Ver-Blade-ung - die Blade & Co Welle
Einklappen
X
-
farbenzwerg
AW: Ver-Blade-ung - die Blade & Co Welle
Es gibt keine blöden/dummen Fragen, nur blöde/dumme Antworten. Desweiteren ist er auf die Bedienungsanleitung hingewiesen worden und kam nicht zurecht. Wo liegt dein Problem? Konntest, wusstest du von Anfang an alles? Dann brauchen wir kein Forum. Eines stimmt: Es werden immer und immer wieder die gleichen Fragen gestellt. Zum Glück gibts Leute hier die Geduld habenZitat von Inder-Nett Beitrag anzeigen
-
AW: AW: Ver-Blade-ung - die Blade & Co Welle
Und!?..... Spass macht's doch trotzdem. Mit ist's egal ob es einer schneller gelernt hat als ich oder einer der seit einem Jahr fliegt mehr kann als ich.Zitat von Mohorc Beitrag anzeigen
Helis waren die Königsklasse heute ist es ein Massenhobby und jeder kann es erlernen.
Es geht um den Spass und nicht darum wer mehr kann.Gruss Marco,
SAB Goblin Raw, Jeti DS12
Kommentar
-
Mal ein Beispiel aus der Historie von RC-Heli.de.
User die mehr als ein Jahr nicht mehr aktiv waren werden gelöscht.
Bei der vorletzten Aktion waren es mehr als 12000 Accounts. So hoch war diese Zahl noch nie.
Das sind die Leutz, die sich von den Sprüchen der Industrie haben einwickeln lassen, dann Probleme hatten, im I-Net nach Lösungen und Hilfe gesucht haben und letztendlich frustriert aufgegeben haben, da es nicht so funktioniert wie es versprochen wurde.Zuletzt geändert von Klaus O.; 14.03.2013, 16:13.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
rrunner
Niemand kommt mit dem Heli- Gen auf die Welt, das durchaus mannigfaltige Wissen muss einfach über längere Zeit (mehr oder weniger mühsam) erworben werden. Heute funktioniert der Wissenserwerb Dank HH & Co. eben anders. Man steigt mit RTF ein und ist anschließend zum Reparieren gezwungen.
Kommentar
-
Weis man doch nicht. Oder sie haben gemerkt, dass das Hobby nichts für ist oder sie haben wegen Beruf keine Zeit. Liest man so oft.Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenMal ein Beispiel aus der Historie von RC-Heli.de.
Bei der vorletzten Aktion waren es mehr als 12000 Accounts. So hoch war die Zahl noch nie.
Das sind die Leutz, die sich von den Sprüchen der Industrie haben einwickeln lassen, dann Probleme hatten, im I-Net nach Lösungen und Hilfe gesucht haben und letztendlich frustriert aufgegeben haben.
Wo sollte die Industrie einen einwickeln ? Es steht auf keinem Helikarton, man könne sofort 3D fliegen. Auch auf den RTF-Sets nicht.Zuletzt geändert von MR.NT; 14.03.2013, 16:15.Gruss Marco,
Kommentar
-
rrunner
Naja, eine gewisse Affinität zu dem Hobby, damit verbundene Hartnäckigkeit, sollte man schon mitbringen? Ich habe auch bei TOTALEM NULL WISSEN begonnen. Jetzt "studiere" ich schon über ein halbes Jahr und es fehlt noch immer noch viel, aber es macht Spaß!Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenund letztendlich frustriert aufgegeben haben, da es nicht so funktioniert wie es versprochen wurde.Zuletzt geändert von Gast; 14.03.2013, 16:17.
Kommentar
-
Mohorc
Naja schon, allerdings eins sollte man können.... WISSEN bzw. sich dieses aneignen oder nicht?Zitat von MR.NT Beitrag anzeigenUnd!?..... Spass macht's doch trotzdem. Mit ist's egal ob es einer schneller gelernt hat als ich oder einer der seit einem Jahr fliegt mehr kann als ich.
Es geht um den Spass und nicht darum wer mehr kann.
Klar ich kann auch auf einem Vereinsgelände rumhausieren und die Piloten solange nerven bis sie sich den Heli ansehen aber will man das auf dauer wirklich.
Wenn ich Helifliegen als Hobby sehe dann gehört die Mechanische Komponente und das Wissen darum doch dazu... also nicht nur fliegen und gut.
Aufbau Wartung Fliegen und ggf. Reperatur und Einstellungen gehören nunmal dazu.
Kommentar
-
Wer sich das als Hobby aussucht wird sich schon damit beschäftigen.Zitat von Mohorc Beitrag anzeigenNaja schon, allerdings eins sollte man können.... WISSEN bzw. sich dieses aneignen oder nicht?
Klar ich kann auch auf einem Vereinsgelände rumhausieren und die Piloten solange nerven bis sie sich den Heli ansehen aber will man das auf dauer wirklich.
Wenn ich Helifliegen als Hobby sehe dann gehört die Mechanische Komponente und das Wissen darum doch dazu... also nicht nur fliegen und gut.
Aufbau Wartung Fliegen und ggf. Reperatur und Einstellungen gehören nunmal dazu.Gruss Marco,
Kommentar
-
Als nerven sehe ich das nicht.Zitat von Mohorc Beitrag anzeigenKlar ich kann auch auf einem Vereinsgelände rumhausieren und die Piloten solange nerven bis sie sich den Heli ansehen aber will man das auf dauer wirklich.
Zu uns kommen öfter mal Anfänger die über ihren Heli schauen lassen wollen und einfliegen lassen wollen.
Da ich in unserem Verein einer der Wenigen bin, der Mod 2 fliegt, komme ich da öfter mal zum Zug.
Ich habe dies aber noch nie als nervig angesehen, sondern mache das gerne.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
rrunner
Stimmt schon, nur wer hat es dir beigebracht?Zitat von Mohorc Beitrag anzeigenAufbau Wartung Fliegen und ggf. Reperatur und Einstellungen gehören nunmal dazu.
Kommentar
-
Paddel
Oder gemerkt, dass man hier nicht weiterkommt und sind nun lieber am platz unterwegsZitat von MR.NT Beitrag anzeigenWeis man doch nicht. Oder sie haben gemerkt, dass das Hobby nichts für ist oder sie haben wegen Beruf keine Zeit. Liest man so oft.
Wo sollte die Industrie einen einwickeln ? Es steht auf keinem Helikarton, man könne sofort 3D fliegen. Auch auf den RTF-Sets nicht.
Kommentar
-
Der Thread im Zitat entwickelt sich tatsächlich grad zum echten Blaed-Klassiker!Zitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigenWurde zwar schon oft erwähnt, jedoch ist an der ganzen Geschichte eigentlich nur ein Hauptproblem:
Mit der Materie möchten sich die wenigsten noch auseinandersetzen. Lesen wird ja auch total überbewertet. Das Stellen von qualifizierten Fragen ebenso.
Bestes Beispiel gerade mal wieder... zum wievielten Mal?
Gruß,
Jörg
Rechter Knüppel: vor = nick nach Vorne
Rechter Knüppel: links, Heli rollt nach links.
Kommentar
-
Es gibt auch Leute die scheitern an nem Toaster, hier ist es eben ein HeliZitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDer Thread im Zitat entwickelt sich tatsächlich grad zum echten Blaed-Klassiker!
ChristianUUUUPS.........Es fliegt ;-))
Kommentar
-
Mohorc
Genau das ist es, ich bin da durch die harte Schule gegangen.Zitat von rrunner Beitrag anzeigenStimmt schon, nur wer hat es dir beigebracht?
Keiner in der Umgebung den ich fragen konnte.
Somit gab es nur eins für mich, Magazine und das Internet.
Bin bei Euch gelandet, habe Monatelang gelesen und dann bin ich auf den HK500 gekommen diesen geschrottet und mich mit dem T-Rex 500 hochgearbeitet.
Gelesen, Eingestellt, Geflogen am Sim und dann erst in der Realität.
Ich nenne das Eigeninitiative, ich wollte Helifliegen also tu ich was dafür....
Klaus klar macht man das gerne wenn ein Anfänger ein zweimal kommt. Aber ich habe in Gesprächen auf der Rotor Leute kennengelernt die systematisch als Mechaniker und Einsteller "missbraucht" wurden. Wenn da Gewisse Leute kamen wurde immer wieder das selbe eingestellt weil sich diese Personen quasi nur ums Fliegen kümmern wollten.
Hatte so einen bei der Flächenfliegerei. Hat mich brutal genervt weil selbst ein Kabel anzulöten eine RIESEN Sache war....
Der Thread den Taumel meint, ja das ist ein Paradebeispiel dafür das Null Ahnung und Eigeninitiative echt fatal sind....
Kommentar
-
Tornado88
Schonmal überlegt ob es vll an manchen Usern liegt?Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenMal ein Beispiel aus der Historie von RC-Heli.de.
Bei der vorletzten Aktion waren es mehr als 12000 Accounts. So hoch war diese Zahl noch nie.
Das sind die Leutz, die sich von den Sprüchen der Industrie haben einwickeln lassen, dann Probleme hatten, im I-Net nach Lösungen und Hilfe gesucht haben und letztendlich frustriert aufgegeben haben, da es nicht so funktioniert wie es versprochen wurde.
Hat man Gestern wieder gesehen in dem einen Thread von Franek!
Wie viele ihn angegangen sind wegen seiner Rechtsschreibung usw...
Da wundert mich nichts mehr
Meine Meinung ist auch wenn man sich die Bilder und Thread´s ohne Anmeldung ansehen könnte das die User Zahl nochmehr schwindet!
nix für ungut aber meine Meinung!Zuletzt geändert von Gast; 14.03.2013, 17:42.
Kommentar

Kommentar