Also 1. gefällt mir auf jeden Fall:
Es wurde ein wenig Design (Haupt/Heckrotor) in den Heli gebracht...!
Wenn ich die ganzen Schuhkartons der letzten Zeit anschaue die rein auf ihre Funktion Reduziert sind ist der Xxtrem mal ne hübsche Abwechslung...
Grüße
Tanki 800, 700, 600, 500, 380
Tanki 800 Turbine
Tanki MCPX, Nano CPX
@Jonas: nanü, 5kg sind nen ganz normales Gewicht für 700er Latten bzw. 90iger Helis, viele der V Fraktion sind voll getankt sogar über 5kg!
Ich tippe mal der Rex 700 E mit 12S5000mAh liegt auch um 5 - 5,3 kg Abfluggewicht! Da reichen nach meinen Infos die 5000er Packs für 5 - 5,5 min schuppigs 3D also absoluter Durchschnitt!
Noch mal zum Verglich ein guter 90iger Methanoler mit vernünftigem Sprit fliegt auch nur 8min mit 600 ml Sprit und der setzt sicher nicht ganz soviel Leistung durch wie zB. die normale Rex 700 E Kombo mit 5 - 6min Flugzeit...
und ja mit 3300 mAh Akkus wirst Du in der Größe sicherlich nix gerissen bekommen, aber mal ehrlich mit den kleinen Akkus reißt Du auch im 600er Heli nix, zumindest Flugzeittechnisch denn auch da sind bei 10S 4500 - 5000 mAh quasi zum Standard geworden. Gewichtstechnisch liegen die 600er auch alle um 4,3 - 4,5 kg wenn ich es noch richtig im Kopf habe. Also so daneben liegt der neue L700 / 800 nun wirklich nicht.
Einfach mal abwarten bis das gute Stück verfügbar ist und dann kann man mit Sicherheit auch was zum Gewicht und sinvollen Ausstattungen sagen...
Gruß
Ricardo, der das Teil mal Live anschauen möchte
Mich wundert es immer wieder das die V Fraktion nicht über deren gewicht heult. Ne aufgetankte TTurbulence von haribo kommt auch Richtung 5,3 KG.
Nen Outrage 90 soll Leer zwischen 4,-4,8 kg wiegen also auch über 5 Kg mit Sprit.
Warum müssen unsere 12S E Helis die wohl ein bischen mehr Leistung haben am liebsten nur 4 Kg wiegen? Verstehe ich nicht.
Eins ist sicher, der Exxtreme wird wenigstens auch bei den Amis nicht ausseinander fallen wenn sie mit bis zu 2400 am Kopf rumballern. (meine 690 SAB sind bis 2500 freigegeben)
Jetzt bitte nicht über Sinn und unsinn über diese Drehzahlen diskutieren.
Ich bin zumindest auf die ersten Videos gespannt-hoffendlich werden bald welche veröffendlicht....
Lg Janis
Lg Janis
....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Nein, da täuschst Du Dich: Mein 6HV wiegt mit 12S Turnigy 3000 40C abflugfertig 3,5 kg
David
Moin,
ok einige "Exoten" wiegen nur 3,5kg abflugfertig! Bitte Exoten nicht abwertend deuten, der 6HV hat wirklich eine erstaunlich gute Energie Bilanz! Chassi ist ja auch nicht wirklich größer wie ein Protos oder Atom
Aber der Mainstream liegt nun mal um 4kg!
Gruß
Ricardo, der auch noch einen 6HV rumstehen hat
Mein Logo 600 hatte als SE mit 690er Blättern ebenfalls knapp unter 3,5kg mit 12s Akkus ohne Titanschrauben und Kabelkürzen (...) so wie andere Leichtbauten.
Inzwischen hab ich noch einen Trex700 basierenden echten 700er und das ist halt was anderes als irgendwelche gestreckten Mechaniken aus kleineren Klassen.
Und genau das ist das was mir am Logo Exxtreme gefällt. Eine Mechanik die wirklich für 800+ gebaut wurde. Hätte mich gewundert wenn Mikado da halbe Sachen gemacht hätte... und das Gewicht relativiert sich dann halt auch.
-Klaus
Wenn man sich die Teilnehmerliste von den 3D Masters in Venlo ansieht, steht da
Jamie Robertson, USA, Mikado Logo 700
Kyle Dahl, USA, Mikado Logo 700 Teilnehmer
Da bin ich ja mal gespannt.....
Monday 14 March 2011:
Thanks to all our friends in Germany for their hospitality and help at RotorLive, a great show with lots of really exciting stuff to see. More later, but as a taster, here's a sneak preview of the new Mikado xxtreme. The real upside for 3D Masters - all Mikado Factory Pilots will be flying this behemoth at the 3D Masters competition. It will be incredible.
Ich kenne einige 700er die abflugfertig über den 5kg liegen... und?
-Klaus
Tja, das ist schon klar, nur beim Wildfliegen ist das dann eben so ein ding, denn die Versicherung kann dann eben sagen.... is nicht, kannst selber zahlen.... und dann kanns wirklich teuer werden. nur mal so am rande
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin selbst in 2 vereinen mit genehmigung bis 25 kg und von daher waere so ein Heli kein problem, Von den kosten jetzt mal abgesehen....
ok einige "Exoten" wiegen nur 3,5kg abflugfertig! Bitte Exoten nicht abwertend deuten, der 6HV hat wirklich eine erstaunlich gute Energie Bilanz! Chassi ist ja auch nicht wirklich größer wie ein Protos oder Atom
Aber der Mainstream liegt nun mal um 4kg!
Gruß
Ricardo, der auch noch einen 6HV rumstehen hat
Tag zusammen,
hmm - also da geh ich so nicht ganz mit.
Mein Logo 600 3D hat inkl. SLS EP 10s/3700/30C exakt 3,4 kg. Und ich hab keinerlei "Leichtbau" betrieben sondern den Heli mit Std.komponenten aufgebaut, sogar mit einem Eneloop 800er Stützakku.
Und für mich ist der Logo 600 kein "Exot"
Und die Flugzeit ist damit auch okay - flieg mit gemischten Drehzahlen (ca. 1800 - 2170) - dynamischer Kunstflug und leichte 3D-Einlagen ca. 6'30. Dann hab ich noch rund 30% Restkapa. im Akku, sprich noch deutlich im grünen Bereich...
Für mich ist da schon noch ein nicht unerheblicher Unterschied zu rund 4kg
Tja, das ist schon klar, nur beim Wildfliegen ist das dann eben so ein ding, denn die Versicherung kann dann eben sagen.... is nicht, kannst selber zahlen.... und dann kanns wirklich teuer werden. nur mal so am rande
Wie jetzt schon in dem Thread drei mal geschrieben... ich würd nicht mal mit einem echten 700er (4.6kg) oder so etwas wie meinem 600SE (weit unter den 5kg) "wild" fliegen.
Wenn sich jemand einen Heli kauft muss er selbst entscheiden welche Größe für Ihn und sein Fluggebiet in Frage kommt.
Und..... warum soll Mikado sich von einer gewissen Käufergruppe einschränken lassen? Gab es die gleichen Diskussionen beim Maxi-Joker, 90er Raptor und ähnlichen die auch über den 5kg liegen?
Und wo war der Aufschrei wie Mikado die Hughes 500 für den 600SE gebracht hat? Die fliegen was ich so gelesen hab auch teilweise mit über 5kg
Ich finde die Diskussion um diese für einige "magische" 5kg Grenze für einen News-Thread unangebracht. Kann man ja in einem entsprechenden Teil des Forum behandeln. Ich würde hier gern wirkliche News / Fakten / Fotos oder endlich ein Flugvideo sehen......
-Klaus
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar