Logo XXTREME, die Website wird vorgewärmt!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Twinbrother
    Member
    • 20.12.2006
    • 482
    • Nils
    • Hannover

AW: Logo XXTREME,die Website wird vorgewärmt!!!

Hy!

Ich habe mir im August 2010 den 600er SE geholt. Ich war mit mir am hardern, zu warten um den Logo 700 zu holen.
    Jetzt bin ich froh, dass ich mir den 600SE geholt habe!

Im ersten Eindruck ist der XXtremefür mich ein sehr beeindruckender schöner Heli!

Nur:
    Auf den XXtreme SE brauche ich garnicht zu warten, in meiner kleinen dreier BMW Limosine(Rückwand ist nicht umzuklappen) passt auch der schon nicht mehr rein.
    Der 600SE geht so schon nur ohne Haube knapp in den Kofferraum/Rückbank.

Also müsste ein Kombi her...was dann teurer wäre, das neue Auto oder der XXtreme bleibt ja noch spannend.....

So schön und impulsant er auch ist und es sicherlich noch beeindruckender sein wird, wenn er im harten 3D Stil vorgefloegn wird.

Aber:
    Für mich ist das Ende der Fahnenstange beim 600SE (und klein ist da ja nun nicht!) erreicht.
    Bei den zu erwartenden Ersatzteilkosten hätte ich den Kopf nicht mehr frei für das Fliegen.

Carbonchassis 600= 315 €!!!!
    Carbonchassis 800=* €!!!!
    Wenn der runter kommt.....nur mal eben das übliche wie Haube, Latten, Chassis, bisschen Wellen und Kleingedönse......da ist man doch schnell bei 800 € ? ...wenn die Elektronik + Akkus heile bleibt?

In meinen Augen für Ottonormalverbraucher ein wenig zu hoch gegriffen....und ich und meine Fliegerkollegen sind alle Ottonormalverbraucher!

Nichtdestotrotz: Ein schönes Modell!
    ...nur über die Marketingstrategie und die Art der Durchführung kann man geteileter Meinung sein...meine und anscheinend die vieler anderer trifft es nicht.

Gruß Nils

....der super zufrieden mir seinem 600SE ist!!!
    Blade 130X/mCPX BL/MiniCP
    T-Rex:450Sport/450µB/450L 3SX/500 3SX
    Logo 600SE Mini-V5.3

Kommentar

• Fibo
      Fibo

Jetzt, nachdem ich das Video von Member "Darko" sah, gefällt mir der Heli noch besser und die Haube (Formgebung und Lackdesign) sieht mal so richtig Klasse aus

@Nils "Twinbrother"

Wenn der Preis des Chassis für den Logo 600 bei 315,- € liegt, muss das nicht zwingend für den Xxtreme bedeuten, dass der Preis sich danach richtet oder Verhältnismäßig teuerer würde. M.E. sollte man bedenken, dass der 500 od. 600 in erster Linie für das Kunststoff Chassis konzipiert und wohl für den Bedarf spezieller Geschmäcker das Carbonchassis als Option geboten wurde, sprich vereinzelter Absatz. Beim Xxtreme wird das CFK Chassis "Massenware" und vor allem die Grundausstattung bilden, was den Preis durchaus drücken sollte. Des weiteren wurde scheinbar die Montage (Winkelung) der TS Servo's einfacher und durchaus günstiger implementiert.

Im übrigen weiß ich nicht recht was für ein Problem mit dem CFK Chassis vorliegt. So wie ich es mitbekommen habe, bricht das Kunststoff Chassis gerne mal, auch bei durchaus unspektakuläreren Dotzern. Wenn man(n) jetzt die Summe der defekten Chassis bedenkt, kann sich ein CFK-Chassis durchaus armortisieren ... dies sei mal so banal in den Raum geworfen. Hinweis: Bezogen nur auf den Xxtreme, da beim Logo 500/600 das deutlich höhere Gewicht des CFK-Chassis wohl vorrangig schwer im Magen liegt.

Nicht zu letzt bleibt die Frage "Wer bildet denn letztendlich die Zielgruppe". Bereits das Konzept lässt erahnen, dass es wohl kaum für den Ottonormalverbraucher gedacht ist. Das der vereinzelte Ottonormal-Enthusiast alle Hebel in Bewegung setzten wird, ein solches Teil sein Eigen nennen zu dürfen sei mal aussen vor gelegt.

Im Verlaub gesagt ... kann es Mikado nicht wurscht sein, was der Endverbraucher für 'ne Kiste fährt und ob darin der Heli platz findet?

@all

Was ich viel interessanter finde ist, dass es sich hier um einen Heli mehr am Markt handelt, bei dem man auf Stützstreben setzt.

Grüssle
      Fibo
      Zuletzt geändert von Gast; 14.03.2011, 03:01.

Kommentar

• Side
        Senior Member
        • 12.02.2010
        • 2850
        • Alexander
        • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Ich weiss ja nicht, aber mit ein grund für viele sich einen logo zu kaufen war doch u.a. oft die laufruhe gepaart mit der power, die dann auch wirklich wenn nötig zur verfügung steht. das wird der neue xxtreme mit sicherheit auch haben. aber für mich war auch mit ein grund die schönen formen und v.a. die schönen runden formen des chassis und die übersichtlichkeit des helis. ich finde das geht beim neuen etwas verloren......
        Blade MCPX BL + Nano CPX BL
        Mini Protos Stretch an 4S
        Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Ash Riddick
          Ash Riddick

An die ganzen Nörgler und Besserwisser, macht das erstmal besser !
          An alle Piloten, die ihn toll finden, wir sehen uns dann auf dem XXTREME Flugfeld, muhahaha !

Mikado und Henseleit könnten sonstwas zum Fliegen bringen, ich würds kaufen, denn Jan und Ralf haben das Knowhow, welches man benötigt um Erfolgshelis zu bauen.

Und wie schon ganz oben geschrieben wurde, Deutschland ist nicht der Nabel der Welt, International liegen die größeren Absatzmärkte UND DIE kaufen wie die Blöden !
          Deshalb sollte Ralf (macht er ja auch nicht) überhaupt nicht auf die deutschen Negativstimmen hören, denn die sind nun wirklich völlig unwichtig.

Grüssle

Kommentar

• Chorge
            Chorge

Ich denke schon, dass sich Ralf genau anhört, wie die Reaktionen auf den Heli sind... Ansonsten könnte man sich ja die Vorabpräsentation sparen!
            Dass hier in D viele Piloten vor dem Gewicht >5,5Kg wegen der Wildfluggenehmigung zurückschrecken werden ist sicher eines der Probleme, denen sich der XXTreme stellen muss. Allerdings wird dieses Problem alle Power-800er betreffen, die nun so nach und nach auf den Markt trudeln.
            Optisch waren die Mikado-Helis schon immer was eigenständiges, und auch diesmal wieder. Manchen gefällt es, anderen wiederum halt nicht. Am TDR scheiden sich schließlich auch die Geister, oder?! Kann doch auch durchaus sein, dass an so Details wie dem kantigen Rotorkopf noch was abgerundet wird bis zur Serie, oder dass ein passenderes Landegestell noch dran kommt... OK, mein Haupt-Ihhhh, das zu dünne Heckrohr wird vermutlich nicht mehr geändert werden. Aber wer weiß...
            Technisch wird der neue Heli sicherlich ne Wucht, und vermutlich auch wirklich für derbes 800er-3D konstruiert - etwas was die aktuellen Strech-800er einfach nicht bieten können. Daher hat er definitiv seinen Platz auf dem Markt.
            Wem der Heli gefällt, und wer nen Bomber haben will, der wird ihn sich kaufen - und sicher keinen Fehlkauf machen, wenn man weiß, worauf man sich einläßt (Akkus, Ladetechnik, Antriebskosten).
            Wem der Heli nicht gefällt, aber nen 800er zum ballern will, muss halt warten, was der Markt in den nächsten Monaten entwickelt.
            Wer nen echten 700er unter 5Kg will, muss sich halt entweder wo anders umschauen, oder hoffen, dass Mikado doch noch was entwickelt - oder zum 600SE greifen, der soooooo schlecht ja nun auch nicht geht.

Kommentar

• Rex600N
              Member
              • 24.12.2008
              • 502
              • Martin
              • Schweiz

Hallo Heligemeinde

Ich persönlich finde den Logo XXTREME ein geniales Teil.
              Die Kosten für 12 -14 S, Motor und Regler werden sicher auch nicht ohne sein.
              Aber, was ich mich Frage: Warumm 12-14S *
              Ich fliege z.B. meinen Maxi Joker 3DD mit 820er Latten auch nur mit 10S
              und funktioniert einwandfrei, und so wird er auch in der EC 145 mal fliegen.
              Ich muss natürlich noch erwähnen, dass ich kein 3D fliege (bin ü40)
              Aber meine Meinung nach wäre es doch zu überlegen, den XXTREME mit einem
              10S Setup zu befeuern. Dann würde es schon wieder anders aussehen mit Gewicht ,Anschaffungskosten etc. Oder was meint Ihr dazu ? ( wäre doch lecker )
              Falls das geht, werde ich nicht lange zögern, und den Bestell Button im Mikado Online Shop drücken

Grüsse aus der Schweiz
              Martin
              Grüsse aus der Schweiz
              Martin

Kommentar

• munke
                munke

Zitat von Ash Riddick Beitrag anzeigen
                Deshalb sollte Ralf (macht er ja auch nicht) überhaupt nicht auf die deutschen Negativstimmen hören, denn die sind nun wirklich völlig unwichtig.
                Naja...völlig unwichtig würde ich nun auch nicht sagen.
                Aber du hast schon recht....Deutschland ist nicht der Nabel zur Welt.
                Ein Heli der allen gefällt, wird wohl nie gebaut werden.
                Um bei deinen Beispielen (Jan und Ralf) zu bleiben gab es ja auch immer zwei Fronten.
                Den einen gefällt/gefiel das "Plastechassis" nicht, die anderen nörgeln über die Haube vom TDR und die Lieferzeit.
                Auch Align hat seine Anhänger und Gegner und so geht es wahrscheinlich allen namhaften Herstellern.
                Deshalb verstehe ich auch nicht so recht was hier gerade abgeht, bis auf eine Sache:
                Wer wirklich einige hundert Kilometer gefahren ist nur um den Logo zu sehen, oder evtl. auch zu kaufen hat das Recht etwas enttäuscht zu sein.

Gruß Rainer

Kommentar

• tobias82
                  Senior Member
                  • 25.05.2007
                  • 2565
                  • Tobias
                  • 86368 Gersthofen

Zitat von EnyvarRC Beitrag anzeigen
                  Ich sehe das so, dieser Heli ist nur für Vereinsflieger interessant und für Leute die es nicht so genau nehmen Regeln. Weil das Gesetz wird sicherlich nicht auf über 5KG geändert weil man jetzt größere Helis gebaut hat.

Wildfliegen ist damit nur unter nichteinhaltung der Gesetze möglich und somit für einen enormen Teil sowieso uninteressant.
                  Meine Antwort dazu aus einem anderen Fred:

Zitat von tobias82 Beitrag anzeigen
                  ...Aber was die Aufstiegsgenehmigung angeht, kannst Du Dir diese (in Bayern 20 Euro
                  Bearbeitungsgebühr) beim Luftfahrtbundesamt personenbezogen ausstellen lassen.
                  Zumindest sind das meine Infos, die ich mir von einem User habe geben lassen.
                  Man kann als Wildflieger also sehr wohl mit mehr als 5kg abheben. Man brauch nur diese personenbezogene Aufstiegsgenehmigung.
                  Aber googlet bitte selbst noch danach bzw. fragt selbst da an, falls Interesse besteht.

Für mich ist der neue Logo wahrscheinlich auch eher nichts, weil mir der das Geld einfach nicht wert ist. Mein 600er Logo macht mir so viel Spaß... da brauch ich kein so ein riesen Gerät dafür. Jetzt ist hoffentlich bald mein Protos 500 startklar. Man muss sich also nicht immer noch größere Modelle kaufen, um Spaß zu haben. Nein - man kann sich sogar an kleineren Modellen genauso freuen. Größe ist nicht alles

Kommentar

• worldofmaya
                    worldofmaya

Zitat von Chorge Beitrag anzeigen
                    Dass hier in D viele Piloten vor dem Gewicht >5,5Kg wegen der Wildfluggenehmigung zurückschrecken werden ist sicher eines der Probleme, denen sich der XXTreme stellen muss.
                    Ich kenne einige 700er die abflugfertig über den 5kg liegen... und?
                    -Klaus

Kommentar

• ASturm
                      ASturm

Hi zusammen,

sehr schöner Heli, ist eine überlegung wert.

MfG
                      Andy

Kommentar

• Bladti
                        Senior Member
                        • 01.05.2007
                        • 1619
                        • Christoph
                        • MBC Weiten und überall wo platz ist

Hi leute
                        Also ich fand anfangs den Heli auch nicht so Prall
                        War ja auch am samstag bei der Präsentation dabei und war anfangs leicht enttäuscht das es wohl nicht so meine Größe für einen Heli ist
                        Aber jetzt so nach und nach muss ich sagen gefällt mir der heli immer besser!!

Werde einfach mal auf ein flugvideo warten und mir dann ein weiteres bild machen.

@all find das schon bissi extrem wie schlecht derjetzt schon geredet wird....
                        würde align einen 800er rausbringen würdet ihr alle wieder drauf anspringen

gruß chris
                        Logo 600SE Bls 451 4035-500 Edge 693 Jive 80+HV
                        Henseleit TDR is comming in 2011

Kommentar

• Side
                          Senior Member
                          • 12.02.2010
                          • 2850
                          • Alexander
                          • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Zitat von munke Beitrag anzeigen
                          Ein Heli der allen gefällt, wird wohl nie gebaut werden.

Gruß Rainer
                          Naja waren das nicht die "alten" Logos...sprich 500er und 600er?

Gruss

Alex
                          Blade MCPX BL + Nano CPX BL
                          Mini Protos Stretch an 4S
                          Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Chorge
                            Chorge

Zitat von worldofmaya Beitrag anzeigen
                            Ich kenne einige 700er die abflugfertig über den 5kg liegen... und?
                            -Klaus
                            Spätestens wenn ein Heli >5Kg einen Schaden an Mensch oder Material verursacht gibt's ernsthafte Probleme mit der Versicherung, und unter Umständen auch eine strafrechtliche Verfolgung des Unfalls!
                            Soviel zu deinem "...und?"

Kommentar

• worldofmaya
                              worldofmaya

Zuerst mal gibt's die Strafrechtliche Verfolgung immer wenn ein Mensch verletzt wird. Und wenn's um Verletzungen geht kannst noch so sehr sagen der wiegt nur 4kg...
                              Mit keinem Wort wird in dem obigen Post irgend eine Art von Handlung abseits des rechtlich zulässigen befürwortet.
                              Und wie ich schon weiter vorne geschrieben hab sind für mich Helis in der 700er Klasse schon viel zu groß um "wild" zu fliegen. Und wie geschrieben haben auch die teilweise über 5kg. Das der Logo XXtreme für mich gar nicht erst in Frage kommt irgendwo zu fliegen ist damit auch klar...
                              Das "Und" bezog sich auf diese sinnlose Diskussion das der Logo da scheinbar irgendein Tabu für einige bricht.
                              -Klaus

Kommentar

• ahlborn
                                ahlborn

Hi

ich kann es auch nicht ganz verstehen was sich hier wegen 500g aufgeregt wird.
                                Falls es zu einen Unfall kommt, kann ich mir kaum vorstellen das die dann das Maß der Dinge sind. In wie weit nachweißbar steht dann auch noch auf einen anderen Zettel.
                                Ich möchte nicht wissen wie viele 600er Scaleflieger über 5 kg Wildfliegen.
                                Meiner einer hat eine Haftpflicht abgeschlossen für Fluggeräte. Die kostet 30 Euro im Jahr. Damit kann ich Wildfliegen und habe einen Versicherungsschutz.
                                Dort kann man die Kg angeben. Ich denke, wenn ich denn dann sage, dass mein Model 1Kilo mehr wiegt wird das auch keinen Unsummen im Jahr Mehrkosten.
                                Das man sich hier vor allen Dingen darüber schon einen Kopf macht?
                                Keiner weiß was genaues! Oder?

Kommentar

Lädt...
                                X