Dave Dahl meinte auf Runryder was von 14lbs ( = 6.35029318 kilograms).
Logo XXTREME, die Website wird vorgewärmt!!!
Einklappen
X
-
ColaFreak
AW: Logo XXTREME,die Website wird vorgewärmt!!!
Dave Dahl meinte auf Runryder was von 14lbs ( = 6.35029318 kilograms).
So I'll say this. Kyle's still slightly "heavy" prototype machines with 14S 5000 class packs, custom painted canopy (read "heavy", and blades in the 270 gram each range, his RTF weights are not even close to the 7.7 kg (17 pound) estimated weight suggested. That's over by .9-1.3kg (2-3 pounds).Zuletzt geändert von Gast; 07.06.2011, 09:17.
-
Knapp 6,5 Kilo*? Ich frage mich echt wer in Deutschland sich so einen schweren Heli zulegen wird...zumal er nicht nur knapp, sondern deutlich über der 5-KG-Schallmauer liegt!!!!Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
ColaFreak
Jeder der auf nem Modellflugplatz oder in Bayern (mit Aufstiegsgenehmigung) fliegt
.
Kommentar
-
Aha und wie viele sind das im Vergleich zu Gesamtdeutschland, wo glaube ich die Masse an Helipiloten in keinem Club ist? Für mich nicht nachvollziehbarZitat von ColaFreak Beitrag anzeigenJeder der auf nem Modellflugplatz oder in Bayern (mit Aufstiegsgenehmigung) fliegt
.
Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
ColaFreak
Wahrscheinlich ist das Teil einfach für die USA entworfen und gebaut um da Fuß zu fassen. Aber sein wir uns mal ehrlich, der Großteil der Leute kann und will sich doch sowas eh nicht mehr leisten. Hier stehen Kosten von deutlich über 4000€ (wenn man auch Akkus und Ladequipment mit rechnet) im Raum für EINEN Heli. Geschweige denn die Crashkosten. Ich denke da ist es grad egal ob man auch noch nen Modellflugplatz dafür braucht.
Kommentar
-
Kobi
Wie viele fliegen jetzt schon dort, wo man eigentlich nicht fliegen dürfte - ob über oder unter 5kg. Ich glaube der wird schon Abnehmer finden. Der macht sich in einem Cayenne Kofferraum schon verdammt schick :-)
Ich baue mir gerade einen 90er auf und bin damit auch finanziell an einem Punkt angekommen, über den ich eigentlich nicht raus will. Beim 50er schmerzen die Crashs schon - beim 90er wird es noch übler sein. Das reicht jetzt. Könnte ich es mir leisten - warum nicht. Dann aber tatsächlich mit entsprechendem Leistungsgewicht. Der muss schon genauso viel Watt/Gramm haben wie meine anderen.
Kommentar
-
So schaut's aus, die Flächenflieger mit über 2 Meter Spannweite triffst auch nicht beim Wildfliegen!
Mikado macht den Anfang und weitere Helihersteller werden in der Größe sicher nachziehen. Auch wenn das Teil Richtung USA Markt ausgerichtet ist wird es in unseren Regionen sicher auch den einen oder anderen geben der ihn sich leisten kann und wird. Das hoffe ich zumindest, denn ich möchte das Teil auch mal live sehen, auch wenn er mir optisch nicht ganz so zusagt.
Gruß
Daniel
Kommentar
-
Na, zum einen geht man dann halt mit dem 600er auf die Wiese, und zum anderen ist die zitierte Masse m. E. eher im Bereich Koax bis 500er Rex aufgestellt - und bräuchte vermutlich Ersatzunterwäsche, wenn sie mal einen 800er am Knüppel hätteZitat von Side Beitrag anzeigenAha und wie viele sind das im Vergleich zu Gesamtdeutschland, wo glaube ich die Masse an Helipiloten in keinem Club ist? Für mich nicht nachvollziehbar
Um mal wieder einen gern gebrauchten Vergleich mit der Automobilbranche heranzuziehen: mit manchen Autos darf man auch nur auf die Rennstrecke, und trotzdem werden sie gebaut, angeboten und gekauft.
- Eddi
Kommentar
-
Was 6,5 kgKnapp 6,5 Kilo*? Ich frage mich echt wer in Deutschland sich so einen schweren Heli zulegen wird...zumal er nicht nur knapp, sondern deutlich über der 5-KG-Schallmauer liegt!!!!
Is ja echt kaum zu glauben aber jedes Flächenmodell (Kunstflug / 3d) mit mehr als 2,2m Spannweite wiegt mehr
Und ? Die werden wohl auch net verkauft ? So ein Quatsch.
Die 3m Modelle wiegen über 15kg und gehen weg wie warme Semmeln
Wer sich so nen Heli leisten/fliegen kann, der ist kein Wildflieger sondern fliegt im Verein
MfG
Kai AusCoburg
Kommentar
-
"Na, zum einen geht man dann halt mit dem 600er auf die Wiese, und zum anderen ist die zitierte Masse m. E. eher im Bereich Koax bis 500er Rex aufgestellt - und bräuchte vermutlich Ersatzunterwäsche, wenn sie mal einen 800er am Knüppel hätte"
Imho Blödsinn die Aussage, zumindest die zweite Satzhälfte.
In Hannover haben wir eine sehr lebendige und recht große Heliszene. Natürlich mit vielen 600ern und 700ern. Ja, einige Leute fliegen nebenbei auch noch im Verein, aber die meisten zusätzlich wild, allein wegen der Anfahrtswege.
500er und kleiner sind fast durch, außer bei mir.
Der Trend zu immer größer ist deutlich erkennbar. Auch beim Wildfliegen.
Kommentar
-
Kobi
@ fly-kai: Dein letzter Satz ist wohl deiner Phantasie entsprungen. Finanzieller Spielraum hat doch mit Vereinsfliegen nix zu tun. Ich kenne einige Jungs die im Monat fast meinen halben Jahreslohn verdienen und von denen ist keiner im Verein. Die werden das Ding genau dort fliegen wo sie jetzt ihre TDRs fliegen.
Kommentar
-
Dann könnte auch beim Luftfahrtbundesamt ein neuer Trend entstehen und zwar zum gänzlichen Verbot des Wildfliegens...Zitat von scrat Beitrag anzeigenDer Trend zu immer größer ist deutlich erkennbar. Auch beim Wildfliegen.
Sorry, aber wer das Geld hat sich einen Heli in der 600er Klasse und größer zu kaufen, der sollte auch den Mitgliedbeitrag in einem Modellflugverein zahlen können.
Kommentar
-
Dass der 6.5kg wiegen wird haben sie doch schon auf der ROTOR Live angedeutet. Bei der Größe auch nicht wirklich verwunderlich. Ich find das sogar relativ leicht (wer ihn live gesehen hat weiß wovon ich rede).
Warum man 600er und 700er nicht wild fliegen sollte geht mir auch nicht so ganz ein, hab ich aber in letzte Zeit schon öfter mal gehört.
Schon mal bedacht, dass Vereine gibt, die niemanden mehr aufnehmen? Wegen ßberfüllung geschlossen und so. Viele Vereine wollen auch gar keine Helipiloten.Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigenDann könnte auch beim Luftfahrtbundesamt ein neuer Trend entstehen und zwar zum gänzlichen Verbot des Wildfliegens...
Sorry, aber wer das Geld hat sich einen Heli in der 600er Klasse und größer zu kaufen, der sollte auch den Mitgliedbeitrag in einem Modellflugverein zahlen können.
Gibt auch ne Menge Gegenden wo es keine Vereine gibt.
Und ich kenne selber nen paar Vereine, bei denen auch öffentliche Wege vorbeiführen, da muss man beim Fliegen nicht minder aufpassen.
Kommentar
-
Kobi
Meinst Du die ganzen Wildflieger sind aus finanziellen Gründen nicht im Verein?? Ich kennen keinen einzigen bei dem das der Grund ist.
Kommentar

Kommentar