BeastX plus und BeastX plus HD

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • McClean
    Senior Member
    • 17.12.2007
    • 1004
    • Steffen
    • Karlsruhe

AW: BeastX plus und BeastX plus HD

Also ich muss sagen dass ich ziemlich enttäuscht bin. Hatte gespannt drauf gewartet was da kommen wird. Aber ich kann nix sehen.

Ein Spannungsregler im Beast ist für mich ne total kranke Idee. Das sind 2 Dinge die für mich nicht zusammengehören. Ich will keine Hochstrom Schaltregler in der direkten Nähe meiner Sensoren. Klar wirds gehen wenn Freakware das so baut. Trozdem, ansich ist das für mich auch nur in nem Verbrenner sinnvoll nutzbar. Ansonsten erwarte ich von nem Regler ein gutes Bec. Mit 2S versorgt heisst sonst extra Akku für RC. Sowas nutz ich seit Jahren nicht mehr.

Ansonsten ist ja auch nichts Neues da. Gezwungenerweise neue Sensoren einzubauen ist nun keine tolle oder grosse Sache. Der Hinweis auf neue Features die kommen finde ich gerade bei Freakware bedenklich. Ich kann mich noch gut dran erinnern was das für ein Elend war mit dem Microsettings Tool. Ein Jahr für ein billiges Programm um 3 Werte umzustellen? Einfach nur peinlich. Auch der Hype mit dem neuen USB-Toolstick den man unbedingt brauch um die neuen tolllen Features zu nutzen die dann kommen. Wo sind die denn geblieben?

Ich bin ja mal auf die Preisgestaltung gespannt...

Lieber Gruss,
    Steffen
    Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380

Kommentar

• mukenukem
      Senior Member
      • 14.11.2010
      • 11187
      • Johannes
      • Wien

Wer sagt was von einem Spannungsregler im Beast ? Du hast das wohl nicht wirklich verstanden.
      Der MPX Stecker dient dafür, die Servos mit Strom zu versorgen. Punkt. Die lächerlichen Servostecker sind in keinster Weise geeignet, Ströme von mehr als 10A zu transportieren, die moderne Servos pro Stück benötigen können. ZUM BEAST !

Mit 2 lächerlichen Servokabeln ins Beast rein kannst du keine 40A oder so transportieren. Der MPX Stecker ist nur mit den Stromleitungen der Servos verbunden, mehr nicht. Das spart dir einen Powerbus.
      Das ist ein guter Schritt, aber nur, wenn die Leute kapieren, wozu es gut ist. Was offensichtlich nicht immer der Fall ist

ßbrigens, das Ding hat einen eingebauten Gov. Anders kann ich mir den "RPM" Eingang nicht erklären. Also 1:1 das, was das AR7200BX kann. Macht ja auch Sinn
      Deswegen gehe ich aus, daß das AR7200BX mit neuen Sensoren/CPU entwickelt wurde, und das Beast nun nachzieht.
      Zuletzt geändert von mukenukem; 31.01.2014, 14:39.
      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• tasse
        Senior Member
        • 12.09.2011
        • 6061
        • Tassilo

10A Dauer sicher nicht. Und als Peak halten sie schon mal was aus.

Kommentar

• McClean
          Senior Member
          • 17.12.2007
          • 1004
          • Steffen
          • Karlsruhe

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
          Wer sagt was von einem Spannungsregler im Beast ? Du hast das wohl nicht wirklich verstanden.
          Der MPX Stecker dient dafür, die Servos mit Strom zu versorgen. Punkt. Die lächerlichen Servostecker sind in keinster Weise geeignet, Ströme von mehr als 10A zu transportieren, die moderne Servos pro Stück benötigen können. ZUM BEAST !
          Ahso, ich dachte irgendwie dran dass da ein UBEC drin ist. Ahso also nur ne Kabelverbindung. Ja doch, dann ist das ganze echt ne Innovation

Gruss Steffen
          Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
            Und mit erheblichen Spannungsabfall. Die Stecker sind zur Stromversorgung ungeeignet, da ist alles andere besser

Ist vielleicht keine "Innovation", sowas mach ich schon lange mit dem 3digi, dass ich den Strom mit einem fetten Kabel direkt einleite, aber man merkt, dass die Jungs nachgedacht haben.
            Zuletzt geändert von mukenukem; 31.01.2014, 15:42.
            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Amok
              Senior Member
              • 12.04.2009
              • 7316
              • Thomas
              • EDKA

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
              Warum nicht? Ein SPS macht auch 60A/120A (Dauer/Spitze).

SPS SYSTEME

mfg
              Amok
              StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• charly39
                Senior Member
                • 21.09.2008
                • 2066
                • Karl
                • UMFC Reichenthal OÃ?

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                Was ich nicht 100pro verstehe, ist, warum man unbedingt den ganzen "Starkstrom" über das Microbeast führen will und nicht nur bloß die Signalleitungen ans Beast hängt, Plus und Minus aber direkt zu den Servos ohne Umweg über Empfänger oder Stabi?

Sowie bei den Futaba-Flugzeugen halt.

Na dann nimmst du eben das beastxPLUS und kaufst dir extra noch einen
                Powerbus

Grüße Charly

Kommentar

• Michael S.
                  Michael S.

Zitat von 5of9 Beitrag anzeigen
                  Spannungsbereich! Der ist bei beiden Modellen gleich.
                  Mir ginge es aber um den Strom, z.B. eine Aussage wie: "Bis 10A geht ohne, darüber HD", eine solche vermisse ich...
                  Das ist ein FBL und kein BEC...nichts anderes wie eh schon viele gemacht haben mit 2 Servostecker passiert hier jetzt halt direkt mit dem MPX-Stecker.

Kommentar

• Manfred
                    Senior Member
                    • 16.08.2005
                    • 7263
                    • Manfred
                    • Hagen NRW

Nun ja , wir belasten den Lipo doch mit dem Kabel Querschnitt teilweise weit über 100 A .
                    Aber wie schon richtig bemerkt scheint das bei vielen egal zu sein da fehlt selbst das Slave Kabel. Und ob nun BEC oder Lipo Versorgung muß jeder für sich selbst entscheiden , ich ziehe auch ein BEC vor aber schon seit Kurt Moraw und Bittner ein BEC angeboten haben (ca. 14 Jahre) Natürlich muß man nicht alles umsetzen aber verschiedene Leute wird es ansprechen und sie werden es nutzen. Wie sich das mit den Ankündigungen entwickelt ? Ja da gebe ich den Pessimisten recht und bisher hat mir beim Beast gegenüber dem VStabi immer etwas gefehlt doch die Annäherung und Entwicklung der FBL System geht immer schneller von statten . Wie ich Eingangs geschrieben habe ich finde den Weg richtig und spannend . Natürlich kann man eine Produkt Ankündigung noch nicht bewerten aber das heißt ja nicht das es schlecht und der Ansatz falsch ist.

Warum die Stromversorgung am FBL System ? Weil man dann die HV Servo´s einfach nur einstecken muß und sich zusätzlichen Kabelsalat erspart und weil man weniger Kabelverluste hat .

Kommentar

• tasse
                      Senior Member
                      • 12.09.2011
                      • 6061
                      • Tassilo

Und mit erheblichen Spannungsabfall. Die Stecker sind zur Stromversorgung ungeeignet, da ist alles andere besser
                      Zitat von Amok Beitrag anzeigen
                      Warum nicht? Ein SPS macht auch 60A/120A (Dauer/Spitze).
                      Klar sind dickere Kabel und Stecker besser geeignet. Aber ihr tut hier grad so, als würde es schon heute nicht mehr ohne 60A BEC gehen. Wie groß ein eventueller Spannungsabfall ist, läßt sich heutzutage ja Dank Telemetrie und Logging bei vielen Systemen problemlos nachvollziehen.

Kommentar

• mukenukem
                        Senior Member
                        • 14.11.2010
                        • 11187
                        • Johannes
                        • Wien

Dazu müsste man die ßberwachung der BEC Spannung am Beast anschliessen. Die steckt aber üblicherweise am Empfänger.

Aber ist ja egal. Die Leute, die es verstehen und brauchen, nehmen das mit MPX Stecker. Der Rest nimmt das herkömmliche.

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

Ich kann mir nicht helfen, mir sieht das mit den 3 Potis, dem "14-Pixel-Screen" (14 Lamperl) und dem MPX-Stecker mehr nach dem üblichen Marketing-Rauschen als nach technischer Innovation aus.

Kommentar

• tasse
                            Senior Member
                            • 12.09.2011
                            • 6061
                            • Tassilo

Dazu müsste man die ßberwachung der BEC Spannung am Beast anschliessen
                            Oder am VStabi?
                            Die Leute, die es verstehen und brauchen, nehmen das mit MPX Stecker.
                            Klar. Echte Männer tun das wohl.

Kommentar

• Oberlix80
                              Oberlix80

weiß schon jemand ab wann das neue beast lieferbar bzw verfügbar ist auf der homepage ist nix zu finden, habe gestern bei WOH das alte beast bestellt und jetzt grad den tread hier gelesen.

Kommentar

• rc2013
                                Member
                                • 14.01.2013
                                • 869
                                • Thomas
                                • outdoor

Zitat von The Pitcher Beitrag anzeigen
                                Jetzt noch interner Governor, Rettungsfunktion und Vibrationsanalys und ich bin wunschlos glücklich.
                                gibt es schon, nennt sich Brain

Kommentar

Lädt...
                                X