leisten können/ wollen werden meist belächelt, Anfängern wird meist die Euphorie genommen wenn sie von einem Koax o.ä. auf nen "richtigen" Heli umsteigen wollen mit Sprüchen wie "unter 1.000€ kriegst nichts vernünftiges" etc.

Mir persönlich ist es egal, ob einer mit nem Honey Bee ankommt, mit nem Rex, Raptor, Henseleit und wie sie nicht alle heissen.

Hauptsache der Spass steht im Vordergrund!

Nur leider muss man eines hier im Forum immer wieder beobachten:
                    Für viele ist die Anschaffung eines Helis fast wie eine Potenzverlängerung.

Schön, daß es in unserem Verein nicht um die Grösse geht, sondern um das was uns eigentlich alle hier vereint:

Um den Spass am Helifliegen. Egal ob mit Koax oder nem 90er.

Gruß

Kai
                    Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• heli-carsten
                      heli-carsten

Hallo,

znächst einmal ist ein Hobby so oder so nur Geldverbreinerei, denn es ist nicht lebensnotwendig, da man es nicht benötigt. Dennoch möchte man sich ja belohnen im Leben und befriedigt sein Gemüt mit einem interessanten und manchmal desöfteren auch kostspieligen Hobby. Da das Hobby immer mehr perfektioniert wird, strebt man auch einerseits immer nach mehr und hat auch seine Wünsche. Genau das ist eben der Reiz an einem Hobby. Die Herausforderung!
                      Andererseits sollte man aber auch mit dem zufrieden sein, was man hat und es genießen.
                      Was mir schon nach kurzer Zeit in der Heligemeinde, sowohl hier im Forum als auch auf einem Treffen aufgefallen ist, dass es garnicht mehr um das Fliegen geht, sondern nur noch um "Aufrüstung". Auf einem Helitreffen vor 14 Tagen gab es sehr wenige Teilnehmer mit denen man in lockerer Runde auch mal übers Grillfleisch sprechen konnte. Viel mehr konnte ich beobachten, dass es bsp. nur noch um die neusten und teuersten FBL-Systeme ging. Und wer erst recht einen TDR in der Hüfte schwung war der Größte. Anfängern wie mir wurde einfach keine Plattform geboten.
                      Für mich ist dieses neue Hobby auch ein Anfang nette Leute kennenzulernen und gemeinsam Spaß an der Fliegerei zu entwickeln.

Viele Grüße

Carsten

PS: die Akkus haben es überlebt. Ich war daraufhin heute mit meine Tochter Eis essen.

Kommentar

• upside-down
                        upside-down

Zitat von Xreôs Beitrag anzeigen
                        Ich bin leider kein Vorstandsvorsitzender der über 5000 Euro im Monat verdient!
                        Da hast Du Dich wohl vertipt, der Vorstandsvorsitzende einer börsennotierten AG würde für weniger als diesen Betrag am TAG kaum aus dem Bett steigen
                        David

Kommentar

• schniger73
                          Member
                          • 12.08.2010
                          • 61
                          • Dirk

Hallo,

ich kann seine Bedenken schon verstehen. Ich bin auch ein Anfänger und suche mir gerade mein Zeug zusammen. Aber es ist halt nur am Anfang teuer und der Spaß kommt automatisch. Dann muss man sich die Sachen nach und nach zusammenkaufen. Ich verdiene auch nicht viel und muss sogar Kindesunterhalt zahlen für zwei Kinder. Dann gehe ich halt 2mal weniger weg im Monat, damit ich das Geld wieder raus habe für das Hobby.

@Heli-Carsten
                          Ich muss dir da leider zustimmen. Ich war jetzt schon auf einigen Flugshows, da ich versuche Informationen, einen Verein und Hilfe zu finden. Leider ist das so wie man es sich vorstellt NICHT. Die Leute sind nicht bereit, sich Löcher in den Bauch fragen zu lassen. Man wird komisch angeschaut, man bekommt Fragen nicht beantwortet und man hat nicht das Gefühl, das die Leute gerne in Ihrem Verein WIEDER ein Neuling als Zuwachs bekommen wollen. Vielleicht war ich auch bis jetzt immer an die falschen geraten, aber ich empfinde es als sehr schwer irgendwo reinzukommen.

Hier im RC-Heli bin ich erst seit kurzem und kann darüber noch nichts sagen. Alle sind freundlich (man sieht sie ja nicht persönlich vor einem) und man bekommt Antwort. Ich werde hier im Forum bestimmt noch einiges Erfragen wollen. Mal schauen was dabei rauskommt.

Gruß
                          Dirk

Kommentar

• Moskito561
                            Moskito561

Zitat von schniger73 Beitrag anzeigen

Ich muss dir da leider zustimmen. Ich war jetzt schon auf einigen Flugshows, da ich versuche Informationen, einen Verein und Hilfe zu finden. Leider ist das so wie man es sich vorstellt NICHT. Die Leute sind nicht bereit, sich Löcher in den Bauch fragen zu lassen. Man wird komisch angeschaut, man bekommt Fragen nicht beantwortet und man hat nicht das Gefühl, das die Leute gerne in Ihrem Verein WIEDER ein Neuling als Zuwachs bekommen wollen. Vielleicht war ich auch bis jetzt immer an die falschen geraten, aber ich empfinde es als sehr schwer irgendwo rein zukommen.
                            Hallo
                            Da bist du eindeutig bei den falschen Piloten und bei dem falschen Treffen gelandet.
                            Habe es selbst in DB erlebt , ob Pilot oder Toppiloten jeder war für den anderen da,
                            da hätte dich sogar die Toppiloten ans Kabel genommen und wären mit dir geflogen.

Sicher findest du auch arrogante Piloten ,Angeber ,Aufschneider u.s.w
                            aber im Großen und Ganzen ist das nur eine Minderheit.

Kommentar

• dirk72
                              Senior Member
                              • 27.07.2009
                              • 1893
                              • dirk
                              • MFC Tönisvorst

Juhu und Gott sei Dank,

der Hendrik hat seine Heli Depriphase überwunden und hat seinen Hirobo wieder ganz dolle lieb.

Gruß
                              Dirk

Kommentar

• debian
                                Member
                                • 19.10.2007
                                • 1473
                                • Uwe
                                • Wilhelmshaven

Moin,

ist halt nicht alles gleichzeitig möglich, ich rauche nicht, saufen auch nicht, Kneipen mag ich ebenfalls nicht.

Und Zeit muß man ja auch noch haben, als denk mal drüber nach

Gruß
                                Geschmack macht einsam
                                Qualität geht vor Quantität
                                " i like Hirobo "

Kommentar

Lädt...
                                X