xlpower nimbus 550V2

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  • Daniel M.
    Member
    • 16.04.2023
    • 45
    • Daniel

    #211
    Eins muss man dir lassen .....voller Körpereinsatz 😜👍🏻👍🏻👍🏻

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    • _gerhard_
      Member
      • 21.09.2022
      • 170
      • Gerhard
      • AT Südost

      #212
      Zitat von Nappi82 Beitrag anzeigen
      Das einzige was ich gesehen habe ist das die Schaftschraube im Zentralstück nicht komplett durch die Stoppmutter geht. Ich kann gut anziehen jedoch fehlen noch ca 2 bis 3 Gewindegänge das sie wenigstens bündig wäre. Ist das bei euch auch so? Müsste eine m3x17 sein.
      Hab ihr diese Schaftschraube getauscht oder die aus dem Kit verwendet? Irgendwie hab ich kein gutes Gefühl mit der originalen 😐

      Glaub die Schrauben für die Heckblätter greifen auch nicht komplett durch die Stoppmuttern (müsst ich aber nochmal schauen zur Sicherheit)... schade

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      • Nappi82
        Member
        • 10.05.2020
        • 129
        • Louis

        #213
        Zitat von _gerhard_ Beitrag anzeigen

        Hab ihr diese Schaftschraube getauscht oder die aus dem Kit verwendet? Irgendwie hab ich kein gutes Gefühl mit der originalen 😐

        Glaub die Schrauben für die Heckblätter greifen auch nicht komplett durch die Stoppmuttern (müsst ich aber nochmal schauen zur Sicherheit)... schade
        Habe die Schraube getauscht

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        • _gerhard_
          Member
          • 21.09.2022
          • 170
          • Gerhard
          • AT Südost

          #214
          Du hast nicht gerade im Kopf wie lang der (gewindelose) Schaft sein muss?

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          • Daniel M.
            Member
            • 16.04.2023
            • 45
            • Daniel

            #215
            Ich hab die original Schrauben benutzt ....hatte auch bedenken 😁 aber es hält schon 5 flüge und kontrolliere sie ständig ! Für meinen Geschmack könnten sie auch ein bisschen länger sein 😳

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            • Daniel M.
              Member
              • 16.04.2023
              • 45
              • Daniel

              #216
              Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
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              • cc1975
                Senior Member
                • 27.11.2008
                • 3793
                • Christian
                • Dettingen, Baden-Württemberg

                #217
                Mit so "wenig" Futter in der Mutter vom Gewinde würde ich nicht fliegen!
                Gruß Christian
                SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

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                • _gerhard_
                  Member
                  • 21.09.2022
                  • 170
                  • Gerhard
                  • AT Südost

                  #218
                  Keven S was sagt ihr zu dem Thema? Glaub nicht dass viele passende Schrauben (mit entsprechendem Schaft und längerem Gewinde) zuhause rumliegen haben.
                  Zuletzt geändert von _gerhard_; 09.12.2024, 11:56.

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                  • Schraubehubbrauber
                    Member
                    • 28.02.2021
                    • 591
                    • Gregor

                    #219
                    Also wenn xlpower ein Problem hat, dann trägt das die Überschrift Gewindelängen... ob kugelpfanne oder akkuschiene

                    Zum glück lässt es sich relativ leicht abstellen

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                    • Keven S
                      Helicoach/MTTEC
                      Teampilot
                      • 01.07.2007
                      • 2199
                      • Keven
                      • Zwischen Ulm und Heidenheim

                      #220
                      Ja ideal ist es nicht, bisher sind wohl einfach alle damit geflogen da ich noch kein Feedback dazu bekommen hab. Es ist schon seit den späteren Nimbus V1 Kits und Nimbus Nitro Kits ab März 2024 so mit dem Jesus Bolt. Der hält so wie er aktuell ist aber auch extrem gut, einfach mal aufschrauben versuchen nachdem er 1x geflogen ist...

                      Beim Heckrotor war das mit der Schraubenlänge am Nimbus V1 auch immer wieder ein Thema, da sollte XLPower nach 2 Jahren schon mal was ändern...aber auch hier sind fast alle mit den Originalschrauben unterwegs.
                      Zuletzt geändert von Keven S; 09.12.2024, 12:52.
                      Helicoach-Shop.de - XLPower - MSH

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                      • Heli87
                        Senior Member
                        • 12.10.2016
                        • 8522
                        • Torsten

                        #221
                        Längere Schaftschrauben passend kürzen ist ja jetzt nicht der riesen Akt.
                        Sowas hab ich immer in 12.9 im Handvorrat, genau wie schwarze selbstsichernde Muttern.
                        Aber bin wohl auch pingeliger wie die meisten.

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                        • Keven S
                          Helicoach/MTTEC
                          Teampilot
                          • 01.07.2007
                          • 2199
                          • Keven
                          • Zwischen Ulm und Heidenheim

                          #222
                          Ich hab XLPower deshalb nochmal geschrieben, in Deutschland wird es schwierig bis unmöglich so kurze passende Schaftschrauben zu finden. Fliegt so lange einfach, das ist so jetzt schon sehr lange alles im breiten Einsatz nicht erst beim Nimbus V2. Wenn ihr am Heckrotor Bedenken habt dann nehmt noch zusätzlich Loctite 243, muss halt nach jedem öffnen oder anziehen der Schraube nochmal gemacht werden. Aber verloren hat in der langen Zeit noch keiner ein Blatt. Ich schau dass das in naher Zukunft besser gelöst wird und dass ich die Schrauben einzeln organisiert bekomm.
                          Helicoach-Shop.de - XLPower - MSH

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                          • echo.zulu
                            Senior Member
                            • 03.09.2002
                            • 3939
                            • Egbert
                            • MFG Wipshausen

                            #223
                            Zitat von cc1975 Beitrag anzeigen
                            Mit so "wenig" Futter in der Mutter vom Gewinde würde ich nicht fliegen!
                            Gruß Christian
                            So wie es im Bild aussieht fehlt nur ein bisschen Gewinde im Kunststoffteil. Das bringt dann allenfalls die Sicherung der Schraubenverbindung, aber keine Festigkeit. Ich würde einfach ein wenig Loctite auf das Gewindeende der Schraube geben und damit fliegen gehen.
                            CU,
                            Egbert.

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                            • Holger Port
                              Senior Member
                              • 01.06.2001
                              • 3465
                              • Holger

                              #224
                              Es müssen ja auch keine Schaftschrauben am Heck sein. Normale M3 Schrauben tun es hier auch und das schon Jahre lang. Die hat doch eigentlich so jeder zu Hause.

                              Und für den HR Kopf kann man sich ein Schaftschraube zurecht ablängen. Auch sowas hat man doch oft zu Hause. Und wenn nicht sind die schnell besorgt für ein paar Cent.
                              Zuletzt geändert von Holger Port; 09.12.2024, 15:13.
                              Gruß Holger

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                              • Keven S
                                Helicoach/MTTEC
                                Teampilot
                                • 01.07.2007
                                • 2199
                                • Keven
                                • Zwischen Ulm und Heidenheim

                                #225
                                Wie von Egbert gesagt, nehmt Loctite wenn ihr euch unsicher seid, Gewindegänge greifen ja mindestens so viele wie bei einer normalen Mutter. Ich sorg währenddessen für eine dauerhafte Lösung.
                                Zuletzt geändert von Keven S; 09.12.2024, 15:21.
                                Helicoach-Shop.de - XLPower - MSH

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