unkontrollierbare Zuschauer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sebastian
    Sebastian

AW: unkontrollierbare Zuschauer

Zitat von gecko03 Beitrag anzeigen
    .. und noch als kleiner Nachtrag, ich habe NICHTS gegen Hunde, solange sie mich und andere in Ruhe lassen, und Ihre Hinterlassenschaften nicht auf privaten Grundstückern/ßckern hinterlassen.

Ersetzt mal "Hunde" gegen "Helis" oder Flugzeuge.

Andersherum gehts nämlich auch.

Warum manche meinen, ja es sogar drauf ankommen lassen, andere damit zu nötigen, ein Gebiet/Platz mal eben für sich zu beanspruchen, ist mir seit Jahren ein Rätsel.

Bin mal rückwärts beim fliegen über nen Schäferhund gestolpert und gefallen.
    Der kam aus dem nix und war einfach da und hat zugeguckt. Ist nix passiert.
    Ich hätte aber nen Teufel getan und jemandem vorgeschrieben, wo er sich aufzuhalten hat wenn ICH hier bin.

Dass ein Hund allerdings folgen soll, da sind wir uns einig. Zumal es am gefährlichsten für den Hund selbst ist. Stimme 100%ig zu.

Jedenfalls meine ich für mich;
    So frei wie jeder sein darf, mit seinem Gaul, seinem Hund, seinen Laufstöckchen, seinen Schafen und von mir aus auf nem Elefanten dahergelaufen kommen kann, so frei bin ich mein Hobby ausleben zu können.

AAAABER:

Die persönliche Freiheit hört DA AUF, WO ICH DIE EINES ANDEREN BESCHRßNKE!

Mit nem Modell bin ich immer der außergewöhnliche, für dritte nicht einschätzbare/berechenbare Freizeitteilnehmer in einem Gebiet. Das muss einem klar sein.
    Wenn mal was wie im Eröffnugspost passiert ist das ärgerlich, aber ausgeschlossen eben nicht. Auf sein Recht kann man durchaus pochen wenn man sich auf nem Modellflugplatz befindet, aber sonst sind wir nur einer von vielen.

Weiter brauchen wir uns auf unser gebietsweise schlechtes Image nicht zu beschweren.
    Wenn ich hier manche Geistige Abgründe lese, wirds einem schlecht.
    Wir sind von Passanten genervt, tragen T-Shirts mit Arroganten Aufschriften um bloß "nicht schon wieder" angelabert zu werden und unsere Stellung in einer Königsklasse zu unterstreichen, können uns nicht mit Flächenfliegern vertragen,Stellen Videos und Bilder zerfetzter Vögel ein,schreiben dass wir wenns nötig ist Tiere verletzen oder töten,mögen keine Hundehalter samt Hund, legen uns mit Jägern und Bauern an,....

Viele von euch wären klasse Redakteure bei RTL. Es tut mir echt leid, aber lest euch doch selbst nochmal durch was ihr hier schreibt.

Kühe eingeschläfert, Hunde sicherheitshalber erschießen weil Reh bestimmt irgendwann =Kind und so weiter.

Freilaufender Hund ist plötzlich gefährlicher als ein Heli der beim bolzen in einer Sekunde auf der anderen Seite der Wiese ist??

Mein Post liest sich böser als er gemeint ist.
    Sollte im Sinne sein leben und leben lassen und wie man sich im Tenor durch bestimmte postings schlussendlich selbst abgrenzt. Abgesehen davon natürlich, dass ein gefährliches Verhalten eines Tieres SELBSTVERSTßNDLICH vom Besitzer sofort zu unterbinden ist.

Nur sind wir eben selbst oft genug die Agressoren aufm Acker. Denn alles was ihr schreibt, ist beim googeln in Verbindung mit "Heli" hier für jeden zu finden.

Für die, die jetzt losschlagen wollen,stellt euch vor ich sitze vor euch und "sage" was ich geschrieben hab.

Ich guck Ende Oktober vieleicht nochmal hier rein.

Ich wünsch euch allen viele entspannte Flüge und nen Haufen Spaß noch in der Saison.

Grüße

Sebastian

Kommentar

• mattzuer
      mattzuer

Weiter brauchen wir uns auf unser gebietsweise schlechtes Image nicht zu beschweren.
      Wenn ich hier manche Geistige Abgründe lese, wirds einem schlecht.
      Wir sind von Passanten genervt, tragen T-Shirts mit Arroganten Aufschriften um bloß "nicht schon wieder" angelabert zu werden und unsere Stellung in einer Königsklasse zu unterstreichen, können uns nicht mit Flächenfliegern vertragen,Stellen Videos und Bilder zerfetzter Vögel ein,schreiben dass wir wenns nötig ist Tiere verletzen oder töten,mögen keine Hundehalter samt Hund, legen uns mit Jägern und Bauern an,....
      Zum Glück lösche ich seit einer Stunde immer wieder meine selbst geschriebenen Zeilen. So gut hätte ich es nicht treffen können. Danke hierfür!

Kommentar

• Pingu
        Pingu

Meine Ansicht zum Thema Hund und Heli habe ich ja schon geschrieben.

Dennoch ist rein juristisch ein Punkt ganz bedeutsam: als Heli-Piloten unterstehen wir der deutschen Flugsicherung und sind Teilnehmer der deutschen Luftfahrt! Insofern stellt jede Art von Eingriff in unser Fluggeschehen einen Eingriff in die deutsche Luftfahrt dar.

Das soll uns nun nicht zu Arroganz verleiten, aber wer meint, mal eben den Heli-Piloten beim Fliegen stören zu können, oder seinen Hund an ihm hochspringen lassen zu können lehnt sich weiter aus dem Fenster als er weiß. So erklärt sich vermutlich auch das verhängte Bußgeld gegen den oben genannten Hundebesitzer.

Kommentar

• Rambole
          Senior Member
          • 19.09.2009
          • 6877
          • Rainer
          • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Daniel. Beitrag anzeigen
          Ich hatte schon einen Borderkolli der aus dem Nichts aftauchte, hochsprang und meinen T-Rex 500 der ca. 1m über dem Boden schwebte schnappte um ihn zu apportieren. Scheiß Sache. Der Hund ist in der Folge an Gehirnblutungen verstorben.
          Klar könnte man nun sagen es sei Pietätlos dem "armen" Hundehalter noch eine Rechnung für ein Modell zu präsentieren. Aber ich sehe das anderst. Das ist ein rücksichts- und verantwortungloser Zeitgenosse der die Sicherheit anderer und des eigenen Lieblings gefährdet. Dafür habe ich absolut kein Verständnis und entsprechend Anzeige erstattet.
          Wer frei laufen lässt muss sicher sein, dass das Tier erzogen ist und einem Rückrufbefehl gegen allen Jagdtinstinkt uneingeschränkt Folge leistet. Wenn der Hund einem Reh nachstürmt und ein Jäger sieht es hat er das Recht den Hund zu erschießen. Und wer sagt, dass der Hund bei einem Kind auf einem Fahrad nicht plötzlich auch das Jagen anfängt?

Ich jedenfalls habe den Schaden + Aufwandsentschädigung ersetzt bekommen. Der Hundehlater wurde zusätzlich zu einem Bußgeld von 2700€ verknackt.

Das ist die Realität.
          Ist aber dem Hundehalter gegenüber schon hart.....(aus Sicht des Hundehalters gesehen.....Hund ist bester Freund und so.....)

.....auch wenn es Realität ist

Grüßle Rainer
          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• mattzuer
            mattzuer

Ist aber dem Hundehalter gegenüber schon hart.....(aus Sicht des Hundehalters gesehen.....Hund ist bester Freund und so.....)
            Ein Tierhasser ist das aber egal. Der kann nicht verstehen dass Tiere Lebewesen sind die Gefühle haben.

Kommentar

• Daniel.
              Member
              • 23.05.2011
              • 490
              • Daniel

Zitat von mattzuer Beitrag anzeigen
              Ein Tierhasser ist das aber egal. Der kann nicht verstehen dass Tiere Lebewesen sind die Gefühle haben.
              Halt halt, ich bin selber Hundeliebhaber. Vertrete aber ganz klar die Auffassung, dass der "Wahnsinnige" an der Leine meist der mit zwei Beinen ist. So ein Tier braucht einen verantwortungvollen Halter. Man darf seine Aufsichtspflicht einfach nicht vernachlässigen und wenn ich nicht sicher bin das Tier im Griff zu haben darf es nicht frei laufen. Einen gut erzogener Hund ist sehr viel Arbeit und Mühe. Das geht nicht mit Härte sondern nur mit Geduld und innerer Einstellung. -Das Arme Tier das einen Halter hat der die nötige Selbstdisziplin nicht bringt! Ich höre noch das Gejammer der Halterin, wie sie sagte, dass der Hund nie folge... Und sie lässt ihn frei laufen?!

Beschränken wir den Vorgang auf das Wesentliche: Der Hund macht sich selbständig und geht gegen alle Kommandos zum Angriff über. Das sollte einfach nicht passieren, schon gar nicht wenn es kein Einzelfall ist. Und in dem Fall kam das arme Tier wegen seines unfähigen Frauchens ums Leben, ein Fremder Dritter muss damit leben das Arme Tier getötet zu haben. Dafür sind 2700€ Strafe eine Fars.

Wenn Eltern einen Dreijährigen unbeaufsichtigt an einer großen Straße spielen lassen. Wer ist dann der Verbrecher? Der Autofahrer der nicht mehr bremsen kann?

Meine Reaktion im Beitrag hört sich hart an, kam aber nicht aus materiellen Beweggründen sondern aus dem Zorn, dass die Halterin ihren "besten Freund" im Grunde fahrlässig auf dem Gewissen hat.
              Fliegen ist ganz einfach! Man muss sich auf den Boden werfen, aber halt daneben...

Kommentar

• Webapache
                Webapache

Hallo zusammen,

Fällt Euch was auf? In diesem Thred geht es schon gar nicht mehr darum, wer welches Recht hat, wer sich wie seinem Gegenüber zu verhalten hat, und schon gar nichgt mehr um die "unkontrollierbaren Zuschauer". Oder habt Ihr es schon mal erlebt, das Euch ein Hund aplaudiert hat nachdem ihr besondern gut geflogen seit?
                Vielen hier im Forum sollte es nahegelegt werden, und sie wären bestens darin beraten mal einen Blick in die Luftverkehrsordnung, Abkürzung: LuftVO zu werfen. Hier wird beschriebener Fall eigentlich unmissverständlich klar gestellt. In diesem Thread geht es aber nichtmehr um "Wer hat Rech und wer nicht", hier gehts schon lange um die Vorstellung: "Ich muss dem noch was entgegensetzen, egal wie sinnlos, Hauptsache ist, ich verlier hier im Forum nicht die Diskussion".

Ein Blick in oben genannte Verordnung besagt schon zu Anfang:
                Erster Abschnitt: Pflichten der Teilnehmer am Luftverkehr

§ 1 Grundregeln für das Verhalten im Luftverkehr.
                (1) Jeder Teilnehmer am Luftverkehr hat sich so zu
                verhalten, daß Sicherheit und Ordnung im Luftverkehr
                gewährleistet sind und kein anderer gefährdet, geschädigt
                oder mehr als nach den Umständen unvermeidbar
                behindert oder belästigt wird.

Nur zu Info, hier sind nicht die Hundehalter gemeint, sondern die Piloten !!!
                Wer das alles nicht wahrhaben will, oder meint es sei alles für ihn nicht "sooo richtig wichtig" nun, der lese sich unter:

mal die Luftverkehrsordnung genauer an. Da stellt man dann auch relativ schnell fest, der Luftraum über Deutschland ist zwar frei, unterliegt aber gesetzlichen Bestimmungen. Eine dieser Bestimmungen besagt schon, das Leib und Seele der eigen, wie der anderer unbedingt zu schützen ist, und der Pilot, in diesem Fall der mit der Fernsteuerung in der Hand alles dafür zu tun hat, das niemand in seiner Umgebung durch sein Verhalten beeinträchtrigt wird. Hier geht es noch nichtmal um das Wort "Gefahr", sondern um das "präventive Handeln". Sieht er eine Gefahr kommen, hat er sofort und unverzüglich zu handeln, im Sinne der Gefahrenvermeidung. Wer sich darüber hinwegsetzt, steht bereits mit einem Fuß im Gericht! Wer das nicht verstehen will, mit beiden!

Nun zum Thema Hunde. Ich habe lange Jahre einen Dobermann "besessen". Sie war eine rech t schwierige Hündin, kam aus dem Tierheim, wurde viel von ihrem Vorbesitzer mit dem Staubsauger geschlagen, und hatte ein dementsprecht hohes Reizpotential. Ich als der Hundehalter der täglich mit meinem Hund vor die Tür geht, muss dafür Sorgen, das niemand in Gefahr kommt. Das bedeutet, das ich meinem Hund einen Maulkorb anlegen muss (Sonst hätte sie so manch einen anderen Hund angegriffen, ja, auch auf Menschen ist sie los gegangen), das mein Hund an der Leine geht, und dadurch das ich bedingt ihres hohen Alters kaum noch in der Lage war über eine Hundeschule oder Psychologen sie zur charakterlichen zu ßnderung bringen könnte, mich halt damit abfinden musste, das andere Hunde eben brav sind und meiner eben nicht.

Was viele Hundebesitzer übersehen: Sie sind für den Hund, was er tut und macht gegenüber anderen als Halter die gesetzlichen Vertreter. Kein Richter dieser Welt, verurteilt einen Hund, sondern seinen Besitzer. Leider ist es oft so, das viele Hundesitzer von Hunden eigentlich keinen blassen Schimmer haben und glauben, das der Hund kein Tier sei was instiktiv auch mal seiner Natur folgt, nämlich dem JAgen. OFt wird vergessen, der Hund hat nciht den Menschen gesucht, sondern de rMensch den Hund! Hunde verden verniedlicht, verhätschelt und umgarnt, für manch einen sind sie Kinderersatz, oder sogare für den Partner, er ist lieb, hat ein weiches Fell, eine gute Seele und schläft womöglich noch im gemeinsamen Bett. Na ja, wir werden diesen Hundehaltern kaum die Regeln einhämmern können, umsomehr sind wir als Flieger verpflichtet, alles daran zu setzen für die etwas "anders denkenden" (Will kein Schimpfwort benutzen) Hundehalter mitzudenken, und alles zu unterlassen was sein Leben, sein Leib und seine Seele in Gefahr bringewn könnte.

Und wer nun der Meinung ist "Pah, das interessiert mich nicht, Olaf Du hast selber geschrieben das Hundehalter selbst für ihre Tiere verantwortlich sind", ja dem Rate ich in unserer Gesellschaft nochmal siene Stellung anderen Menschen gegenüber zu überdenken, ob dort nicht vielleicht ein klein wenig zu viel Egoismuss oder Falschdenken vorherrscht. Wer sich jetzt angesprochen fühlt, ist selber Schuld.

Ich bin schon immer ein Verfechter des "Flugplatzfliegens" gewesen und werde es auch bleiben, aber wenn man schon Wildfliegen muss, weil es eben nicht anders geht (Es geht immer anders, Frage ist nur ob man will), dann sollte man mindestens so erwachsen sein und für die trottelligkeit anderer mitdenken können. Im Zweifel lasse ich mein Modell zu Hause liegen und gehe wo anders hin, oder überhaupt gleich ein anderes mal fliegen.

In diesem Sinne,
                Frohes Miteinander!
                Gruß
                Olaf

Kommentar

• garth
                  Senior Member
                  • 17.11.2009
                  • 2631
                  • Helmut
                  • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Zitat von mattzuer Beitrag anzeigen
                  Derjenige der Behauptet dass ein Gegenstand wichtiger ist wie ein Leben gehört sofort und ohne Umwege in die geschlossene Psychiatrie eingeliefert.
                  Aha - du fährts also dein Auto lieber gegen eine Baum, als über einen Hasen zu fahren ?

Ich nicht !

Sorry, aber wer so was von sich gibt sollte selber da sitzen ! Oder glaubst die die Schweine und Rindviecher von denen deine Schnitzel kommen geben die freiwillig her ?

Haus und Nutz-Tiere sind Dinge, die einen Besitzer haben. Dieser hat darauf so aufzupassen, daß kein anderer behindert oder verletzt wird.
                  Nutztiere werden täglich zu tausenden getötet !
                  ....und Haustiere massenhaft in Tierheimen abgegeben die dann von der Allgemeinheit bezahlt werden müssen.

Und ein Hund mag bei manchen Familienmitglied, oder sogar Kinderersatz sein, damit wirds aber noch kein Mensch !
                  Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• sailor377
                    sailor377

Zitat von Stalking Wolf Beitrag anzeigen

Also mal ehrlich, das ist absoluter schwachsinn! Die Kühe selbst sind ja sooooo stubenrein... Die gehen für ihr Geschäft wahrscheinlich immer bei dem Bauern aufs Klo, und waschen sich danach auch brav die Hufe. Und der Bauer kippt auch keine Gülle zum düngen aufs Feld, nein sowas gibt es nicht. Aber dann laufen ein par böse böse Hunde auf das Feld und verseuchen das Futter wenn sie mal das Bein heben.
                    Du weißt schon, was ein Bandwurm ist? Vorwiegend wird dieser Parasit durch Füchse, Hunde und Vögel verbreitet. Und es stimmt zu 100%, dass sich Kühe mit einem Bandwurm infizieren können, wenn sie auf einer kontaminierten Weide grasen. Das ist übrigens einer der Gründe, warum Jäger Füchse und Hunde abknallen dürfen, wenn diese Tiere sich in einem Bereich aufhalten, an dem sie nichts verloren haben.

Kommentar

• raptor-ea
                      Senior Member
                      • 13.04.2004
                      • 1883
                      • Andreas
                      • Renningen

Zitat von BugBear Beitrag anzeigen
                      Hallo Andreas,

wie sieht denn dein Fluggelände "hinterm Haus" aus?
                      Und wenn du nicht erst seit zwei Tagen dort wohnst solltest du doch den Hund schon mal gesehen haben oder?
                      Ich frage deshalb ob es nicht besser ist auf diesem nahen Fluggelände zu verzichten als
                      sich solchen Problemen auszusetzen.

Gruß Volker
                      Nein, den Hund kannte ich noch nicht. Und so wie der rumgelaufen ist, war der ausgebüxt und wusste mit seiner neugewonnenen Freiheit nicht viel anzufangen.
                      Und wie sieht mein Flugraum hinterm Haus aus?
                      Naja so großflächig, das ich ohne jemanden zu Schaden, mit guten Gewissen nen 450er fliegen kann. (wohl auch größer, aber dann doch lieber auf dem Platz oder in der Wallerchei)

Grüße
                      Andreas
                      Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger

Kommentar

• Helifly
                        Helifly

Zitat von Daniel. Beitrag anzeigen
                        Ich hatte schon einen Borderkolli der aus dem Nichts aftauchte, hochsprang und meinen T-Rex 500 der ca. 1m über dem Boden schwebte schnappte um ihn zu apportieren. Scheiß Sache. Der Hund ist in der Folge an Gehirnblutungen verstorben.
                        Klar könnte man nun sagen es sei Pietätlos dem "armen" Hundehalter noch eine Rechnung für ein Modell zu präsentieren. Aber ich sehe das anderst. Das ist ein rücksichts- und verantwortungloser Zeitgenosse der die Sicherheit anderer und des eigenen Lieblings gefährdet. Dafür habe ich absolut kein Verständnis und entsprechend Anzeige erstattet.
                        .
                        Kann das absolut nachvollziehen.
                        Wenn man wirklich von jedem Vierbeiner Abstand nimmt und Pitch gibt sollte einem sowas nicht passieren.Es gibt aber auch Ausnahmen von Hunden die wirklich nicht die geringste Anhäufung von Grips haben und einem am liebsten in den Rotor springen würden.Was dann bei einer Rotordrehzahl von rund 2800 mit CFK -laminierten Blättern passiert möchte man jedem Tier ersparen doch manchen Hundehalter scheint das nicht zu interessieren wenn man sieht wie die meist reagieren...nämlich gar nicht.

Grüße Chris

Kommentar

• sailor377
                          sailor377

Zitat von garth Beitrag anzeigen
                          Aha - du fährts also dein Auto lieber gegen eine Baum, als über einen Hasen zu fahren ?

Ich nicht !

Sorry, aber wer so was von sich gibt sollte selber da sitzen ! Oder glaubst die die Schweine und Rindviecher von denen deine Schnitzel kommen geben die freiwillig her ?

Haus und Nutz-Tiere sind Dinge, die einen Besitzer haben. Dieser hat darauf so aufzupassen, daß kein anderer behindert oder verletzt wird.
                          Nutztiere werden täglich zu tausenden getötet !
                          ....und Haustiere massenhaft in Tierheimen abgegeben die dann von der Allgemeinheit bezahlt werden müssen.

Und ein Hund mag bei manchen Familienmitglied, oder sogar Kinderersatz sein, damit wirds aber noch kein Mensch !
                          Ein Haustier, sei es ein Hunde ne Katze oder Kanarienvogel ist ein Familienmitglied (So sehe ich das), ich habe selber einen Kater und der ist für mich sogar wichtiger als manch ein Mensch (Es gibt sehr viele Menschen, dessen Leben würde ich sogar einer Wüllmaus vorziehen). Aber, wie der jenige der den Puddel mit sein 500er zerfetzt hat, schreibt und womit er 100%ig Recht hat ist: Hundehalter (von mir aus auch Katzenhalter) haben die PFLICHT auf das Tier aufzupassen und es auch anzuleinen, damit gewährleistet werden kann, dass das Tier keinen Schaden irgendeiner Art anrichtet.

Das ist für die Jenigen, die Helis gefährlicher, als Hunde einschätzen: Wann habt ihr das letzte Mal in der Zeitung gelesen "Ein 5 Jähriges Kind wurde durch einen falsch erzogenen Helikopter lebesgefährlich verletzt?" Falls mich nicht alles täuscht, habe ich alleine im letzten Jahr 3 oder 4 solche Artikel gelesen oder Beiträge im Fernseher über so etwas gesehen, nur waren es in diesen Artikeln keine Helis, sondern Hunde. Ich lese sehr selten Zeitung und schau vlt. 1 Std. lang im Monat Fernseher. Wahrscheinlich passiert so etwas noch häufiger.

Helipiloten, anders als Hundebesitzern, ist klar, dass der Heli eine schwer kontrollierbare Kreissäge ist, die tödliche Verletzungen verursachen kann (Siehe abgetrennte Daumen und ähnliches) Hundebesitzern ist dagegen so gut wie nie klar, dass es eigentlich ein Raubtier ist, dass sie gerade spazieren führen, und ein Raubtier kann jeder Zeit durchdrehen und jemanden anfallen (Manchmal fällt ein 500er zu Opfer).

Jeder Hundebesitzer ist eben selbst schuld, wenn sein Hund, nicht angeleint, los rennt und durch einen Heli zu tode kommt. Solch eine Rücksichtslosigkeit gehört bestraft, nicht nur 2700 Euro.

Gruß

Sailor

Kommentar

• mattzuer
                            mattzuer

Auf jeden Fall!!

Aber ich verhalte mich normalerweise so, dass ich erst gar nicht gegen einen Baum fahren muss. Bisher habe ich alle Lebewesen rechtzeitig erkannt. Naja außer 2 oder 3 Mäuse.

Kommentar

• Webapache
                              Webapache

Zitat von sailor377 Beitrag anzeigen
                              Ein Haustier, sei es ein Hunde ne Katze oder Kanarienvogel ist ein Familienmitglied (So sehe ich das), ich habe selber einen Kater und der ist für mich sogar wichtiger als manch ein Mensch ..
                              Sers Sailor,

ohne Dir widersprechen zu wollen, aber sei ma uns ernst: Wenn's um Leben und Tod geht, wirst Du den Kater nicht vorziehen. Solche Aussage sind von Idealismuss geprägt, haben aber mit der Realität in der wir leben nicht viel zu tun. Das Du Deinen Kater über alles liebst, will Dir keiner absprechen, ich liebe meinen auch, aber allein die ßberlegung einer Gleichstellung, bzw. ßberstellung gegenüber dem Menschen ist viel zu stark übertrieben. Und OffTopic noch dazu. Hier gehts um Helis und Zuschauer nciht um Katz und Maus.
                              Nix für Ungut.

Kommentar

• Webapache
                                Webapache

Ihr verstrickt Euch hier immer mehr in eine völlig von emotionen und idealistischem Denken geprägte Diskussion, weit ab vom eigentlichen Thema. Das kann in einem Forum nicht gut gehen. Kommt mal wieder zum eigentlichen Kern des Themas zurück.

Gruß
                                Olaf

Kommentar

Lädt...
                                X