Helifliegen im Raum Aachen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sandokan
    sandokan

AW: Helifliegen im Raum Aachen

Zitat von d:revan Beitrag anzeigen
    Wie assozial dass noch applaudiert wird
    Naja, wenn man sich bei einer solchen Show vor großem Publikum produziert, muss man etwas Häme schon vertragen können. Da wir die exakte Ursache nicht kennen ist es schwer, das zu konkretisieren. Aber wenn ein Ingenieur seine Hausaufgaben macht, ist sowas schon zu verhindern.

Ich selbst habe auch applaudiert. Echte Anerkennung spare ich mir gerne für Firmen auf, die durch gewissenhafte Materialprüfung und geeignete Wartungsprozesse zu Lösungen kommen, die nicht abstürzen, wenn's drauf ankommt.

Je tiefer der Stachel im Fleisch sitzt, desto mehr Energie wird die Firma in ihre nächste Präsentation stecken. Davon kann der Geocopter nur profitieren :-)

Immerhin kostet das Ding nach deren Aussage 300000,- und nicht 2000,- wie ein Modellheli.

Aber mir tun die Leute natürlich trotzdem ein wenig leid... Man ist ja kein Unmensch....

Kommentar

• cnlb86
      cnlb86

Boah wie beschränkt die da sind. Wird gejubelt als wenn ein 3D crack seinen 700€ Besenstiel einlocht. Aber daran erkennt man das Publikum: wissen wohl nicht so richtig was in so einen Heli an Arbeitszeit und Kosten drin stecken. Kennen nur die Align Anleitung

Sehr schade für den Heli!
      Gibt es sonst noch ein paar gute Crashes auf Video? Ich finde die sind immer das interessanteste an den 3D Events ^^
      Zb. Henseleit, wobei dem seine Helis ja nicht absturzen und deswegen ja auch nie ein Crash Video zu finden ist.....

EDIT : Stimme dir da voll zu Sandokan. Wobei halt nicht klar ist ob das ein Materialfehler war.
      Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Kommentar

• sandokan
        sandokan

Geloescht aufgrund eines Misverständnisses. Sorry Christof.

Kommentar

• cnlb86
          cnlb86

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
          Geloescht aufgrund eines Misverständnisses. Sorry Christof.
          ^^

Wer hat denn was gefilmt und vielleicht schon hochgeladen? Nick Maxwell war auch vor Ort?

Kommentar

• sandokan
            sandokan

Zitat von cnlb86 Beitrag anzeigen
            Wer hat denn was gefilmt und vielleicht schon hochgeladen? Nick Maxwell war auch vor Ort?
            Maxwell war da. Ich habe allerdings erst zu Hause erfahren, dass der einen Blick wert gewesen wäre. Ich kannte ihn gestern noch nicht. Schade.

Das Video habe ich auf youtube entdeckt, k.a. von wem das stammt...

EDIT: Schon wieder ein Missverständnis, ich dachte Du meinst dieses Video vom crash. Ich habe nur belanglose Dinge in schlechter Qualität gefilmt. Sollten diese Sachen nicht in wesentlich besserer Qualität noch in Youtube auftauchen, guckte ich mal, ob ich was davon hochlade.

Mein Kumpel hat aber erstklassige Fotos mit einer guten Kamera gemacht, auf die bin ich sehr gespannt...
            Zuletzt geändert von Gast; 24.07.2011, 10:37.

Kommentar

• mbmodells
              Member
              • 12.05.2010
              • 887
              • Markus Biermann
              • EDKA/ETSN

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
              Ich hab's gefunden. Man sieht doch gleich, dass der Heckrotor versagt hat. Somit hat ein vergleichsweise trivialer Defekt die Show ruiniert. Schade, vor Ort, als ich den Anfang des Debakels nicht genau mitbekam, dachte ich, es wäre etwas drastischeres....

Blöd für die Jungs von Geocopter,....
              Da ich mit dem Gerät nichts anfangen konnte man kurz gegoogelt und folgende Doku gefunden!

Da hat anscheinend alles funktioniert. Intressant das der Geocopter soviel kostet wie ein echter Heli, laut Aussage des Holländischen Moderators. Und soll als UAV zur Photoaufklärung mit der installierten Cam eingesetzt werden!?!
              Zuletzt geändert von mbmodells; 24.07.2011, 12:31.
              Blade mSR/SR/400, Align T-Rex 450ProFL/500ProEFL/550EFL/600EFL/700EFL/Hughes 500E/EC135

Kommentar

• Basti1512
                Basti1512

Naja, das Teil ist (war) ein autonom fliegender Hubschrauber. Da sind die Entwicklungskosten um ein Vielfaches höher als bei "normalen" Hubschraubern "von der Stange".

Zum Glück sind die RC-steuerbaren Helis nicht so teuer!

Grüße,
                Basti

Kommentar

• Amok
                  Senior Member
                  • 12.04.2009
                  • 7316
                  • Thomas
                  • EDKA

Hätten sie mal besser den Testpiloten fliegen lassen ^^

[youtube]jdTlz1hNEEo[/youtube]

@Markus
                  Und die HP haste beim googlen nicht gefunden?
                  Geocopter - Home

mfg
                  Amok
                  StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• mbmodells
                    Member
                    • 12.05.2010
                    • 887
                    • Markus Biermann
                    • EDKA/ETSN

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
                    @Markus
                    Und die HP haste beim googlen nicht gefunden?
                    Nee, hatte nur nach Videos geschaut aber Danke, echt intresantes Ding, bei der Armee findet man die UAV nur als Flächenflieger.

Was macht eigentlich Dein Bad Belty? Flugfertig ? Schon ne Idee mit dem 4-Blatt-Kopf?
                    Ist ja grad Wetter zum Basteln !?!

VG
                    Blade mSR/SR/400, Align T-Rex 450ProFL/500ProEFL/550EFL/600EFL/700EFL/Hughes 500E/EC135

Kommentar

• cnlb86
                      cnlb86

[SIZE="1"]Wenn man jetzt etwas spekulieren darf:

Der Heli steht ja da in einem Zelt und kann von jedem betrachtet werden. Ich könnte mir mit viel böser Fantasie auch vorstellen das der Heli sabotiert wurde! Wilde Spekulation also nichts drauf geben Es ist nämlich schon interessant, dass der Geocopter ausgerechnet auf einem öffentlichen Event DIREKT nach dem Start abstürzt.[/SIZE]

Kommentar

• Foobar
                        Rainman
                        • 11.10.2010
                        • 1851
                        • Florian

Ah, jetzt sind wir schon bei den Verschwörungstheorien angekommen. Das verspricht weiterhin gute Unterhaltung im Aachen Fred

Anderes Thema: Geht heute Abend jemand fliegen? Ich werde mal um 19:00 die Lage checken.

Kommentar

• mbmodells
                          Member
                          • 12.05.2010
                          • 887
                          • Markus Biermann
                          • EDKA/ETSN

Zitat von Foobar Beitrag anzeigen
                          Anderes Thema: Geht heute Abend jemand fliegen? Ich werde mal um 19:00 die Lage checken.
                          Hier seht es alles andere als gut aus, Regen alle 20-30 min und windig.

Mal sehen wie es bis nachher sich entwickelt.

Kommentar

• mbmodells
                            Member
                            • 12.05.2010
                            • 887
                            • Markus Biermann
                            • EDKA/ETSN

Zitat von Foobar Beitrag anzeigen
                            Ah, jetzt sind wir schon bei den Verschwörungstheorien angekommen. Das verspricht weiterhin gute Unterhaltung im Aachen Fred
                            Naja, manche behaupten ja das alleine Deine Anwesenheit schon zu Abstürzen führt habe ich so in dunkler Erinnerung ... duck und weg !!!

Kommentar

• cnlb86
                              cnlb86

Zitat von mbmodells Beitrag anzeigen
                              Naja, manche behaupten ja das alleine Deine Anwesenheit schon zu Abstürzen führt habe ich so in dunkler Erinnerung ... duck und weg !!!
                              Ne nicht ganz: 1) Es war nur eine Person und 2.) nicht die Anwesenheit war daran schuld, sondern da muss es wohl ein Kommentar in die Richtung "gibt hier bestimmt noch einen Crash nachher" gegeben haben...dieser war schuld

Kommentar

• sandokan
                                sandokan

Zitat von cnlb86 Beitrag anzeigen
                                Ich könnte mir mit viel böser Fantasie auch vorstellen das der Heli sabotiert wurde!
                                Wenn ich so drüber nachdenke.... Ich glaube ich habe im Gebüsch ein Zielfernrohr aufblitzen sehen. Vielleicht hat einer in den Heckrotor geschossen.

Ist das dann eher ein Heckschütze oder ein Heckenschütze? Oder beides?

:-)

Kommentar

Lädt...
                                X