Besuch von der Polizei

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BugBear
    BugBear

AW: Besuch von der Polizei

Zitat von Helibasher Beitrag anzeigen
    @bugbear

Ich befürchte die würde sich dann hochoffiziel an die Dienststelle richten und noch reichlich ßl nachgiessen. Je nachdem wie die Dienststelle reagiert wäre das aber denoch eine ßberlegung wert.
    Hallo Klaus,

ich gehe davon nicht aus. Aber ihre Meinung wäre dir doch vielleicht wichtig.

Gruß Volker

Kommentar

• helibasher
      Senior Member
      • 04.07.2010
      • 1141
      • Klaus
      • Wildflieger

So Leute, jetzt habe ich die Schnauze voll. War eben mit meinem Logo600SX fliegen. Als ich landete war der nette Herr Polizist da, in einiger Entfernung filmte er das Geschehen. Als ich auf ihn zuging ist er schnell ins Auto gesprungen und davon gefahren. Morgen werde ich Strafanzeige stellen. Ich hab den Kanal jetzt voll.

Kommentar

• DJBlue
        Senior Member
        • 12.08.2010
        • 3330
        • Thilo
        • Kempten und Umgebung

Krass was so manchmal abgeht. Wenn er Dich gefilmt hat, dann hast Du das "Recht am Bild" und kannst auch dagegen vorgehen.
        DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• BugBear
          BugBear

So Leute, jetzt habe ich die Schnauze voll. War eben mit meinem Logo600SX fliegen. Als ich landete war der nette Herr Polizist da, in einiger Entfernung filmte er das Geschehen. Als ich auf ihn zuging ist er schnell ins Auto gesprungen und davon gefahren. Morgen werde ich Strafanzeige stellen. Ich hab den Kanal jetzt voll.
          Hallo Klaus,

Hauptsache dass wir kein Bummerang.

Gruß Volker

Kommentar

• heli-commander
            Senior Member
            • 11.08.2011
            • 1202
            • Werner
            • MFV Rossert & Cape Coral R/Sea Hawks & Charlotte Radio Control Society

Das, was sich der Polizist dort erlaubt ist Amtsanmassung.
            Hier muss etwas dagegen unternommen werden. Einfach Füße still halten reicht da nicht mehr.
            Oder gibt es aus Deiner Sicht nur Rechte für Amtsträger
            Was ist mit dem Recht was Dir zusteht *

Gruß,
            Werner
            2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)

Kommentar

• helibasher
              Senior Member
              • 04.07.2010
              • 1141
              • Klaus
              • Wildflieger

Zitat von BugBear Beitrag anzeigen
              Hallo Klaus,

Gruß Volker
              Damit kann ich leben. Ich bewege mich vollkommen auf legalem Terretorium, er nicht. Geld für einen Anwalt hab ich auch noch übrig, da bin ich ziemlich schmerzlos.

Kommentar

• backfx
                Senior Member
                • 13.02.2013
                • 1190
                • Helge

Harte Nummer... auch das er vor Dir flüchtet lässt ja schon vermuten, dass er genau weiß, dass das was er da macht nicht in Ordnung ist!?

Bevor Du das jetzt direkt schriftlich machst und damit noch etwas dokumentierst was auf Dich zurück fallen kann würde ich erst mal das Gespräch mit seinem Vorgesetzten suchen. Vielleicht klärt sich die Sache damit von allein. Wenn Du dort auf taube Ohren stößt kannst Du immer noch schriftlich Beschwerde einlegen... dann müssen sie sich damit befassen.

Viel Erfolg und halte uns bitte auf dem laufenden!
                [FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]

Kommentar

• BugBear
                  BugBear

Damit kann ich leben. Ich bewege mich vollkommen auf legalem Terretorium, er nicht. Geld für einen Anwalt hab ich auch noch übrig, da bin ich ziemlich schmerzlos.
                  Hallo Klaus,

das mag gut sein!
                  Aber es ist ein Hobby und da möchte ich eher abschalten/ entspannen. Das ist wohl bei dir anders. Und welcher Grund/ Gründe sind es das ihr "Zwei" euch keinem Verein anschließt?

Gruß Volker

Kommentar

• heli-commander
                    Senior Member
                    • 11.08.2011
                    • 1202
                    • Werner
                    • MFV Rossert & Cape Coral R/Sea Hawks & Charlotte Radio Control Society

Und welcher Grund/ Gründe sind es das ihr "Zwei" euch keinem Verein anschließt?
                    Sag mal Volker, für was hat sich der DMFV so eingesetzt, dass das Wildfliegen bis 5kg erlaubnisfrei bleibt *?
                    Wenn es nach Dir geht, hätten die das auch bleiben lassen können......

Also manchmal verstehe Euch nicht mehr. Verein schön und gut, aber nicht für jederman eine Option.

Gruß,
                    Werner
                    2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)

Kommentar

• BugBear
                      BugBear

Hallo Werner,

wer "Wildfliegen" möchte der soll das bitteschön tun. Ich aber möchte mein Hobby ausüben ohne ßrger, Anwalt und dergleichen. Die beiden haben ja schon sehr viel Zeit damit verbracht überhaupt dort fliegen zu können. Das hätte man in einem Verein sich alles sparen können. Deshalb meine Frage.

Gruß Volker

Kommentar

• helibasher
                        Senior Member
                        • 04.07.2010
                        • 1141
                        • Klaus
                        • Wildflieger

Es gibt nichts auf der Welt was mich davon abhalten kann dort zu fliegen, es sei den der Bauer entzieht die Erlaubnis und das würde mich doch sehr stark wundern.

Selbst die Aufstiegsgenehmigung würde ich theoretisch nicht brauchen da mein Hangar momentan keinen Heli über 5kg ausweist.

Ich habe eben von meinem Fliegerkollegen erfahren das der Polizist am Sonntag wohl auch die Polizei gerufen hat, unser diensthabender Ortspolizist wusste von dem Vorfall. Ich werde da morgen als erstes mal zu dem ins Büro gehen.

Der nächste Verein ist 40km entfernt, einen gibt es noch 20km entfernt in Siegburg aber der nimmt keine Leute mehr auf. Ist mir aber auch ehrlich gesagt zu weit um mal schnell ein paar Akkus zu fliegen.
                        Zuletzt geändert von helibasher; 11.06.2014, 21:25.

Kommentar

• ArguZ
                          ArguZ

Ich wuerde morgen zur Polizei gehen, alle Dokumente im Gepaeck, und den Herren vor seinen Vorgesetzen zitieren und ihm alles beschreiben.
                          Es geht hier darum dass jemand sein Amt misbraucht und das darf man nicht dulden.
                          Der Chef wird Dich fragen ob Du eine Dienstaufsichtsbeschwerde ergehen lassen willst aber davon kannst Du ja absehen.
                          Dem gehoert auf die Finger...

Kommentar

• funfex
                            Member
                            • 07.09.2012
                            • 297
                            • mathias

Ich habe eben von meinem Fliegerkollegen erfahren das der Polizist am Sonntag wohl auch die Polizei gerufen hat, unser diensthabender Ortspolizist wusste von dem Vorfall. Ich werde da morgen als erstes mal zu dem ins Büro gehen.
                            Ich les das hier schon eine Weile, hatte selber bisher aber Glück...

Ich würde aus dem Bauch raus, wenn MIR sowas passieren würde, immer selbst
                            direkt die uniformierten im Dienst befindlichen Kollegen anrufen und HßFLICH FRAGEN, was ich machen soll oder ob die selber klären kommen wollen.

Hat in ähnlichen Fällen immer super geklappt, man macht nichts falsch und der Vorgang ist offiziell erfasst.

Mir wäre völlig egal was der private mich belästigende Spinner sonst beruflich so macht.

Zusätzlich würde ich in diesem Fall wirklich dort ins Büro gehen, mal nett plaudern... Dokumente mitnehmen.
                            Höflich und freundlich fragen, ob das so richtig ist, was der Kollege da in seiner Freizeit macht. Das regelt der Chef dann schon intern....
                            Helis, Copter, Warbirds, Segler, u.v.a....FrSky Taranis, PLZ 47877

Kommentar

• T-Rex-EN
                              T-Rex-EN

Zitat von BugBear Beitrag anzeigen
                              Hallo Werner,

wer "Wildfliegen" möchte der soll das bitteschön tun. Ich aber möchte mein Hobby ausüben ohne ßrger, Anwalt und dergleichen. Die beiden haben ja schon sehr viel Zeit damit verbracht überhaupt dort fliegen zu können. Das hätte man in einem Verein sich alles sparen können. Deshalb meine Frage.

Gruß Volker

Darum geht es hier doch gar nicht. Es ist sein gutes Recht da zu fliegen. Punkt. Warum er das will geht doch keinen was an.

Aber ich gehe mal davon aus, dass Du nur einfach mal grundsätzlich Gründe erfahren möchtest, die gegen einen Verein sprechen können, darum begebe ich mich auch mal ins OT, man verzeihe mir.

Vorweg, ich bin auch im Verein und fliege gern dort!
                              Aber es gibt halt einige Nachteile gegenüber dem Wildfliegen:

Man hat einen eingeschränkten Luftraum.
                              Bei uns darf man nicht allein Fliegen.
                              Man hat eingeschränkte Zeiten.
                              Man muss den Platz sichern.
                              Man muss die Flüge eintragen.
                              Am Wochenende bekommt man an einem ganzen Tag viell. nur 4 Akkus durch.

Wer mal eben nach Feierabend ein paar Akkus leeren will, hat mit nem Verein schlechte Karten.

Und dann gibt es ja auch noch Leute die gar keine Lust auf den ständigen Smalltalk oder das Gefachsimpel haben. Die meiden dann auch eher Vereine.

Abgesehen von alledem sind sie ja quasi ein zwei Mann Verein. Sie haben einen Platz und eine Aufstiegsgenehmigung, nur weil sie kein e.V. haben sollen sie da nicht fliegen?

Kommentar

• realstarman
                                Senior Member
                                • 30.09.2012
                                • 1388
                                • Siegfried
                                • Gröbenzell

Hier geht's nicht um Verein oder nicht. Wenn es morgen einem Polizist nicht passt, dass ich mit meinem Hund über eine Wiese spazieren gehe, möchte ich mich ja auch nicht davon abhalten lassen. Wildfliegen ist ziemlich genau das selbe (Nutzung frei zugänglicher Wiesen, Hund ist auch ein gefährliches Gerät, das entsprechende Führung braucht, kann auch laut sein, stört das Wild, etc.).

Es geht darum, dass hier jemand sein Amt missbraucht und damit andere drangsaliert. Das sollte keiner von uns akzeptieren. Zumindest sollten wir aber Kollegen ermutigen, das nicht zu akzeptieren.

Einfach ausweichen ist für mich da keine Option, wie wir damit diesen Leuten Vorschub leisten.

Grüße,
                                Siegi
                                Funke: Jeti DC-16
                                Helis: mcpx, mcpx BL, Protos 500, TDR, Chronos, R70Li
                                Männa...

Kommentar

Lädt...
                                X