DryFluid - High-End Gleitstoff oder Abzocke?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Axim
    Axim

AW: DryFluid - High-End Gleitstoff oder Abzocke?

Was bringt mir ein Schmiermittel das 2 Cent / 10ml kostet wenn ich häufig nachölen muss? Da ist mir meine Freizeit zu schade da darf das DryFluid auch gern 25€ kosten.

Also schade das sich viele hier wegen 14€ so aufregen und das man das alles lesen muss um sich schlau zu machen den die wertvollste Antwort fand ich 115 von BladeMaster .
    Meine Worte. Du musst aber Wissen, das die jenigen, die es zu teuer finden, es garnicht getestet haben. So werden sie auch nicht feststellen, wie ergiebig es ist.

Grüße Andre

Kommentar

• tasse
      Senior Member
      • 12.09.2011
      • 6061
      • Tassilo

Zitat von Axim Beitrag anzeigen
      Du musst aber Wissen, das die jenigen, die es zu teuer finden, es garnicht getestet haben.
      Das ist schlicht falsch!

Kommentar

• GuidoM
        Senior Member
        • 07.05.2010
        • 1516
        • Guido
        • Solingen

Ich erinnere mich an Jemanden, der es überall drauf geschmiert hat, außer auf die Wellen, wofür es hauptsächlich gedacht ist und dann zu keinem positiven Ergebnis kam. (Wie überraschend! ) Warst Du das?

Kommentar

• Rambole
          Senior Member
          • 19.09.2009
          • 6877
          • Rainer
          • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von GuidoM Beitrag anzeigen
          Ich erinnere mich an Jemanden, der es überall drauf geschmiert hat, außer auf die Wellen, wofür es hauptsächlich gedacht ist und dann zu keinem positiven Ergebnis kam. (Wie überraschend! ) Warst Du das?
          War er es nicht, der erst mal ein paar negative Beiträge geschrieben hatte, ohne es zu kennen und als er es dann ausprobiert hatte, fand er es nicht gut.....
          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• tasse
            Senior Member
            • 12.09.2011
            • 6061
            • Tassilo

Zitat von GuidoM Beitrag anzeigen
            Jawohl. Ich habe auch geschrieben warum.
            Deswegen keine Wirkung? Ich darf den Hersteller zitieren (aus dem gleichen Thread):
            Zitat von Helifluid
            Es dient der Trockenschmierung von Wellen, Gleitlagern, Taumelscheiben, Führungen und Kugelverbindungen.
            Zitat von Helifluid
            Keine Sorge, genau hierfür ist der Gleitstoff sehr gut geeignet, da er sich inneren der Lager mit den bestehenden Fetten eine gute Verbindung eingeht. Sollte sich im Laufe der Zeit in den Lagern Fettkammern gebildet haben, so sorgt da Fluid für die Benetzung der Kugeln und reduziert damit den Lagerverschleiß.

Kommentar

• Axim
              Axim

War er es nicht, der erst mal ein paar negative Beiträge geschrieben hatte, ohne es zu kennen und als er es dann ausprobiert hatte, fand er es nicht gut.....
              Hört doch auf. Er ist doch so neutral und unvoreingenommen an die Sache ran gegangen

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Da mein anderes Hobby der Radsport ist
                kann ich nur sagen
                das der Gesprächspartner von DryFluid Ahnung hat
                was Schmierstoffe und Radsport betrifft.
                Rennradfahrer sind sicherlich geeignete Kunden für so etwas. Die geben ja 100€ pro Gramm weniger Gewicht aus, da passt die 10ml-Dose optimal.

Kommentar

• Klaus O.
                  Senior Member
                  • 03.12.2007
                  • 22475
                  • Klaus

Oder closed.

Unterhaltet euch über das DF und nicht über andere User.
                  Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• GuidoM
                    Senior Member
                    • 07.05.2010
                    • 1516
                    • Guido
                    • Solingen

Zitat von tasse
                    Ich hab nun ein bis zwei Tropfen auf Spannrollen, Freilauf- und Hauptwellen- und noch weitere Lager gegeben. So, wie es angewendet werden soll
                    Zitat von helifluid
                    Es dient der Trockenschmierung von Wellen, Gleitlagern, Taumelscheiben, Führungen und Kugelverbindungen.
                    Ich kann zwischen beiden Listen keine ßbereinstimmung erkennen.

Dass man es zusätzlich auch auf trockengelaufenen Lagern verwenden kann, ist ja nicht schlecht, nur nicht das eigentliche Einsatzgebiet. In geschlossenen Lagern bringt es eben nichts, dass es den Schmutz nicht bindet und "trocken" schmiert, wie der Name schon sagt - und diese Effekte kann man dort natürlich auch nicht sehen.

Das erinnert mich an Jemanden, das mir gegenüber mal behauptet hat, dass das Loctide bei ihm an einer Schraube überhaupt nicht funktioniert. Wie sich herausgestellt hat, wurde die Schraube in ein Kunststoffgewinde geschraubt...
                    Zuletzt geändert von GuidoM; 31.08.2012, 16:18.

Kommentar

• Andreas Perzl
                      VIRA
                      Hersteller
                      • 27.09.2009
                      • 3068
                      • Andreas
                      • Rgbg

Zitat von renox Beitrag anzeigen
                      da ich nicht alle 100 Kilometer mit Innotec 105 nachreinigen / ölen muss.
                      Nach 100km reinigen, meinst Du die Kette? Das ist bei mir das sauberste am Bike und ich bin eigentlich nur im Dreck unterwegs!
                      Ich nehm MoS2 Spray: das Geheimnis ist einwirken lassen und dann trocken reiben.
                      Dann hälts auch gut und gern 200km

Bevor sich jetzt wieder die gleichen wie immer bei einem Beitrag der auf meinen geschrieben wird bedanken: ich seh es nicht als Abzocke weil es funktioniert!
                      Hab auch schon eine quietschende Kette unterwegs mit Wasser geschmiert, funktioniert auch! Hört zumindest das quietschen auf

Versteh auch die Aussage von GuidoM nicht "das man es auch auf trocken gelaufenen Lagern anwenden kann", ja klar kann man. Was soll denn auch schlimmes passieren?

Mein T-Rex 600 fliegt übrigends DF-frei seit >500 Flügen nur mit Federgabelöl-Tröpfchen und ohne Neu-Schmierung der Lager. Alles schön leichtgängig.

Ich halte es also für unnötig. War das sachlich genug!?
                      ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Hagen
                        Senior Member
                        • 12.11.2010
                        • 1200
                        • Hagen
                        • Nördliche Spitze des Schwarzwalds....Pforzheim

Also ich schmier meinen Rappen immer mit Aerosynth 3, das ist das Zeug, das seitlich aus meinem Auspuff herauskommt, der Heli ist immer gut geschmiert, da brauchste kein DF.
                        Der Preis: Kommt auf die Menge an, ca 11€ pro Liter, also auch billiger als DF
                        570S, TDR I, TDR II, TDF

Kommentar

• 1260er
                          1260er

Mann o Mann
                          Diese Liebe hier.
                          Soll doch jeder nehmen was er will, gut oder nicht gut. Jeder hier ist doch so weit weg von allem, wenn ich das hier lese. Ich bin der grösste und der beste. Alle sind schei... Ist es möglich mal was zu schreiben ohne den anderen runter zu Putzen?!

Ich habe in zwischen mal eine Testversion vom Zahnradfluid bestellt. Wir sollten den Thread dahingehen erweitern. Denn mein Kettenspray steht seit dem ganz weit hinten. Ich bin zufrieden und verrate euch auch nicht was ich bezahlt habe, denn ich bin immernoch der Meinung wir sollten die Qualität des ein oder anderen Produkt bewerten und jeder kann dann selber entscheiden. Wieviel Geld er für sein Hobby übrig hat.

Kommentar

• Andreas Perzl
                            VIRA
                            Hersteller
                            • 27.09.2009
                            • 3068
                            • Andreas
                            • Rgbg

Jetzt wirds wieder unsachlich, wer hat denn jemanden runter geputzt. Geht's noch?

Kommentar

• 1260er
                              1260er

Ich beziehe mich hier auf die letzten Seiten. Da ich eine Weile nicht mitlesen konnte.
                              Unsachlich?
                              Aber getroffene Hunde bellen

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Kommentar

• Andreas Perzl
                                VIRA
                                Hersteller
                                • 27.09.2009
                                • 3068
                                • Andreas
                                • Rgbg

Achso, na wenn Du eine Weile nicht mitlesen konntest ist ja gut. Geht's jetzt wieder zum lesen (die letzten Beiträge mein ich)?

Getroffen fühl ich mich nicht (hättest meinen Beitrag weiter oben gelesen würdest Du es auch verstehen) finde nur Du reagierst gereizt? Da wird man doch bestimmt nachfragen dürfen.

Kennt eigentlich jemand Tri-Flow, da gibt's ja auch ßl mit PTFE. Vielleicht kann ja das jemand mal mit DF vergleichen?

Kommentar

Lädt...
                                X