Neuheiten von SAB Rotor Live 2024

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • goone75
    Senior Member
    • 20.06.2012
    • 3662
    • Michael

Oh je, solch ein Ofenrohr hintenraus und keinen Platz für das Heckservos. Und das Ganze nur wegen dem Quatsch mit Akku von hinten rein? Jetzt ist auch klar, warum die Haube im Querschnitt deutlich größer ausfällt. Um das ganze optisch zu kaschieren...
    Zuletzt geändert von goone75; 09.03.2024, 13:51.
    RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Andrei
      Member
      • 06.08.2023
      • 141
      • Andrei

Zitat von trailblazer Beitrag anzeigen
      ..um das Heckservo schnell zu tauschen Aber ja, man kann sich vieles schönreden
      +1
      200€ heckservo muss man ja mal schnell tauschen können im 700er Heli, normal doch 🤦🏼‍♀️🤦🏼🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤡

Kommentar

• Andrei
        Member
        • 06.08.2023
        • 141
        • Andrei

Zitat von TimoHipp Beitrag anzeigen
        Zu Mikado habe ich nichts gesehen. Der Stand war in meinen Augen ein "Witz" kein einziger Heli zu sehen. Die 200er waren wohl da ,aber alles andere was Helis angeht, nichts zu sehen. Nur noch Funkte und V-Stabi. Ehrlich gesagt finde ich das lächerlich. Das kann Mikado eigentlich auch anders. Aber was will man machen.

Gruß Timo
        Mikado ist einbisschen R.I.P. anscheinend

Wenn schon Dinosaurier wie Align noch schnell rausgehauen was haben TB40, TB60…

Kommentar

• bronti
          Senior Member
          • 16.10.2005
          • 3400
          • sven

Kommentar

• Andrei
            Member
            • 06.08.2023
            • 141
            • Andrei

Zitat von DerGeri Beitrag anzeigen
            Zum Heckservo - einerseits wegen dem Heckeinschub des Akkus und andererseits schnell zu tauschen, wenn mal was ist ... Aber klar, dass hier einige gleich aufschreien, aber im Endeffekt ... gefühlte 1000 Posts später ... bleibt nur über: Kauf was dir gefällt oder lass es 😉
            Dieses Heckservo-Gebastel passt da wie der Sau das Halsband.

Das sieht für mich nach mehr als in Eile in letzter Sekunde geborenem Kind aus, sondern nach einem Indiz für einen Moveton-Trend für übertriebene Unmenge an „Neuheiten“.

Konkret betreffend Genesis habe ich Fragen. So wurde zum Beispiel kaum ein solider und mehr als einfach hochpreisiger 1680€ Bausatz von Urukay Genesis rausgehauen - wieviele Leute haben ihn gekauft? 50?

Tippt einfach mal „SAB Urukay Genesis“ auf YouTube ein - die Anzahl an Videos mit diesem Helikopter lässt dich mit Fingern beider Hände abzählen. Das war’s. Musste jetzt denn unbedingt ein neuer „neuer“ Genesis raus?

Kommentar

• trailblazer
              Senior Member
              • 06.10.2008
              • 1694
              • Andre
              • Hamburg

Echt schwierig mit dem neuen Goblin. Vielleicht müsste ich ihn mal in orange sehen, evtl. kommt das besser. Mir ist er ansonsten auch etwas zu doll aufgetragen: 15mm HRW, HRW Gegenlager, schwerer Vorbau, mehr Plastik im Inneren - das wird zwar super für extrem Leistung sein, aber auch ordentlich Gewicht.
              Die Haube mit der sehr grossen Fase nach innen finde ich wiederum sehr geil, der durchgehende Schriftzug ebenso.
              RAW Nitro, Goblin RAW
              VBar Touch

Kommentar

• Thomas L.
                Senior Member
                • 14.02.2013
                • 2867
                • Thomas

Die meisten die jetzt "maulen" kaufen dann doch

Kommentar

• Heli87
                  Senior Member
                  • 11.10.2016
                  • 8446
                  • Torsten

War eigentlich Mega heiß auf den IL Goblin.
                  Aber ganz ehrlich, wer einen RAW 700 hat, kann sich das Geld sparen.

Mich würde aber die F3C Maschine interessieren. Der sieht geil aus und hat Vollriemen.

Warum nicht auch der IL? Wo soll da 4. Generation sein? Ab Werk jetzt mit 580er Getriebe und Kraken Boom?
                  Voll die Innovation! Heckservo sieht auch sehr Lustlos aus.
                  Zuletzt geändert von Heli87; 09.03.2024, 17:01.

Kommentar

• Domowoi
                    Member
                    • 18.01.2022
                    • 27
                    • Peter
                    • Franken, Bayern, Deutschland

Das mit dem Servo ist so wie beim Fahrrad mit innenverlegten Zügen. Klar man kommt gut hin wenn mal was ist und die Anlenkung ist mechanisch vermutlich so auch ideal aber schön ist es nicht. Da denke ich mir gleich man muss quasi das Servo in Haubenfarbe kaufen oder per 3D-Druck etwas kaschieren...

Kommentar

• Heli87
                      Senior Member
                      • 11.10.2016
                      • 8446
                      • Torsten

Kommentar

• Homer
                        Senior Member
                        • 04.10.2012
                        • 4837
                        • Rico
                        • Kreis Karlsruhe

Der Genesis ist optisch und farblich der Hammer. Wird sich in die F3C-Riege anschmiegen. Denke für solche Zwecke wurde der auch gemacht.
                        Grosses Riemenrad, darunter musste auch die Verkleidung "leiden".
                        Der IL gefällt mir optisch auch gut, nur die bereits angesprochene Heckservobefestigung geht garnicht. Wir hatten die Jungs am späten Nachmittag auch darauf nochmals angesprochen und die waren schon etwas genervt von dem Thema. Ich verstehe, dass es unter den Umständen nirgends anders hinpasst, aber das Akku-Einschiebesystem mit Gewalt in den Heli einzubauen und die daraus resultierende Befestigung des Heckservos so hinzubasteln ist nicht wirklich nachvollziehbar. Das versaut den ganzen Heli.
                        Sehr schade...
                        Eine Haube für den Raw und/oder Piuma haben wir auch entdeckt. Wunderschön wie ich finde. Hoffentlich gibts die mal so zu kaufen.
                        Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                        Diese Galerie hat 4 Bilder
                        zu viele Helis...

Kommentar

• thomas1130
                          RC-Heli TEAM
                          Admin
                          • 26.11.2007
                          • 25618
                          • Thomas
                          • Österreich

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
                          aber das Akku-Einschiebesystem mit Gewalt in den Heli einzubauen und die daraus resultierende Befestigung des Heckservos so hinzubasteln ist nicht wirklich nachvollziehbar. Das versaut den ganzen Heli.
                          Da kann ich dir nur zustimmen - schade eigentlich - aber dieser Trend zu den Akku-Einschiebesystemen mit irgendwelchen proprietären Steckern dann ist für mich persönlich irgendwie nicht der richtige Weg

Und das Heckservo - da braucht man eh kein weiteres Wort verlieren

Der Genesis schaut gut aus - dummerweise flieg ich halt kein F3C
                          Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• trailblazer
                            Senior Member
                            • 06.10.2008
                            • 1694
                            • Andre
                            • Hamburg

Ich hoffe da kommen noch ein paar bessere Bilder von SAB, der Genesis sieht eceht genial aus
                            Zuletzt geändert von trailblazer; 09.03.2024, 19:19.
                            RAW Nitro, Goblin RAW
                            VBar Touch

Kommentar

• Heli87
                              Senior Member
                              • 11.10.2016
                              • 8446
                              • Torsten

Hat jemand mehr Fotos zum Genesis?
                              Ich will schon seit Jahren einen Vollriemen 700er, hatte eigentlich auf den IL gehofft.
                              Aber ein IL und einen RAW KSE zu haben macht keinen Sinn. Das gibt sich nix.

Richtiges 3D fliege ich ja nicht. TicTocs, Rollen, Loopings, Rückenflug, bisschen Speeden. Das sollte doch auch mit dem Genesis gehen, oder nicht?
                              Würde ihm dann einfach 715er 3D Blätter verpassen, oder übersehe ich da was?
                              Mir reichen auch 1900 RPM Max.
                              Zuletzt geändert von Heli87; 09.03.2024, 20:26.

Kommentar

• Thomas Vögl
                                Member
                                • 18.04.2003
                                • 229
                                • Thomas
                                • MCB Bregenz

Mehr habe ich leider nicht
                                Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                                Diese Galerie hat 4 Bilder

Kommentar

Lädt...
                                X