Ver-Blade-ung - die Blade & Co Welle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tiepel
    Senior Member
    • 30.07.2011
    • 2260
    • Reimumd

AW: Ver-Blade-ung - die Blade & Co Welle

Taumel,
    Wenn dann zitiere auch komplett:
    Threadüberschrift:
    Welcher Empfänger 700E DFC
    Erster Post:
    Thema Titel sagt glaube ich alles. Flehe die DX8 von Spektrum
    Da sind zwar Rechtschreibfehler drin, aber da will ich gar nicht drauf eingehen.
    Aber wenn Du diesen einen Satz mit einer Marke in Verbindung bringen willst, dann ist das nichts weiter als Bashing.
    Und dumm...
    Gruss Reimund
    Zuletzt geändert von tiepel; 15.03.2013, 19:28.

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
      RC-Heli TEAM
      • 09.12.2004
      • 12087
      • Kurt
      • Hinterbrühl/Wien

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
      Ist das dumm, blade oder einfach nur schlampig?
      Was ist das? Jedenfalls nicht notwendig.

Kurt
      Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Peter B.
        Member
        • 01.04.2012
        • 244
        • Peter
        • Landkreis Augsburg

Der HK 700 Trööt im Board "Sonstige Helis" wurde von Babbsack viel früher zugemacht.
        Ist hier auch dringend nötig.........
        [FONT="Book Antiqua"]Oldies, but Goldies....[/FONT]

Kommentar

• feuerdrache
          feuerdrache

Hallo miteinander,

das thema erinnert mich an meine Jugendzeit.
          Da hatte ich ein ferngesteuertes Boot geschenkt bekommen.
          Graupner und Robbe hatten tolle Kataloge und waren die Platzhirsche.
          Ich habe aber trotzdem NIE an den Seen Modelle gesehen.......
          Wer hat die Schiffsmodelle gekauft?
          Wo hat man diese fahren lassen?

Wahrscheinlich sind die meisten dieser Baukästen nie aus dem Bastelkeller herauskeommen.

Warum sollte das mit den Heli-Modellen ander sein?
          Einmal starten-crashen und dann verstauben.

Wer den Biss hat sich damit auseinanderzusetzen wird dabei bleiben und Freude haben - Wer nicht, hat halt keine Freude daran.

Gruß,
          Dieter

Kommentar

• sko
            sko

Zitat von ThorstenB1978 Beitrag anzeigen
            Nö, ich muss es aber auch nicht reparieren können wenn´s mal kracht
            Klar kann ich meinen kaputten Heli auch jemanden geben, der mir das Ding für 50EUR pro Stunde wieder instandsetzt.
            Aber wenn ich so viel Kohle übrig hab, kauf ich mir keinen Blade

Dir ist aber sicherlich bewusst das es mir hierbei darum ging das viele hier der Meinung sind, das man erstmal alles wissen muss bevor man sich erdreistet fliegen zu wollen! So hab ich es auch geschrieben, aber man ließt halt was man lesen will, nicht wahr?!

Kommentar

• parkplatzflieger
              Senior Member
              • 18.03.2012
              • 8994
              • Torsten
              • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
              Ist das dumm, blade oder einfach nur schlampig?
              Vermutlich nix von dem bzw. wenn dann bestenfalls letzteres. In Wirklichkeit ist es die uns überlegene Apfelintelligenz.
              Torsten
              Voodoo 600, Logo 600SX
              Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• tommy d. p.
                tommy d. p.

ist hier jemand in der lage, dieses unselige thema endlich zu schließen? hier wird nur noch missverstanden. eigentlich startet das missverständis beim ersten beitrag ... und setzt sich dann sehr fein fort.

ist wie in den medien, da wird auch jeder blödsinn als glaubhaft verkauft und ................. geglaubt!

so sind wir eben .....wir "mündige" bürger!

hey, übrigens mein hundertster beitrag. jubiläum!!!!!

Kommentar

• Klaus O.
                  Senior Member
                  • 03.12.2007
                  • 22475
                  • Klaus

Zitat von tommy d. p. Beitrag anzeigen
                  ist hier jemand in der lage, dieses unselige thema endlich zu schließen?
                  In der Lage bin ich, aber es liegt doch an euch, ob hier noch was gepostet wird oder nicht.
                  Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• csdragon
                    csdragon

Meine Meinung dazu:

Einerseitz Segen, andererseits Fluch!
                    Einerseitz hat man relativ gute Helis (wenn da die fiese Qualitätsprobleme nicht wären), die sich wirklich gut für die Halle eignen - aber auch für Anfänger (ohne die Blade Dinger würden in unserem Verein deutlich weniger Leute Heli fliegen)

Andererseits: Was ich bei meinem Modellbauhändler an Helis bekomme und einfliegen darf, wo man genau merkt, dass die Leute teilweise zu doof sind überhaupt nach ner guten Anleitung die Helis einzufliegen / geschweige denn wieder zu reparieren... das is echt übel!
                    Und nicht weil sie es nicht können - ich weiss selbst noch wie unbeholfen ich war als ich damals angefangen habe - nein... weil sie es teilweise auch nicht lernen wollen!

Kommentar

• rrunner
                      rrunner

Zitat von csdragon Beitrag anzeigen
                      Und nicht weil sie es nicht können - ich weiss selbst noch wie unbeholfen ich war als ich damals angefangen habe - nein... weil sie es teilweise auch nicht lernen wollen!
                      Die Menschen sind verschieden, nicht jeder der heute fliegen will, ist auch ein begeisterter Modellbauer! Die Zeiten haben sich nun mal grundlegend geändert, den Umstand bekommen einige offensichtlich nicht auf die Reihe? Ist wie bei der EDV, früher musstest du die Dinge von der Picke weg (DOS Befehle etc.) kennen, um mit so nem Ding überhaupt arbeiten zu können, ein Modem programmieren, damit es überhaupt an die Leitung gehen konnte. Heute hast du bunte Fenster (Windows), plug and play, eine Maus und jede Oma hat so ein Ding zuhause stehen. Früher kam nur ein echter Modellbaufreak zu einem Heli, der Monate lang im Keller darauf herumschnitzte, heute geht der Kunde in den Shop und kauft sich ein Blade RTF-, oder BNF Set. Damit hat ein ganz anderer Personenkreis Zugang zu dem Hobby bekommen. Somit eröffnet sich auch ein neuer Markt, Shops und Personen die Helis reparieren können, werden zusätzliches Geld verdienen, bzw. werden viele dadurch auch zu Bastlern werden, die früher nicht mal eine Schraube irgendwo rein drehen konnten! Früher war der PC eine elitäre Geschichte, wo man die Leute als Freaks und Hacker bestaunte, die damit umgehen konnten, heute ist es ein Massenprodukt geworden, das in jedem Haushalt steht. Einige vertiefen sich in die Materie, Andere nicht, beim Modell- Flug ist es ähnlich gelagert. Wobei man hier noch regelrecht gezwungen ist, sich näher mit der Materie auseinanderzusetzen, will man das Hobby auf längere Sicht betreiben. Aber auch hier kommt man dem unbedarften Kunden schon mit 6 Achsen Gyros entgegen, der Einstieg wird zunehmend einfacher.

Kommentar

• mike65
                        mike65

Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
                        Die Zeiten haben sich nun mal grundlegend geändert,
                        Auch wenn früher nicht alles besser war, trifft das genauso auf die Gegenwart zu.

Ein bischen mehr Wissen hat noch nie jemandem geschadet.

LG Mike

Kommentar

• MR.NT
                          Senior Member
                          • 24.01.2003
                          • 2174
                          • Marco
                          • Wermelskirchen, Lindlar

Ich find die Entwicklung gut.
                          So kann man Kindern und Jugendlichen das Hobby besser und schneller näher bringen wie z.B. ich meinem Sohn.
                          So muss er nicht warten und immer nur zuschauen auf dem Flugplatz bis er 14 ist.
                          Gruss Marco,
                          SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• rrunner
                            rrunner

Zitat von mike65 Beitrag anzeigen
                            Ein bischen mehr Wissen hat noch nie jemandem geschadet.
                            Keine Frage, daran kommt man auch nicht vorbei, will man dieses Hobby ernsthaft angehen. Nur der Zugang ist eben ein Anderer geworden. Früher musste man zuerst basteln können und danach erlernte man das Fliegen, heute ist es zumeist umgekehrt. Durch das Fliegen kommt man zum Basteln (mein Weg), oder es wird eben langwierig und teuer, wenn man das jemanden Anderen zukommen lässt. Früher war so ein Heli eine "elitäre" Angelegenheit von ausgefuchsten Modellbau- Freaks, heute hat Hinz und Kunz einen im Regal stehen. Parallelen zur EDV sind hier irgendwie erkennbar.

Kommentar

• Klaus O.
                              Senior Member
                              • 03.12.2007
                              • 22475
                              • Klaus

Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
                              Parallelen zur EDV sind hier irgendwie erkennbar.
                              Ja, jein, nein.
                              Ein PC ist mMn ein reines Anwendungsgerät. Ich muß nicht verstehen wie er aufgebaut ist und wie die Bits und Bytes da drin rumflutschen.

Bei Helis ist die Sache etwas komplexer.
                              Sicher kann ich mir ein RTF Modell kaufen, aber was hilft mit das, wenn ich nicht mal weiß auf welche Punkte ich achten muß, geschweige denn wenn eine Reparatur nach einem Crash ansteht?

Viele Threads in den Foren zeigen dieses mangelhafte/fehlende Wissen sehr deutlich.

Natürlich kann ich jetzt nach jedem Crash hergehen und meinen Heli irgendwo zur Reparatur (gegen Kohle) bringen, aber das wiederspricht der Maxime der Industrie, das Helis so billig wie möglich sein müssen um größere Käuferschichten anzusprechen und zu erreichen.

Fazit, Wissen ist Macht und spart Kohle.
                              Zuletzt geändert von Klaus O.; 16.03.2013, 16:08.
                              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• parkplatzflieger
                                Senior Member
                                • 18.03.2012
                                • 8994
                                • Torsten
                                • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                                Ein PC ist mMn ein reines Anwendungsgerät. Ich muß nicht verstehen wie er aufgebaut ist und wie die Bits und Bytes da drin rumflutschen.
                                Das kann nur jemand schreiben, der noch nie mit Anwender-Support zu tun hatte.
                                Das Apple-Prinzip "jede Funktion kann nur auf genau eine Weise ausgeführt werden" ist vermutlich das einzig sinnvolle Prinzip, das tatsächlich jedem DAU die sinnvolle Nutzung von Computern ermöglicht. Provokativ? Ja! Aber es stimmt - leider ...
                                Schade, dass MS, Google und die Macher von Linux gerade dieses Prinzip nicht abkupfern. Ok, die Anwender könnten sich ja auch um mehr Kenntnisse bemühen, genauso, wie ich es von Heli-Piloten erwarte.

So, ich geh jetzt fliegen.
                                Torsten
                                Voodoo 600, Logo 600SX
                                Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

Lädt...
                                X