Eigenkonstruktion 550, das Projekt!
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
orangedrummer
AW: Tdr 550
...und eine Kostenfrage würde ich mal sagen. 12S ist halt immer kräftig Sahne drauf.Zitat von heliholic Beitrag anzeigen
-
guidof911
@FLORIAN ,
SUPER lass Dich nicht von Miesmachern
unterkriegen. Vor solch einem Projekt ziehe ich ja mal den Hut.
Würde einen von den 10 nehmen um das ganze zu unterstützen. PUNKT
.
Kommentar
-
FlorianV
Kommentar
-
-SilverSurfer- -
Wirklich allen Respekt aber wenn sich hinter dem Rendering nicht eine "versteckte Konstruktion" versteckt oder das ganze noch nicht 100% Maßstabsgetreu ist, bleiben was den Kopf betrifft ein paar Fragen...
Das Zentralstück sieht im Verhältnis sehr "schmal" gehalten aus. Wie wird hier die Führung und Dämpfung der Blattlagerwelle gewährleistet ? Die Blatthalter sehen dagegen sehr in die Länge gezogen aus... ich könnte mir vorstellen, dass eine derartige Konstruktion (kurze Führung der Blattlagerwelle im Zentralstück) in der Praxis zu Nachteilen führen könnte...
Grüße Markus
Kommentar
-
-
FlorianV
Verfahrweg ist so gewählt das ich locker + - 15° erreiche und nach oben zum zs is dann noch gut 8mm luft..
Anbeit noch mal ein Schnitt längst durch den Kopf.
Zum Programm ist eine Studentenlizenz alles weitere bitte per PN!
Grüße Florian
PS: man sieht das am Letzten Lager oben relativ wenig Material über is am Blatthalter, daher wird die aufdickung ein wenig weiter in richtung ZS geschoben.
(im nächsten update)
Kommentar
-
-
FlorianV
So Kopf geupdatet und fertig hier mal aus Glas damit man mal das innere sieht.
Grüßle
Florian
Kommentar
-
FlorianV -
naja - es wird wohl nicht mehr lange dauern und eine vielzahl an Piloten wird sein eigenen Heli konstruieren ! Mal sehen wo das alles noch hinführt !! Was man dafür braucht ist ja bekannt, aber das kostet auch eine Stange an TeurosZitat von don_king Beitrag anzeigenEcht genial!
Wenn ich die Möglichkeit hätte solche Teile zu fräsen hätte ich schon lange einen Heli selbst konstruiert...
Gruß Stefan
Auf jeden Fall ist das Projekt hier sehr interessant für mich
gfb[FONT="Trebuchet MS"]Logo 600sx, Logo 690sx, T-Rex 700L Dominator[/FONT]
Kommentar

Kommentar