Spirit Wave - Fernsteuerung von Spirit Flybarless

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli87
    Senior Member
    • 12.10.2016
    • 8533
    • Torsten

Ja, da soll nochmal einer über die unförmigen Gehäuse von Jeti meckern.
    Schaut aus als hätte jemand mitten drin aufgehört zu Konstruieren.

Kommentar

• alexbs
      Senior Member
      • 29.11.2010
      • 1578
      • Alexander
      • Braunschweig

Dann hoffen wir mal, dass die inneren Werte stimmen...
      Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5

Kommentar

• Timo1972
        Member
        • 25.10.2021
        • 981
        • Timo
        • München Süd

Das mag zwar bösartig klingen, aber das wird doch nix.
        Wer wechselt z.B. von Vbar Mikado auf dieses teure System, und vor allem warum?
        Und warum sollte ich von einer Radiomaster auf dieses System wechseln und nicht auf eine ERPROBTE und VERBREITE Vbar?

Ich, wo bisher preisbewusst unterwegs war, warum sollte ich? Und vorher probiere ich Rotorflight.
        Die Funke sieht aus wie eine Radiomaster TX16. Das das alles in der CZ gefertigt wird glaube ich erst wenn ich die Produktion gesehen habe.
        Vieleicht kommen die Platinen und alles aus China und dann wird in CZ zusammengebaut.
        Dann wird immer so geworben Made in CZ wie wenn das ein riesen Qualitätsmerkmal ist.
        Das mag jetzt abwertend klingen, aber ich würde fast lieber was aus China aus einer "Hightec Stadt" kaufen wie aus CZ.
        An dieser Stelle sei erwähnt, das ich seit über 10 Jahren beim Automobilzulieferer sehr intensiv mit CZ zusammen arbeite.
        Es gibt kein Ausbildungssystem wie bei uns in der CZ und nur ganz ganz wenige technische Unis. Soweit wie ic hweiß nur Bruno und Prag. Also massiv Fachkräftemangel.

Ich hatte mir ja auch mal überlegt ein Spirit FBL zu kaufen. Kann sich niemand mehr an hunderte von Foreneinträgen erinnern und vielen Problemen?
        Klar, das ist jetzt behoben / verbessert, aber es war nicht nur alles eitler Sonnenschein.

Dann das Thema Vertriebsnetz..., gibt es quasi nicht und alles wird direkt verkauft. Trotzdem diese Preise.
        Und da es nach meinem Kenntnissstand keine deutsche Internetseite gibt, gilt nicht das deutsche Recht beim Kauf. Jetzt ist CZ zwar in der EU, aber wenn
        es Probleme gibt, wird es schwierig. Und dann zu guter letzt, alles scheint mal wieder nur an einer Person zu hängen. Ist bei Microbeast auch so,
        bei Vbar weiß ich es nicht. Wäre mir egal wenn das Ding 300€ kostet, aber bei den Summen sind das alles Themen die man sich überlegen sollte.
        Es sei den Geld spielt keine Rolle ....
        Zuletzt geändert von Timo1972; 18.09.2024, 13:37.
        Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)

Kommentar

• flydown
          Senior Member
          • 26.11.2003
          • 1511
          • Uwe
          • MFV Sieben Berge Burgstemmen

Naja, klappt doch bei Prusa aus CZ auch sehr gut
          lG Uwe
          Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(

Kommentar

• luha
            Senior Member
            • 07.10.2013
            • 4847
            • Lutz
            • Lehrte bei Hannover

Zitat von Timo1972 Beitrag anzeigen
            Wer wechselt z.B. von Vbar Mikado auf dieses teure System, und vor allem warum?
            Weil man hier hochwertige Hardware und keine Plastikknüppel bekommt. Außerdem kann man mit einem besseren FBL arbeiten.
            Wo ist z.B. die VBar Autorettung?

Ich hatte mir ja auch mal überlegt ein Spirit FBL zu kaufen. Kann sich niemand mehr an hunderte von Foreneinträgen erinnern und vielen Problemen?
            Klar, das ist jetzt behoben / verbessert, aber es war nicht nur alles eitler Sonnenschein.
            Ich erinnere mal an den Heißkleber, den man ins FBL kippen sollte ...

Jetzt ist CZ zwar in der EU, aber wenn es Probleme gibt, wird es schwierig.
            Ich habe den Support als vorbildlich kennen gelernt. Wenn es Probleme gibt, gibt es immer schnelle Lösung.
            Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• jobier
              Member
              • 16.12.2022
              • 125
              • Johann

Zitat von luha Beitrag anzeigen

Weil man hier hochwertige Hardware und keine Plastikknüppel bekommt. Außerdem kann man mit einem besseren FBL arbeiten.
              Wo ist z.B. die VBar Autorettung?

Ich erinnere mal an den Heißkleber, den man ins FBL kippen sollte ...

Ich habe den Support als vorbildlich kennen gelernt. Wenn es Probleme gibt, gibt es immer schnelle Lösung.
              Musst du jedes mal deine Mikado-Abneigung kundtun?
              Warten wir mal ab, ich habe bis heute noch keine Wave in der freien Wildbahn zu Gesicht bekommen.

Kommentar

• Heli87
                Senior Member
                • 12.10.2016
                • 8533
                • Torsten

Ist ein bisschen wie mit dem Flash.
                Der hat auch Jahre nach Ankündigung auf sich warten lassen.
                Am Ende war keiner mehr scharf drauf.

Kommentar

• Chris Lange
                  Senior Member
                  • 13.05.2005
                  • 5354
                  • Christian

Zitat von jobier Beitrag anzeigen

Warten wir mal ab, ich habe bis heute noch keine Wave in der freien Wildbahn zu Gesicht bekommen.
                  Müssen die Mikado Jünger sich immer angegriffen fühlen? Luha hat nachweisslich Fakten erklärt.

Den Wave Sender hatte ich zuletzt mal in der Hand und fand den sehr gut und hochwertig. Bisher bin ich eine Jeti DS14/DS16II gewohnt und damit eher verwöhnt, was die Qualität und Haptik angeht.
                  Moin

Kommentar

• BlackFog
                    Member
                    • 01.05.2010
                    • 68
                    • Sven

Die ersten Wave / Wave Pro Vorbestellungen werden scheinbar ab dieser Woche ausgeliefert.
                    Das sind gute Neuigkeiten. Woher stammt die Info?
                    Zuletzt geändert von BlackFog; 19.09.2024, 00:09.

Kommentar

• MarkusD
                      Member
                      • 09.02.2008
                      • 685
                      • Markus

Zitat von BlackFog Beitrag anzeigen

Das sind gute Neuigkeiten. Woher stammt die Info?

Kommentar

• luha
                        Senior Member
                        • 07.10.2013
                        • 4847
                        • Lutz
                        • Lehrte bei Hannover

Wo habe ich hier meine Abneigung kund getan? Ich habe hier Fakten genannt und über meine positiven Erfahrungen mit dem Spirit Support berichtet.

Ich hatte bereits eine in der Hand. Die Hardware ist fertig, die Software war allerdings noch Vorserie aber es wirkt trotzdem alles schon sehr durchdacht und auch mit diversen Reglern soll sie bereits zusammen arbeiten (das konnte ich selbst nicht testen). Sie liegt mir gut in der Hand, die Knüppel sind vom Gefühl vergleichbar mit meiner jetzigen von der Tandem X18SE haben aber den kleinen Vorteil, dass sie von vorne eingestellt werden können. Mein nächster Senderwechsel dürfte allerdings frühestens in 5 Jahren anstehen. Bis dahin lehne ich mich mal zurück und schaue, was das so kommt.
                        Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• jobier
                          Member
                          • 16.12.2022
                          • 125
                          • Johann

Zitat von Chris Lange Beitrag anzeigen

Müssen die Mikado Jünger sich immer angegriffen fühlen? Luha hat nachweisslich Fakten erklärt.

Den Wave Sender hatte ich zuletzt mal in der Hand und fand den sehr gut und hochwertig. Bisher bin ich eine Jeti DS14/DS16II gewohnt und damit eher verwöhnt, was die Qualität und Haptik angeht.
                          Ich bin ganz sicher kein Mikado-Juenger.

"Weil man hier hochwertige Hardware und keine Plastikknüppel bekommt. Außerdem kann man mit einem besseren FBL arbeiten.
                          Wo ist z.B. die VBar Autorettung?"

Ich sehe hier keine Objektivitaet. Die sog. Plastikknueppel moegen schon in die Jahre gekommen sein, es handelt sich dabei aber um ein Sanwa-Produkt. Das ist vieles, aber keine schlechte Qualitaet. Eine RC-Car Sanwa Funke ist mir mal in den Bach gefallen beim Crawlen - funktioniert noch immer...
                          Und ob jetzt das Spirit FBL "besser" oder "schlechter" ist als ein Vstabi Neo oder Evo, ist wohl auch nicht objektiv. Die beste Hardware was FBL angeht findet man meiner Meinung nach bei Futaba, und die beste Software (fuer 3d) bei Mikado. Wenn es Spirit schafft, beides zu vereinen, dann wunderbar. ​
                          Was die Rettung des Spirit angeht: Das letzte Mal, als ich die in Aktion sah, kam beinahe zur Selbstzerstoerung (ja, wurde hier eh schon diskutiert...) ;-)
                          Zuletzt geändert von jobier; 19.09.2024, 09:08.

Kommentar

• Crashpilot1977
                            Junior Member
                            • 15.05.2017
                            • 2284
                            • Marek
                            • Hontheim

Was die Rettung des Spirit angeht: Das letzte Mal, als ich die in Aktion sah, kam beinahe zur Selbstzerstoerung (ja, wurde hier eh schon diskutiert...) ;-)
                            Ich habe vier Spirits in den Helis und bei der Retung hatte ich noch nie Probleme.Vielleich hat derjenige den Pitchknüppel bei der Rettung auf negativ oder positiv stehen gehabt.Der Pitcknüppel sollte dabei in der Mitte stehen, sonst geht der Heli bei loslassen der Rettung bei negativ oder positiv Pitch in den Boden je nach dem wie der Heli steht. Geolink erwähne ich jetzt nicht, da es für mich eine Sonderfunktion ist. Die "normale" Rettung funktioniert seit Jahren einwandfrei.
                            Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 19.09.2024, 09:47.
                            Goblin Kraken 700 S
                            Chronos 700 V2
                            Protos 700 EVO

Kommentar

• Goblin
                              Member
                              • 05.01.2019
                              • 51
                              • Martin
                              • Bottrop

Wo habe ich hier meine Abneigung kund getan? Ich habe hier Fakten genannt und über meine positiven Erfahrungen mit dem Spirit Support berichtet.
                              Naja, auch wenn du mit keinem Wort "Abneigung" erwähnt hast, denke ich doch, dass der Ton die Musik macht.
                              Bei Nutzung von folgenden Ausdrücken, ist der Versuch, die Hardware abzuwerten, offensichtlich zu erkennen und damit eben eindeutig auch deine Abneigung:

- Weil man hier hochwertige Hardware und keine PLASTIKknüppel bekommt.
                              - Ich erinnere mal an den Heißkleber, den man ins FBL KIPPEN sollte ...
                              pitch pitch pitch

Kommentar

• jobier
                                Member
                                • 16.12.2022
                                • 125
                                • Johann

Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigen

Ich habe vier Spirits in den Helis und bei der Retung hatte ich noch nie Probleme.Vielleich hat derjenige den Pitchknüppel bei der Rettung auf negativ oder positiv stehen gehabt.Der Pitcknüppel sollte dabei in der Mitte stehen, sonst geht der Heli bei loslassen der Rettung bei negativ oder positiv Pitch in den Boden.Geolink erwähne ich jetzt nicht, da es für mich eine Sonderfunktion ist. Die "normale" Rettung funktioniert seit Jahren einwandfrei.
                                Nein, der zyklische Ausschlag war einfach zu heftig... Es war uebrigens bei einem Raw 580... Kann man jetzt natuerlich sagen: Haette er es besser eingestellt. Hat er danach auch gemacht. Waer aber fast ins Auge gegangen.

Kommentar

Lädt...
                                X