MuÃ? es unbedingt 3D sein?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nix3D
    nix3D

AW: Muß es unbedingt 3D sein?

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
    Ja, fue mich muss es 3D sein.

Dagegen habe ich auch überhaupt nichts einzuwenden.

Jeder eben wie er mag.

Es ist auch nicht so, dass ich 3D abwertend betrachte, im Gegenteil, ich habe 8chtung vor denen, die das können, aber ich muss es ja nicht unbedingt können.

Lustig finde ich hingegen schon, wie ein Einzeiler von mir aus dem Zusammenhang gerissen wird und dann dies als Provokation empfunden wird.

Hatte ich mir dies schon im Vorfeld vorstellen können?

Kommentar

• Mike79
      Senior Member
      • 28.07.2011
      • 2357
      • Michael

Zitat von nix3D Beitrag anzeigen
      3D fliegt man dann, wenn man beim Heli-fliegen sich nicht mehr freuen kann.
      Selten so einen Blödsinn gelesen...
      Gruss Mike
      [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• A6er
        Senior Member
        • 30.11.2010
        • 3648
        • Rüdiger
        • Mal hier mal da

Ich finde 3d fliegen ist helifliegen schlechthin.
        Dafür werden die Dinger konstruiert und meine Faszination dafür ist grenzenlos (um es auf den Punkz zu bringen )
        Blade Nano S2
        Blade MCPX BL2
        DX18

Kommentar

• nix3D
          nix3D

Zitat von Mike79 Beitrag anzeigen
          Selten so einen Blödsinn gelesen...
          Dieses empfinden kommt doch nur davon, wenn beim lesen die falsche Interpretation abläuft.

Noch mal: das war für mich ein schöner Reim, was den sonst.

Zitat von A6er Beitrag anzeigen
          Dafür werden die Dinger konstruiert und meine Faszination dafür ist grenzenlos (um es auf den Punkz zu bringen )

Rüdiger, da hast du ja Recht und wenn deine Faszination für dich eine Bereicherung ist -was ja auch so ist- dann ist es für dich ja auch stimmig.
          Zuletzt geändert von Klaus O.; 27.09.2012, 09:22. Grund: innerhalb der Editierzeit

Kommentar

• maXXi
            maXXi

Ok, wie man es auch sieht. Sekt oder Selter, Barfuß oder Lackschuh. Mercedes oder FIAT. Auch wenn man es schon sehr oft hier gehört hat.

Jeder wie er will und kann und den anderen so respektieren bzw. tollerieren wie er es verdient hat.

so long...

Kommentar

• PetJumper
              PetJumper

Hi Piloten,

am Anfang fand ich die Frage des Threads ein wenig redundant, aber nach dem ßberfliegen vieler Antworten macht sie doch eine Menge Sinn. Denn sie regt offenbar zu einer guten Diskussion an.

Für mich muss es 3D sein - der Grund ist ganz einfach: wie beim iPhone im Vergleich zu anderen Smartphose habe ich bei 3D im Vergleich zu Scale oder Rundflug die größten Erfolgserlebnisse und den schnellste Lernfortschritt. Mein "3D"-Flug sieht zwar ziemlich mies aus, da ich noch am Anfang stehe und vielleicht 5% der Figuren wirklich fliege. Aber ich kann jede Woche etwas Neues.

Ich fliege für mich, nicht für andere.

Also: Jedem das Seine!

Viele Grüße
              Peter

Kommentar

• scrat
                Senior Member
                • 08.10.2008
                • 2424
                • Wolfgang
                • Hangover

Ich mag den Thread auch. Selten kann man so viele schlechte Vergleiche auf einem Haufen finden.

Kommentar

• Iron Eagle
                  Member
                  • 09.08.2009
                  • 938
                  • Gerhard
                  • Arch, Meinisberg

Zitat von scrat Beitrag anzeigen
                  Selten kann man so viele schlechte Vergleiche auf einem Haufen finden.
                  Hihi der war gut
                  Gruss
                  Iron Eagle
                  T-Rex 700
                  Yamada 120 SR
                  Radix, Hatori

Kommentar

• castors heli
                    castors heli

3D, Kunstflug, Rundflug... egal.

Wisst ihr wie ich mich gefreut habe, als ein Freund von mir, nach ein paar kleinen Tipps von mir, seine ersten Vorwärtsflips geflogen ist?

Genau darum geht es. Es muss Spass machen, und die richtigen Leute müssen gemeinsam Spass haben können. Und nicht darum etwas anderes schlecht zu reden

Schlechtreden wird im Beruf leider zu oft betrieben. Beim Fliegen brauch ich es echt nicht.

lg Markus

P.S. Und auch ich finde den Thread interessant !

Kommentar

• 18thAngel
                      18thAngel

Ich habe das Thread jetzt zugegeben nur Quer gelesen, will aber meine Meinung auch kund tun...

Da ich noch bekennender Newbee bin, ist es für mich wichtig, die Basics zu beherrschen!
                      Rundflug, Schweben, Achten etc... Ausserdem sehen die Bilder der Jeweiligen onboard cameras besser aus

Da das, was ich mit dem mCPx v2 (bushed) kann wohl eher wenig mit 3D zu tun hat klingt das nächste vielleicht doof, aber trozdem:

Mein Flugstil ist stark Launen und Musik Abhängig Es gibt Tage da geh ich zu den Feldern und erfreue mich eines schönen Rundfluges über die Felder (wir haben da ein sehr geiles Tal!) an anderen Tagen stehe ich in der Halle, und verzweifel weil eine Saubere Kurve zu fliegen (für mich) schwerer ist als den Heli zu drehen (Rückenflug,Looping) finde beides geil und mein REX so er dann Hoffentlich nächstes Jahr Realität wird, wird bestimmt beide Flugstile kennenlernen

Also von mir ein klares NEIN zur Threadeingangsfrage

Kommentar

• csdragon
                        csdragon

Es gibt genug Leute in meinem Verein, die was gegen 3D haben - Teilweise Neid, teilweise gefällts den Leuten aber auch einfach nicht...
                        Es gibt auch manche, denen Helis gar nicht gefallen und die dann F3J etc. fliegen...

Ich für meinen Teil finde es beeindruckend, wenn ein 7HV durch die Luft auf 10x10 Meter prescht, ich findes es genial wenn jemand mit >200km/h speeded, aber ich finde es auch wirklich Hammer, wenn es jemand drauf hat mit nem 450er so Scale zu fliegen wie mit nem 800er... (habe ich auch schon mal gesehn...)

Das wichtigste ist hierbei: Leben und leben lassen!
                        Mir würde niemal einfallen jemandem nicht zu helfen, der mitm Heli-Fliegen anfängt und für sich sagt: 3D gefällt mir gar nicht...

Kommentar

• Peter B.
                          Member
                          • 01.04.2012
                          • 244
                          • Peter
                          • Landkreis Augsburg

Interessante Threadfrage, da die Antworten so bunt sind und weiter werden, wie das Forum ist.
                          Ich für meinen Teil, ein klares NEIN. Es muss nicht unbedingt 3D sein.
                          3D in der Form des sinnlosen "Gehackes" finde ich nach spätestens 30 Sekunden langweilig und fad.
                          Allerdings 3D als Choreografie oder Musikkür und flüssig geflogen, das Programm der stimmigen ßberleitungen von einer Figur in die Andere, dass macht schon Spaß beim Zusehen. Davor habe ich auch Respekt dem Können des jeweiligen Piloten gegenüber, ob 12 oder 50
                          Persönlich ziehe ich die F3C Schiene vor (auch wenn für Viele die Schweberei nervig ist), aber da kann ich mich identifizieren.
                          Schöne Rundflüge und auch Scale geht immer, da es die Bandbreite ist, die ich persönlich fliege.
                          Einfach nur 3D pauschal abzutun, geht auch nicht.............. s. o.

Hauptfaktor >>> Spaß und Erholung

nice day
                          Pedro
                          [FONT="Book Antiqua"]Oldies, but Goldies....[/FONT]

Kommentar

• 18thAngel
                            18thAngel

Zitat von Don.Pedro Beitrag anzeigen

Hauptfaktor >>> Spaß und Erholung

nice day
                            Pedro

Ganz deiner Meinung
                            [...]

Kommentar

• NT3D
                              Member
                              • 08.12.2002
                              • 998
                              • Thomas
                              • 31608 Oyle, 49453 Barver, 31535 Büren

3D muß es wirklich nicht sein, man kann ja den anderen einen Platzverbot erteilen ?

Kommentar

• froeschi62
                                froeschi62

Ich empfinde es so, dass der Threadstarter ein wenig nach Bestätigung seines Flugstils gesucht hat. Gezapple auf engem Raum ist für mich optisch nicht so ansprechend aber weiträumiges 3D mit fließendem ßbergang in die einzelnen Figuren findet meine Hochachtung. Bezüglich des hier gezeigten Rundflugvideos macht der Threadstarter einfach zu wenig. Der Rundflug ist noch ok aber schon die Rollen sind unsauber mit Höhenverlust geflogen. Beispielsweise ein gelungener Turn und die Einbeziehung eines sauberen Rückenrundflugs hätte das Bild abgerundet. Aber so spricht mich das Video nicht so an. Ich selbst bin 50 Jahre alt, habe mit 48 begonnen, und nehme mir ohne Stress für jede Saison eine Figur vor. Ganz langsam bis ich diese komplett auch im Kopf verinnerlicht habe. Diesen Sommer habe ich den besagten Rückenrundflug gelernt und es klappt einfach super. Damit möchte ich meine Vorredner darin bestätigen, dass gerade die neuen Herausforderungen unser Hobby so interessant machen. Ich gehe diese Herausforderungen langsam aber stetig an auch mit dem Wissen, nicht mehr alles erreichen zu können.

Viele Grüße
                                Dietmar
                                Zuletzt geändert von Gast; 30.09.2012, 12:46.

Kommentar

Lädt...
                                X