Grüße Chris
Wildflieger in Mannheim und Umgebung
Einklappen
X
-
Pfirsichbomber
AW: Wildflieger in Mannheim und Umgebung
Zitat von Take5 Beitrag anzeigenHabe das schon abgehakt, baue morgen meinen Rumpf weiter.
Na schaun wir mal.
Kommentar
-
Elburro8390
Guten Morgen an alle.
Hab da mal eine Frage und zwar suche ich für meinen neuen T-rex 550 dfc noch ein stabi.
Nun meine Frage.
In der Anleitung steht das 3gx von align drin. Habt ihr schon erfahrungen welches besser ist beast oder 3gx ?
Mfg Torsten
Kommentar
-
Zitat von Elburro8390 Beitrag anzeigenIn der Anleitung steht das 3gx von align drin. Habt ihr schon erfahrungen welches besser ist beast oder 3gx ?Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Elburro8390
Guten Tag,
also als Sender benutze ich die dx6i und einen satelitten empfänger.
Ar irgendwas bin grade niccht daheim.
Werde es aber heute abend mal genau posten.
Gruß
Kommentar
-
dollebolle
Ich hatte ja mal von meinen anfangsproblemen berichtet.
Da hatte ich bzw hab ihn immer noch nen trex 550e V2
Im Combo war ein 3gx dabei. Damit ist mit der Heli 2x beim Start gekippt.
Habe nun das AR7200BX mit Sat drauf. Ist sehr leicht einzustellen und fliegt sich gut (ist ein Spektrum Empfänger mit integrierten beast) UND du sparst nen Haufen Kabel
Hab das im 450x,550x, 550E und der 500er goblin bekommt es auch rein
Kommentar
-
Zitat von Elburro8390 Beitrag anzeigenalso als Sender benutze ich die dx6i und einen satelitten empfänger.
Das Beast kann übrigens nur genau einen Sat, was bei einem 550er-Heli nicht empfohlen ist. Ich schlage vor, Du besorgst Dir einen ar7200bx und schließt dort zusätzlich Deinen Sat an. Ar7200bx ist ein Spektrum Emfänger mit eingebautem Beast.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Schmusebaer61
Moin moin
Zum 3gx kann ich nichts dazu sagen weil hatte ich noch nicht. Das ar7200bx habe ich in meinem Blade 450X und bin damit zufrieden. Einen Vergleich kann ich da auch nicht liefern, da ich bis jetzt nur BeastX geflogen bin. Ich wüsste auch nicht warum ich wechseln sollte, das Beast macht alles was ich brauche. Der Nachteil beim ar7200bx ist dass die Updates von HH kommen. Wenn also bei BeastX ein Update gefahren wird, muss man warten bis HH auch liefert. Ansonsten ist V-Stabi + 2 Sat auch eine netter Variante
Kommentar
-
VStabi und zwei Sats kann ich wärmstens empfehlen. Habe ich in allen 3 Helis verbaut. Im 550er hatte ich anfangs das 3GX. Hab das aber nicht in den Geiff bekommen (Drift). VStabi hingegen fliegt perfekt. Ansonsten soll das Brain auch nicht schlecht sein.
Sent from my iPhone using TapatalkGoblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
Moin Moin wollte mal wieder hallo sagen aus meiner Versenkung heraus. Komm leider momentan nicht zum fliegen sitz an meiner thesis bin froh wenn Der dreck rum ist. Und habt Ihr es alle am vatertag krachen lassen. @Chris geiles project das meiner motivationsthread wenn ich mal keinen bock habe. Gruss Beni
Kommentar
-
Am letzten Mittwoch hat es mich erwischt mit Lipo falsch zusammen zu stecken, obwohl ich eigentlich immer zweimal hinschaue. Das Problem war, ich habe Zuhause die zwei falschen Kabel um die zwei 6S in Reihe zu verbinden zusammengesteckt, sprich die zwei die an den Heli gehören. Als der Lipo dann unter dem Heli hing sah ich zunächst nur die zwei Kabel die normalerweise die Lipos verbinden und habe diese zusammengesteckt.
Ich werde jetzt die Verbindung der zwei Lipos mit Klebeband sichern und die Stecker so markieren, dass selbst ein halb Blinder diese nicht mehr falsch zusammenstecken kann. Ich war alleine und hatte kein Wasser, zum Glück kam ein Radfahrer vorbei der eine volle Flasche Wasser dabei hatte welche er mir freundlicherweise überlassen hat, war trotzdem noch heftig.
Fühlt sich wesentlich besser an wie es aussieht und wird vorsorglich mit Antibiotikasalbe behandelt:
Grüße Chris
Kommentar
-
Schmusebaer61
Autsch..!
Sieht nicht schön aus. Wenn nicht mehr passiert ist geht es ja noch. Ein Grund warum ich nicht gerne alleine auf der Insel bin.
Kommentar
-
Shit Chris!!!....
Wird Zeit das ich auch mal wieder komme aber aktuell schaff ich es einfach nicht...
Kommentar
-
Ach du heilige Sch..... Vielleicht doch gut das ich meine Stecker von Anfang an farblich gekennzeichnet habeBernd
Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.
Kommentar
Kommentar