Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Spirit Wave - Fernsteuerung von Spirit Flybarless
Einklappen
X
-
Zitat von Drachentöter Beitrag anzeigenKunstoffgehäuse: 999,-+ CZ MwSt
Metallgehäuse: 1399,-+ CZ MwST
Grüsse
Gerhard
- Danke 2
Kommentar
-
Zitat von Drachentöter Beitrag anzeigenPreise sind draußen:
Kunstoffgehäuse: 999,-+ CZ MwSt
Ich hätte ein niedrigeres Preisniveau erwartet. Für Umsteiger weniger interessant. Mal sehen was die FBL mit Empfänger kosten ?
Gruss ThomasDGrüße Willi
Kommentar
-
Auf der Website wird der Preis in Euro+ tax excl. angegeben. In CZ ist die MwSt 21%.Zuletzt geändert von Drachentöter; 02.06.2023, 12:54.
Kommentar
-
Zitat von Mugu2176 Beitrag anzeigenFür das Geld gibts ja schon fast ne VBAR Evo inkl. VStabi Evo zumindest beim Metallgehäuse.
Mal im Ernst, Thomas hat sich da sicher mehr Gedanken um die Hardware gemacht als Mikado. Bislang sieht das schon recht durchdacht und wertig aus,
auch wenn die Funke für mich ein paar KO Kriterien aufweist, so dass ich sie mir nicht kaufen werde. Das Display ist an der falschen Stelle, es fehlen Trimmer, die ich immer fürs Einfliegen der Empfindlichkeiten benutze, den Cloud Quatsch sehe ich erher als lästig, denn als nützlich an.
Der Preis ist den zu erwartenden geringen Stückzahlen geschuldet. Die Verkaufszahlen werden sich irgendwo bei Powerbox und Mikado "unter ferner liefen​" einsortieren. Es gibt halt nur eine kleine Niesche aber ich drücke Thomas trotzdem die Daumen.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Zitat von luha Beitrag anzeigenThomas hat sich da sicher mehr Gedanken um die Hardware gemacht als Mikado.
Zitat von luha Beitrag anzeigenDer Preis ist den zu erwartenden geringen Stückzahlen geschuldet.
Gibt es denn Hinweise wie offen das System bleiben wird, welche Empfänger und Stabis anderer Hersteller integrierbar sind
oder geht der Weg Richtung einer eigenen "Spirit Welt"?
Kommentar
-
Es wäre nicht auszuschliessen gewesen, das ich von meiner FrSky X20 auf eine Spirit Wave wechseln würde.Aber bei dem Preis wüsste ich im Moment nicht, was mir das für Vorteile bringen würde, die mir das Wert wären. 699 und 999 wäre jetzt mein Tip gewesen. Aber obs das einem Wert ist liegt am Ende an jedem selbst und an dem was der Sender später "hermacht" . Am besten erstmal abwarten.Look the speed.......It function so well
- Danke 1
Kommentar
-
Zitat von Juky Beitrag anzeigenGibt es denn Hinweise wie offen das System bleiben wird, welche Empfänger und Stabis anderer Hersteller integrierbar sind oder geht der Weg Richtung einer eigenen "Spirit Welt"?
At the same time we are not going to close our system, instead share our protocols with other manufacturers. On the other hand we are not going the route such as some chinese radios with OpenTX to support all protocols, making it to work somehow, but over complicated. Our main focus will be on Spirit RF system which will offer reliable connection with the biggest feature set from anything else.Our plan is to support mainly our receivers. In any case we do not want to support multiprotocol modules where you can bind with everything but you will get only limited functions from each and no support.
Although our radio is prepared for adding another RF modules it will be one of the last thing to be added.
Angekündigt wurde ein breites Spektrum neuer Empfänger und auch FBL Units mit integriertem Empfänger. Alles basierend auf dem eigenen, neuen Protokoll und für genau dieses (und vorerst auch nur dieses) Protokoll wird die Wave entwickelt.
- Danke 1
Kommentar
-
Die Zusammenarbeit von Spirit mit Jeti dürfte nicht mehr so intensiv sein, wie früher. Früher habe ich bei einem Jeti Update die neueste Spirit Integration automatisch mit bekommen. Beim jüngsten Update musste ich diese händisch nachinstallieren. Der Haussegen in der Ehe Spirit/Jeti dürfte schief hängen.
Kommentar
-
Zitat von Konrad2308 Beitrag anzeigenDie Zusammenarbeit von Spirit mit Jeti dürfte nicht mehr so intensiv sein, wie früher. Früher habe ich bei einem Jeti Update die neueste Spirit Integration automatisch mit bekommen. Beim jüngsten Update musste ich diese händisch nachinstallieren. Der Haussegen in der Ehe Spirit/Jeti dürfte schief hängen.
Dann wird eine Senderintegration vom Geolink für Jeti wohl auch nicht mehr kommen ;-(
Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
Kommentar
-
Zitat von Drachentöter Beitrag anzeigenPreise sind draußen:
Kunstoffgehäuse: 999,-+ CZ MwSt
Ich hätte ein niedrigeres Preisniveau erwartet. Für Umsteiger weniger interessant. Mal sehen was die FBL mit Empfänger kosten ?
Gruss ThomasD
Mich hat der integrierte Jeti Empfänger gereizt.
Als bisheriger AXON Flieger war ich sehr skeptisch, was das setup in meinem Modell angeht,
bin allerdings positiv überrascht. Bisher hat alles wunschgemäß funktioniert.
Die Taumelscheibe und Heckrotorservo machen was sie sollen, die Korrekturen durch das FBL funktionieren korrekt,
und mit dem Kolibri 140 LV-I versteht sich das System auch.
Für die Anleitungen muss man schon mal etwas umständlicher suchen und quer lesen,
das gefällt mir beim AXON besser, und auch das ein oder andere muss man auch (in der deutschen Anleitung) in englischer Sprache bewältigen.
Ich bin damit bisher zurecht gekommen, und das Kompakte an diesem System finde ich sehr gut.
Kommentar
-
Ich bin früher mit Axon geflogen, bin aber seit kurzem von Spirit+Geolink (mit Jeti) begeistert, da ich nun alles im Griff habe. Das Potential von Spirit+Geolink ist riesig und kann vom Jeti Sender nur begrenzt genutzt werden. Hier sehe ich eine Chance, dass Spirit Wave die Zukunft revolutionieren könne, wenn die Wave eine gute Software bekommt. Beispiel: Das Setzen von Markierungen für den virtuellen Zaun ist sehr umständlich. Da könnte ich mir vorstellen, dass man das auf einer angezeigten Karte auf einem Touch Display einfach anklickt. Das Spirit (+Geolink) hat so viele Funktionen. Die kann ich derzeit nur nutzen, wenn ich diese am PC mehr oder weniger umständlich programmiere und dann Schalter in der Fernsteuerung zuweise. Ich verwende momentan manuelle und automatische Rettung, Return to Home, Position Hold und 3 Stufen von Anti Gravity über die Bankumschaltung. Mangels freier Kanäle muß ich auf Auto Landing und anderes verzichten.
Kommentar
-
Zitat von Konrad2308 Beitrag anzeigen...
Beispiel: Das Setzen von Markierungen für den virtuellen Zaun ist sehr umständlich. Da könnte ich mir vorstellen, dass man das auf einer angezeigten Karte auf einem Touch Display einfach anklickt.
Zitat von Konrad2308 Beitrag anzeigen...
Mangels freier Kanäle muß ich auf Auto Landing und anderes verzichten.
Ausser beim Handy und Tablet ist mir nur sehr selten ein vernünftig bedienbares Touch Display unter die Finger gekommen. Aber mit diesem Hobby hatte das dann auch nichts zu tun.Gruss Thomas
Soxos Strike 7.1L | Tron 5.8 | TRex 470LM | OMP M2 + M2 Evo | Jeti DS-16v2
Kommentar
-
Kommentar