Radiomaster AG01-V für Vbar Control Touch/Evo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jessyjames
    Member
    • 31.05.2007
    • 982
    • Wolfgang

Das Grundrauschen der HAL-Sensoren ist normalerweise sehr einfach softwareseitig zu erkennen und zu filtern. Es Hardwaremässig zu machen wäre aufwendiger.
    Look the speed.......It function so well

Kommentar

• Homer
      Senior Member
      • 04.10.2012
      • 4871
      • Rico
      • Kreis Karlsruhe

Hier ein Video wo beide VBC nebeneinander liegen. Kalibrierung aufgerufen und verglichen. Praktisch null Unterschied.
      Bei mir zumindest arbeiten beide Knüppelaggregate gleich. Leichtes Fluktuieren bei Roll und Nick bei beiden Knüppeln.

zu viele Helis...

Kommentar

• Madness
        Senior Member
        • 17.08.2008
        • 2505
        • Frank

Das Video zeigt ganz klar ... die Kunststoff "Krüppel" Aggregate klingen Scheiße

Nun ja - bestätigt mein Gefühl, das die AG01 einfach smoother sind im Steuergefühl, aber es nicht besser machen als die original Knüppel bezogen auf die Sender interne Kalibrierung .

Kommentar

• trailblazer
          Senior Member
          • 06.10.2008
          • 1704
          • Andre
          • Hamburg

Das stand doch eigentlich auch nie und irgendwo zur Debatte, dass die Hallsensoren besser als die Potis sind? Es ging immer um die Mechanik.
          Die Hallsensoren die da drin sind müssen ja zwingendermassen ein Poti Ersatz sein, was natürlich nutzbare Bauteile (und Performance) möglicherweise einschränkt.
          Zuletzt geändert von trailblazer; 21.04.2024, 12:27.
          RAW Nitro, Goblin RAW
          VBar Touch

Kommentar

• Andrè Bochmann
            Senior Member
            • 23.11.2003
            • 2070
            • André

Ich war heute auf dem Platz und nach dem 3. Flug mit der Schaumwaffel konnte ich den E-Motor über den Gasknüppel nicht mehr vollständig ausschalten.

Bei voll negativen Gasknüppel lagen immer noch 1% am Regler an.
            Habe Gas / Pitch neu kalibriert, Problem vorerst behoben.
            Bin noch 2 Akkus geflogen, danach eingepackt und zur Eisdiele gefahren.

Ich habe bisher keine Fehlermeldung auf der VBCt erhalten.
            Vielleicht auch, weil ich bisher auf das letzte Update verzichtet habe.

Seit dem heutigen Tag bin ich geheilt, baue wieder auf die originalen Mikado-Gimbals zurück.

LG André
            LG André

Kommentar

• Nelson
              Member
              • 20.06.2011
              • 552
              • Enrico
              • MFC Hochstadt

Ich kann hier nur empfehlen regelmäßig die Sticks zu kalibrieren. Ich habe die AG01 nun einige Monate in der Vbar Touch ohne Probleme. Mir ist jedoch aufgefallen, dass sich beim Kalibrieren jedesmal die Prozentwerte etwas verändern. Meine Vermutung ist und war auch, dass die Fehlermeldung bei einigen kommt, weil sie nur 1x nach dem Einbau kalibriert haben und sich das ganze irgendwann in unplausible Werte für die Vbar verzieht.
              VBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched

Kommentar

• Andrè Bochmann
                Senior Member
                • 23.11.2003
                • 2070
                • André

Für mich ist Dein Vorgehen kein zumutbarer Zustand… aller 10 Flüge die Knüppel kalibrieren ist für mich Rotz

Ich hatte am 20.04. eine Mail an RM geschrieben, mit meiner damaligen RM-Bestellnummer. Habe angefragt wie RM mit seinen Direkt-Kunden bei der bekannten Fehlermeldung umgeht… Rückgaberecht, Tausch der Gimbals… habe keine Antwort auf meine Anfrage erhalten
                Zuletzt geändert von Andrè Bochmann; 28.04.2024, 15:40.
                LG André

Kommentar

• Andrei
                  Member
                  • 06.08.2023
                  • 141
                  • Andrei

Zitat von Andrè Bochmann Beitrag anzeigen
                  Habe angefragt wie RM mit seinen Direkt-Kunden bei der bekannten Fehlermeldung umgeht… Rückgaberecht, Tausch der Gimbals… habe keine Antwort auf meine Anfrage erhalten
                  Kannst du berichten ob RM-Support sich dann doch bei dir gemeldet hat? Kann doch nicht sein dass die sich einfach nicht melden 🧐

Kommentar

• Andrè Bochmann
                    Senior Member
                    • 23.11.2003
                    • 2070
                    • André

Zitat von Andrei Beitrag anzeigen

Kannst du berichten ob RM-Support sich dann doch bei dir gemeldet hat? Kann doch nicht sein dass die sich einfach nicht melden 🧐
                    Ich gebe Bescheid

LG André
                    LG André

Kommentar

• Heli87
                      Senior Member
                      • 11.10.2016
                      • 8476
                      • Torsten

Letztendlich läuft es auf ein Qualitätsproblem von Radiomaster hinaus und nicht ob Hallsensor oder Poti besser ist.

Kommentar

• onit12
                        Member
                        • 29.12.2011
                        • 162
                        • Tino
                        • MSV Nassereith

Zitat von Andrei Beitrag anzeigen

Würde mir da nicht zu viel erwarten, ich habe seit 11.2.2024 bei Radiomaster ein Ticket offen....
                        580 Kraken, 700 Piuma, Kraken 700S, an VBCT

Kommentar

• damir.moric
                          Member
                          • 04.06.2023
                          • 36
                          • Damir

Jetzt hat es mich leider auch erwischt an einer Vbar Control Touch. 8 Wochen lang ging es ohne Probleme, heute kam die rote Fehlermeldung. Ich habe schon zurückgebaut auf die alten Knüppel aber die Fehlermeldung ist immer noch da. Sender auf Werksreset hat auch nichts gebracht. Schade, die Radiomaster Knüppel fand ich echt super.

Kommentar

• thexo
                            Member
                            • 16.06.2018
                            • 222
                            • Theodor
                            • Raum Mühlacker

Komisch, bei meiner Touch heute auch. 2 Flüge mit meinem Seven dann 50 min später wollte ich meinen Tron fliegen, ließ sich der Motor nicht starten. Da hatte ich noch keine Meldung gesehen und habe es auf den Regler geschoben (Scorpion). Zuhause den Regler getauscht Sender angeschaltet und dann kam die Meldung. Nach 3 Monaten und ca. 100 Flügen und einigen Stunden Simulator. Ist das Zufall?
                            LG
                            Mik.200,480+550SE+690SX;TT.550+620EFBL;G.500S,570S +Drake;Sox600,Str7;Spec700V2;Tr5.8;VBCT

Kommentar

• WFEGb
                              Member
                              • 28.12.2021
                              • 167
                              • Werner

Hallo,

mal zwei (mit PS vier) Fragen dazu:
                              • Lässt sich nach dieser Fehlermeldung auch die Festplatte der VBCt über USB nicht mehr formatieren und evtl. danach ein Backup aus der Cloud neu aufspielen, oder sperrt der Fehler automatisch auch den Cloudzugriff für den Sender bis Mikado nach Rückbau per Hand alles zurücksetzt?
                              • Hat schon mal jemand (wenn auch nervig) in regelmäßigen kurzen Abständen (14-tägig oder so) die Knüppel kalibriert und auch diese Fehlermeldung (Nichtmehrbrauchbarkeit)?
                              Beste Grüße,
                              Werner

PS: Die meisten Umbauten sind doch noch kein Jahr her. Wie reagiert Radiomaster und/oder sein Eurovertrieb denn auf Rückgabeersuchen? Oder reagieren die nur auf Kaufbestellungen?

Kommentar

• Andrè Bochmann
                                Senior Member
                                • 23.11.2003
                                • 2070
                                • André

Nelson hier im Forum kalibriert regelmäßig die RM-Gimbals und so scheint es zu funktionieren.

Es gibt mehrere Anfragen bei RM zu diesem Thema ohne Rückmeldung.
                                LG André

Kommentar

Lädt...
                                X