Wildflieger in Mannheim und Umgebung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kalaido
    Senior Member
    • 22.07.2011
    • 2013
    • Steven
    • Wildflieger Mannheim

AW: Wildflieger in Mannheim und Umgebung

Puh was macht ihr beiden Chris' s denn bloß?! Schade um die tollen Helis! Das Gerümpel ein paar Tage in der Tasche lassen und das schöne Wetter genießen kann aber Wunder bewirken und dann gehts weiter

Gesendet von meinem GT-P3110
    Goblin 700
    Goblin 500
    T-Rex 550

Kommentar

• fireboatcaptain
      Senior Member
      • 13.04.2011
      • 1793
      • Bernd
      • ...immer in der Luft, ...hoffentlich.... und dann meist beim MSVH

Zitat von Kalaido Beitrag anzeigen
      ....Das Gerümpel ein paar Tage in der Tasche lassen und das schöne Wetter genießen kann aber Wunder bewirken und dann gehts weiter

Gesendet von meinem GT-P3110

Genau Chris, einfach mal ne Pause machen. Insel ohne Chris geht gar nicht. Wer schlägt sich sonst verbal mit unseren Jägerfreunden und dann muss ja auch niemand mehr hinter den Autos Deckung suchen.
      Bernd
      Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
      Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.

Kommentar

• Take5
        Senior Member
        • 23.09.2010
        • 4321
        • Christian
        • Wildflieger Mannheim, O-Town

Hallo Chris,

Zitat von Pit Sahat Beitrag anzeigen
        das ist wirklich übel, vor allem wenn man überlegt wieviel Zeit, Geld und Arbeit Du da rein gesteckt hast.
        es war nicht der Speedheli der runter kam, sondern mein zweiter Janis:

Machte gerade wieder richtig Spaß mit der Kiste zu fliegen, da mit dem Speedheli manche Moves sich auf Grund der Rumpffläche anders / schlechter fliegen.

Mich nervt, dass ich eine Haube kaufen muss. Wenn ich mal wieder Lust und Energie habe muss ich unbedingt eine Haubenform basteln oder zumindest eine TDR Haube kopieren.

Grüße Chris

Kommentar

• rotation
          Member
          • 14.03.2011
          • 533
          • Jan
          • Bensheim / Wildflieger Mannheim

So ein Mist, zweimal Totalschaden und erst recht schade, wenn das in der Konsequenz die Hobbyaufgabe bedeutet!

Chris, wie wäre es mit einer Haube aus der Speedrumpfform? Evtl vom Urmodell neu abformen, mit der Trennebene für den Rumpf ist die eigentliche Haube ja ziemlich kurz.

Grüße
          Jan
          [FONT="Trebuchet MS"]Heli: Nemesis 780, TDRex 3.1, TDRex 550
          Sender: DX8[/FONT]

Kommentar

• Take5
            Senior Member
            • 23.09.2010
            • 4321
            • Christian
            • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von rotation Beitrag anzeigen
            Evtl vom Urmodell neu abformen, mit der Trennebene für den Rumpf ist die eigentliche Haube ja ziemlich kurz.
            Habe ich mir auch schon überlegt und wäre wahrscheinlich die schnellste Methode, wie du schon geschrieben hast ist die Trennebene zu weit vorne um die jetzigen Formen für eine Haube zu nehmen.

Grüße Chris

Kommentar

• maxta2002
              Member
              • 02.06.2012
              • 109
              • Beni
              • Guntersblum

Ein Hallo an alle Piloten,

ich hab da mal ne Frage ich flieg meine 500er Rex mit S6 3300 mA Zippy Akkus. Am Heli ist noch alles original aus der Super Combo. Ich war heute mal wieder zwei Akkus fliegen dann wurde es mir zu heiß. Ist es normal das sich die Akkus nach dem Fliegen ein wenig blähen und heißt sind. Ich fliege mit 85% Regleröffnung. Auch der Motor war heißt jetzt hatte ich mal gehört das Brushlessmotoren nicht zu heiß werden dürfen.

Gruß Beni

Kommentar

• Onkel Marmann
                Onkel Marmann

Temperaturwahrnehmung ist immer relativ: Was für den einen noch warm ist, ist für den anderen schon heiß. Somit sind Aussagen wie "wenn du den Motor gerade noch anfassen kannst hat er xy Grad" absoluter Schwachsinn.

Generell kann man sagen, das bei den derzeit herrschenden Außentemperaturen die Luftkühlung natürlich nicht so effizient ist, wodurch die ganze Elektronik schon mal wesentlich wärmer/heißer wird als z.B. bei 25 Grad Außentemperatur (ja, 5 Grad Unterschied machen sich in der Kühlleistung schon sehr stark bemerkbar)

Solange du dich am Motor noch nicht verbrennst, würde ich aus der Entfernung mal vermuten, dass alles noch im grünen Bereich ist. Bedenke auch, dass sich Metallteile wegen der guten Wärmeleitfähigkeit immer wärmer anfühlen als Nichtmetalle gleicher Temperatur.

Bei meinem 700er zieh ich bei 30 Grad Außentemperatur nach dem Flug auch sofort die Finger wieder weg, ein anderer würde möglicherweise die Finger ne Minute drauflassen....passt schon.

Zum Blähen der Lipos: Ich kenn die Zippys nicht. Ich hab aber auch Lipos (z.B. Rockamp) die leicht blähen, was aber wohl normal zu sein scheint, andere hingegen blähen überhaupt nicht.
                Zuletzt geändert von Gast; 24.07.2013, 17:45.

Kommentar

• maxta2002
                  Member
                  • 02.06.2012
                  • 109
                  • Beni
                  • Guntersblum

Klasse danke Onkel Marmann, Ja der Drehzahlregler ist von der Temperatur lauwarm. Ja der Motor ist kurzm vorm verbrennen. Aber wenn das so ok ist. Beim Akku hab ich jetzt mal die FLugzeit von 10 auf 9 min reduziert und werde mal schauen ob das etwas bringt.
                  Kann mir vll jemand Helfen ich habe jetzt schon öfters beobachtet das der Drehzahlregler vom 500er zu unterschiedlichen Drezhzahlen bei 85% kommt. Entscheident ist, hier starte ich nicht direkt mit dem Flymode sondern über die Kurve die im Normalmodus eingestellt ist und schalte dann im Flug auf den Flymode ist die Enddrehzahl geringer wie wenn ich direkt in den Flymode gehe. Gibt es irgendwo eine gute Erklärung wie so ein Drezhalregler im Allgemeinen arbeitet ? Habe leider durch die SUFU nichts gefunden.

Gruß Beni

Kommentar

• Onkel Marmann
                    Onkel Marmann

Nochmal zum Motor: Ich VERMUTE, dass es noch OK ist, da die meisten Leute, die ich kenne, eher temperaturempfindlich sind...aber wie gesagt: Wenn du es genau wissen möchstest, solltest du nachmessen. Aber 60 Grad an Metall fühlen sich schon verdammt heiß an ;-)

Die von dir beschriebene Eigenart des Regelverhaltens kenne ich von meinem Roxxy Regler...ich weiß aber auch nicht, warum das so ist

Kommentar

• shiman
                      Member
                      • 21.08.2006
                      • 643
                      • norbert
                      • Wildflieger Mannheim

Ui..... das ist bei mir um die Ecke,kenne den Mann allerdings nicht.

Teure Modellflieger verbrennen - Mannheim Stadt - Mannheim - morgenweb
                      Grüße Norbert
                      Wildflieger Mannheim
                      FPV Racing Team Flying Dragons Kurpfalz

Kommentar

• fireboatcaptain
                        Senior Member
                        • 13.04.2011
                        • 1793
                        • Bernd

Bevor jetzt Fragen kommen....Nein ich war nicht dabei. Ich habe derzeit schon Urlaub und man muss ja auch nicht überall dabei sein. 2 Großfeuer in 4 Wochen reichen dicke (statistisch gesehen sieht jeder Feuerwehrmann 1 Großfeuer in seinem Leben. Ich hätte dann nach 3 Monaten in Pension gehen können)

BTW. Ich verabschiede mich für die nächsten 4 Wochen Richtung Florida. Bin schon froh endlich mal in kühleres Wetter zu kommen. Euch viel Spass in der nächsten Zeit.

@ Chris

So wie ich dich kenne, dauert dein Anti-Heli-Blues nicht lange an und du kommst wieder inseln. Eventuell könntest du dann meine Hauben Frank mitgeben. Mein Fusion ist soweit wieder aufgebaut. Möchte nämlich nach meinem Urlaub gerne wieder fliegen kommen.

Ach so, wenn du aus einer meiner Hauben eine passende für dich machen kannst, dann tu das bitte (werden aber wohl zu klein sein, schätze ich)
                        Bernd

Kommentar

• Darko
                          RC-Heli Team
                          Forum-Nanny
                          • 27.06.2005
                          • 8289
                          • Darko
                          • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Schönem Urlaub Bernd!
                          Will auch wieder in die USA

Kommentar

• CentreMR
                            Member
                            • 18.07.2005
                            • 85
                            • Stefan

Zitat von Darko Beitrag anzeigen
                            Schönem Urlaub Bernd!
                            Will auch wieder in die USA
                            Ts, das du überhaupt Zeit hast hier im Forum zu schreiben

Kommentar

• fireboatcaptain
                              Senior Member
                              • 13.04.2011
                              • 1793
                              • Bernd

Danke Darko.

Ja USA ist schön, nur bis man dort ist, die Einwanderungsbehörde hinter sich und dann sein Mietwagen hat ist etwas stressig.....aber dann fängt der Urlaub an
                              Bernd

Kommentar

• Schmusebaer61
                                Schmusebaer61

Kaum ließt man hier 2 Tage nicht schon ist die Hölle los
                                @ Chris & Chris man herzliches Beileid zu eurem Schrott.
                                Mein 500 steht auch noch in der Ecke, hatte bis jetzt auch noch keine Zeit für.
                                @Bernd Schönen Urlaub

Kommentar

Lädt...
                                X