Helifliegen im Raum Aachen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • higginsd
    higginsd

AW: Helifliegen im Raum Aachen

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
    Aber aus einer Litzenwicklung kann ich keine Lackdrahtwicklung machen.
    Da hat Tasse völlig Recht! So sieht eine gute Wicklung aus! Von der Qualität ist zwar auch Kontronik ein Stück weit weg, aber Hobbyking sicherlich eine Welt weit weg...

Kommentar

• mbmodells
      Member
      • 12.05.2010
      • 887
      • Markus Biermann
      • EDKA/ETSN

Was macht ihr dennalle für Sachen*

@Martin auch meinerseits Gute Besserung, hört sich ja sehr dramatisch und schmerzhaft an. Habs bei Georg am WWK mal gesehen als er mal falsch gesteckt hatte, hat ordenzlich geknallt und schwarz war die Handfläche !!! Da ist Power hinter, deshalb bleib ich bei 6s!!!

@ Guido was macht der Gewasserte Heli* Alles wieder ok*

By the way... Fällt der Heli ins Wasser ist der Pitch-nass!!!

Danke für die links aber morgen kommt mein 500pro und da möchte ich keine 4 Wochen auf den Motor warten. Da muss wohl RC-Toy herhalten, im Netz gibts keinen.

Wer hatte denn noch nach einem t-rex 450 pro gesucht, hätte da noch einen abzugeben!?

Vg aus dem sonnigen Bayern
      Blade mSR/SR/400, Align T-Rex 450ProFL/500ProEFL/550EFL/600EFL/700EFL/Hughes 500E/EC135

Kommentar

• mbmodells
        Member
        • 12.05.2010
        • 887
        • Markus Biermann
        • EDKA/ETSN

Vlt jemand eine Empfehlung welcher Akku fur den 500er empfehlenswert ist?
        Regler Roxxy 960-6 ! Deachte so an 6S 4000mah*
        Blade mSR/SR/400, Align T-Rex 450ProFL/500ProEFL/550EFL/600EFL/700EFL/Hughes 500E/EC135

Kommentar

• tasse
          Senior Member
          • 12.09.2011
          • 6061
          • Tassilo

Zitat von mbmodells Beitrag anzeigen
          Vlt jemand eine Empfehlung welcher Akku fur den 500er empfehlenswert ist?
          Regler Roxxy 960-6 ! Deachte so an 6S 4000mah*
          4000mAh wirst Du nicht unterbringen. Ich hab schon bei manchen 3000ern (leichte) Probleme. 3300mAh is gut.

Kommentar

• Amok
            Senior Member
            • 12.04.2009
            • 7316
            • Thomas
            • EDKA

Zitat von Mooes Beitrag anzeigen
            Wenn ich das richtig verstehe ist die Jeti Box gerade für die live Infos nützlich.
            Korrekt.

Mir ist nur noch nicht klar wie die Daten mit anderen RC-Systemen (z.B. Spektrum) übertragen werden können.
            Mit Spektrum ... das ist einfach -> gar nicht
            Mit den anderen genau wie bei Jeti -> einstecken, geht.

Da steht: "Die Jeti Box Profi kann in Verbindung mit dem beiliegenden RSAT 2 und den Sensoren auch als eigenständiges Telemetriesystem, unabhängig von der Steuerung des Modells, eingesetzt werden." Ist also der "beiliegende RSAT 2" ein Sender, der im Modell eingebaut wird und an dem man die verschiedenen Sensoren anschließen kann? Und dieser Sender überträgt dann die Daten live an die Jeti Box?
            Der RSAT2 ist eigentlich ein Summensignalempfänger, aber da bei Jeti jeder Empfänger auch sendet, kann man diesen dann benutzen um die Live-Daten vom Modell zur Box zu bekommen. Das kann ich dir gerne mal live vorführen.

mfg
            Amok
            StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Mooes
              Mooes

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
              Zitat:
              Mit Spektrum ... das ist einfach -> gar nicht
              Okay, war auch etwas unsinnig formuliert von mir. Mir war klar, dass man nicht direkt über das Spektrum System die Infos senden kann. Wichtiger:

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
              Der RSAT2 ist eigentlich ein Summensignalempfänger, aber da bei Jeti jeder Empfänger auch sendet, kann man diesen dann benutzen um die Live-Daten vom Modell zur Box zu bekommen. Das kann ich dir gerne mal live vorführen
              Okay, also nochmal langsam für so Leute wie mich: RSAT2 ins Modell, Sensoren an den RSAT2, und Jeti Box fängt Infos automatisch auf (die Box hat also auch schon einen Empfänger eingebaut?). Theoretisch muss der RSAT2 nicht mal zur Steuerung genutzt werden, man kann also z.B. ein Spektrum Empfänger auch noch im Modell unterbringen und den RSAT2 nur zum Senden der Telemetrie Daten nutzen. Klar ist es logischer dann direkt auf Jeti umzusteigen, aber dann braucht man auch direkt noch eine neue Funke.

Ich hoffe ich hab das jetzt richtig verstanden

Kommentar

• Amok
                Senior Member
                • 12.04.2009
                • 7316
                • Thomas
                • EDKA

RSAT2 ins Modell, Sensoren an den RSAT2, und Jeti Box fängt Infos automatisch auf (die Box hat also auch schon einen Empfänger eingebaut?).
                Völlig richtig. Nur dass du dich eigentlich von dem Empfänger/Sender Kram lösen kannst. Das Jeti-Protokoll macht (wie viele andere auch) bidirektionale Kommunikation. Man kann also vom Sender die Steuerinformationen zum Modell und vom Modell die Telemetriedaten über ein und den selben Kanal übertragen. Aber vom Prinzip hast du recht, auf beiden Seiten sitzt jeweils Sender und Empfänger - sowohl in der Box, als auch im Modell.

Theoretisch muss der RSAT2 nicht mal zur Steuerung genutzt werden, man kann also z.B. ein Spektrum Empfänger auch noch im Modell unterbringen und den RSAT2 nur zum Senden der Telemetrie Daten nutzen.
                Nicht nur theoretisch, sondern das funktioniert genau so bzw. ist es extra deshalb so als Set (Jeti Box und RSAT) konzipiert - damit man es als eigenständiges System mit Fremdsystemen nutzen kann (wink rüber zu Futaba ).

Dadurch das Jeti ein FHSS System nutzt und Spektrum ein DSSS, ist es nicht mal Problematisch, dass beide auf 2,4GHz unterwegs sind.
                Aber auch bei anderen Systemen haben meine Messungen keine Probleme gezeigt.

mfg
                Amok
                Zuletzt geändert von Amok; 23.05.2012, 14:09.

Kommentar

• mbmodells
                  Member
                  • 12.05.2010
                  • 887
                  • Markus Biermann
                  • EDKA/ETSN

@tasse das ist der neue 500 pro von Align, hat der nicht was mehr Platz für den Akku als der alte 500er*
                  Schonmal Danke vorab.
                  M.

Kommentar

• Guido.s
                    Guido.s

Falls noch jemand einen guten günstigen Regler sucht

-= freakware GmbH =-

Gerade wieder verfügbar. Sind immer schnell wrg wenn man bedenkt das der 55 er 199 euro kostet

Kommentar

• Guido.s
                      Guido.s

@markus

Stabi oder Empfänger hat eine. Weg, muss ich zu Hause testen

Den Voodoo reiss ich jetzt nicht dafür auseinander

Kommentar

• tasse
                        Senior Member
                        • 12.09.2011
                        • 6061
                        • Tassilo

Zitat von mbmodells Beitrag anzeigen
                        @tasse das ist der neue 500 pro von Align, hat der nicht was mehr Platz für den Akku als der alte 500er*
                        Ja, der hat mehr Platz. Aber nicht so viel, dass Du "normale" 4000er rein bringst (zumindest nicht die 45C). Was ich mir vorstellen könnte: Zippy Compact oder die Nanos. Die sind ja deutlich kleiner als die Standardakkus. Ich habe auch zwei Zippy Compact im Einsatz und kann bisher (leider erst etwa 15 Zyklen) nichts negatives berichten.

Aber Martin hat doch u. a. die 4000er 20C wenn ich nicht irre. Da könnt ihr es doch am WE direkt mal testen. Wir wollten das eigentlich noch machen als er hier war - haben es aber dann verpennt.

Kommentar

• sandokan
                          sandokan

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                          Aber Martin hat doch u. a. die 4000er 20C wenn ich nicht irre. Da könnt ihr es doch am WE direkt mal testen. Wir wollten das eigentlich noch machen als er hier war - haben es aber dann verpennt.
                          Ich hab die an Flos's 500er mal aufgeschnallt. Sie passen jedenfalls unter die Haube. geflogen wurde damit aber nicht, weil die Stecker nicht passten... Nicht verwechseln mit den Turnigys. Getestet habe ich nur die Zippys 20C 4000mAh 6S. Die Tgy's sind größer.

M.

Kommentar

• johnthekeymonkey
                            Senior Member
                            • 25.09.2011
                            • 1353
                            • Johannes
                            • Kreuzau

Wie sieht es heute mit Feierabendsmackdown und Erstflug eines mechanisch gut eingestellten KDS Innovas aus?

Kommentar

• lizard
                              lizard

Wäre um 18 Uhr am WWH
                              Kann aber leider nicht lang, wenn jemand schon früher da ist würde ich auch was früher kommen.

Kommentar

• Amok
                                Senior Member
                                • 12.04.2009
                                • 7316
                                • Thomas
                                • EDKA

Dann müsste ich irgendwie einen Akku voll ballern ... Material hab ich alles dabei, könnte jetzt übersetzen zum WWH, müsste dann aber vor Ort laden (während ich mit der Fläche Kreise ziehe ).

mfg
                                Amok

Kommentar

Lädt...
                                X