Einige andere Hunde, die ich kenne, sind sehr aggressiv und gefährlich und bedrohen jeden Passanten, der vorbei geht. Viele weitere machen regelmäßig Häufchen gleich neben der Haustüre. Die Besitzer sind auffallend häufig sehr von sich überzeugt.
unkontrollierbare Zuschauer
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: unkontrollierbare Zuschauer
Das kannst du gerne machen. Mir ist mal ein Hund ohne Aufsicht ins Auto und einmal ein anderer ins Motorrad gelaufen, so etwas prägt. Beide Male keine Chance gehabt trotz langsamer Fahrt, da die Hunde jeweils "aus dem Nichts" gekommen sind.muß ich an deinem Verstand zweifeln
Einige andere Hunde, die ich kenne, sind sehr aggressiv und gefährlich und bedrohen jeden Passanten, der vorbei geht. Viele weitere machen regelmäßig Häufchen gleich neben der Haustüre. Die Besitzer sind auffallend häufig sehr von sich überzeugt.
-
zweiflamme
Und einzig daran hängt's doch ... die entsprechenden Besitzer lesen hier ja aber auch nicht mit - also bringt die Diskussion leider niemandem wasZitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDie Besitzer sind auffallend häufig sehr von sich überzeugt.
Kommentar
-
Darum habe ich auch mehrfach darum gebeten diese Hunderl Geschichten hier zu lassen, hat aber keinen interessiert, darum mein 24h close.Zitat von zweiflamme Beitrag anzeigenUnd einzig daran hängt's doch ... die entsprechenden Besitzer lesen hier ja aber auch nicht mit - also bringt die Diskussion leider niemandem was
Hat aber anscheinend nix bewirkt, denn es geht munter weiter.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
PuraVida
Diese Logik und Argumentation in diesem Zusammenhang ist vollkommen aus der Luft gegriffen.Zitat von BlueDevil Beitrag anzeigenHi,
könnte es unter Umständen daran liegen das 99,9% der Bevölkerung nicht im Besitz eines RC-Modellhubschraubers sind und entsprechend überhaupt nicht einschätzen können was da gerade fliegt?
Gehen diese Leute vieleicht davon aus dass die Person die ihnen gerde über den Weg läuft niemals auf die Idee kommen würde eine Kreissäge in der ßffentlichkeit durch die Luft fliegen zu lassen?
Könnte es sein, das hier einige nicht ansatzweise in der Lage sind sich in die Lage anderer Menschen hineinzuversetzen und sich immer nur selbst im Recht sehen?
mfg
Blue
Es ist vollkommen egal ob 99,9% der Bevölkerung nicht weiß wie gefährlich ein Heli sein kann. Denn der Heli-Pilot achtet darauf, daß er dort fliegt wo dieses gefährliche Ding das er da besitzt, niemanden gefährdet oder Sachen beschädigt.
Da hat aber jetzt jemand etwas von dem er weiß, daß es
a) gefährlich ist
b) vom Instinkt getrieben
c) nicht in jeder Situation folgt
d) je nach größe tödliche Verletzungen zufügen kann
Gefährlich wie ein Heli und noch dazu selbst angetrieben durch Instinkt. Dieser Besitzer achtet aber nicht darauf, daß sein Hund niemanden gefährdet oder verletzt und läßt den Hund trotz dieses Wissens frei laufen.
Dieser Hund, der auf den Heli zuläuft, würde auch ein Rehkitz jagen und töten. Das ist dem Besitzer alles scheiß egal. Aber wehe dem armen Hundsi passiert was durch sein eigenes Fehlverhalten. Da sind dann natürlich die anderen die "kranken" Menschen die behandelt gehören.
Was soll diese Täter-Opfer-Umkehr? Wenn ein Hund nach dem Heli schnappt und springt, was kann da der Pilot dafür? Der Täter ist der Hundehalter und nicht der Pilot, der ist das Opfer.
Kommentar
-
PuraVida
Und einem Hundebesitzer muß nicht bewußt sein, daß sein Tier gefährlich ist? Viel gefährlicher als ein Heli.Zitat von Doublehorse3D Beitrag anzeigen[SIZE="4"]JEDER VON UNS SOLLTE SICH DESSEN BEWUSST SEIN, DASS DAS HELIFLIEGEN GEFßHRLICH IST! UND WIR SOLLTEN IMMER DAMIT RECHNEN, DASS EIN TIER ODER MENSCH IN DER NßHE SEIN KANN! - UND WIR MßSSEN MIT UNSREN HELIS AUFPASSEN, DASS WIR MIT UNSREM HOBBY KEINEN MENSCHEN, KEIN TIER VERLETZEN![/SIZE]
Und ein Hundebesitzer muß nicht darauf aufpassen, daß sein Tier kein anderes Tier oder Menschen verletzt? Und muß nicht darauf aufpassen, daß sein Tier fremde Sachen beschädigt?
Und ein Hundebesitzer muß nicht IMMER damit rechnen, daß der Instinkt des Hundes durchbricht?
Schau Dich doch mal um bitte: Wie viele verantwortungslose Heli-Piloten kennst Du die an einem Ort fliegen wo Mensch und Tier regelmäßig gefährdet sind.
Und dann schau wie viele Hundebesitzer Du siehst die ihre Hunde nicht im Griff haben, die unangeleint herumlaufen und jederzeit Tier und Mensch gefährdet sind.
Kommentar
-
@Klaus: Mach zu!
Mir ist es vollkommen egal was ich gefährde, ich packe dann lieber meine Sachen und gehe woanders hin.
Es ist erschreckend welche soziale Inkompetenz und empathisches Unvermögen sich hier darstellt.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
BlueDevil
Zitat von PuraVida Beitrag anzeigenDiese Logik und Argumentation in diesem Zusammenhang ist vollkommen aus der Luft gegriffen.
Es ist vollkommen egal ob 99,9% der Bevölkerung nicht weiß wie gefährlich ein Heli sein kann. Denn der Heli-Pilot achtet darauf, daß er dort fliegt wo dieses gefährliche Ding das er da besitzt, niemanden gefährdet oder Sachen beschädigt.
Da hat aber jetzt jemand etwas von dem er weiß, daß es
a) gefährlich ist
b) vom Instinkt getrieben
c) nicht in jeder Situation folgt
d) je nach größe tödliche Verletzungen zufügen kann
Gefährlich wie ein Heli und noch dazu selbst angetrieben durch Instinkt. Dieser Besitzer achtet aber nicht darauf, daß sein Hund niemanden gefährdet oder verletzt und läßt den Hund trotz dieses Wissens frei laufen.
Dieser Hund, der auf den Heli zuläuft, würde auch ein Rehkitz jagen und töten. Das ist dem Besitzer alles scheiß egal. Aber wehe dem armen Hundsi passiert was durch sein eigenes Fehlverhalten. Da sind dann natürlich die anderen die "kranken" Menschen die behandelt gehören.
Was soll diese Täter-Opfer-Umkehr? Wenn ein Hund nach dem Heli schnappt und springt, was kann da der Pilot dafür? Der Täter ist der Hundehalter und nicht der Pilot, der ist das Opfer.
Hi,
Hunde? wo steht was von Hund in meinem Beitrag?
Ich glaub das Problem ist, das sich hier einige an ganz bestimmten Situationen die sie mal erlebt haben selbst hochschaukeln und alles veralgemeinern.
Ich könnte jetzt 100 Youtube videos posten wo man sieht wie RC-Modelle egal obs Hubis/Fläche/Rennboote/Autos sind in der ßffentlichkeit z.b. Parks etc bewegt werden.
Nach der Logik einiger hier würde das bedeuten, dass alle die RC-Modelle betreiben so handeln.
mfg
Blue
Kommentar
-
Merci Jupp, war die ganze Zeit amZitat von JMalberg Beitrag anzeigen@Klaus: Mach zu!
Schwanken und dachte/hoffte es wird noch, aber leider....
CLOSEDGruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar

Kommentar