Klar war z.B. die live Schalte von Tareq cool, aber was hilft es, wenn der X-te Testpilot Lobeshymnen schwingt, die Audienz aber keinen Plan hat, was das System denn nun genau besser respektive anders macht.
Mikado stellt offiziell die V8 vor
Einklappen
X
-
Ja wirklich Schade. Nachdem RV im Forum geschrieben hat, dass sie noch "ein paar Worte zum Einstellen" verlieren werden, habe ich mich ausgeklinkt. Genau das wollten doch die meisten von uns in aller Tiefe hören.Zitat von Madness Beitrag anzeigen
Klar war z.B. die live Schalte von Tareq cool, aber was hilft es, wenn der X-te Testpilot Lobeshymnen schwingt, die Audienz aber keinen Plan hat, was das System denn nun genau besser respektive anders macht.
Logo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo
-
Das Produkt hat ja niemand in Frage gestellt, sondern den Live-Stream bzw. dessen Aufmachung.Zitat von bones7 Beitrag anzeigenHeul doch ! Letztendlich kommt es aufs Produkt an.Logo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo
Kommentar
-
Produkt gut , Präsentation schlecht... - Produkt immer noch gut.
Kaufen oder nicht ?
Welches Auto fährst du ? VW , Audi , Mercedes oder diesseits von GER ? Fährst du auf Werbung ab oder schaust du dir Details an , ergründest diese und fällst dann Entscheidungen ? Zufrieden mit den Neuankündigungen ?
Ist doch genau dasselbe....
Meckern über "Randdetails" wie zB Frisur von RV is doch nebensächlich.
Sry @ RV
Zuletzt geändert von bones7; 25.05.2025, 20:53.PSG Seven, Diabolo 700/550, Logo 550 SX
Kommentar
-
Also bin die V8 heute 2x mit dem il Goblin Pro geflogen, es fliegt schon massiv direkter, und einfach anderst aber ich muss mir das noch ein paar Akkus einstellen, es ist noch nicht so rund wie mit dem Neo, aber das Heck ist schonmal eine ecke besserZuletzt geändert von Goblin570; 25.05.2025, 21:24.
Kommentar
-
Präsentation schlecht, Produkt gut... Präsentation immer noch schlecht.Zitat von bones7 Beitrag anzeigenProdukt gut , Präsentation schlecht... - Produkt immer noch gut.
Wie gesagt, niemand hat bisweilen das Produkt schlecht geredet, und es hat, soweit ich das sehen kann, auch niemand geschrieben, er würde sich gegen die V8 entscheiden, weil die Präsentation so schlecht war.Logo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo
Kommentar
-
Es geht doch hier nicht ums Produkt...
Sondern das der Informationsgehalt im VTV zur V8 so gut wie Unterging in den ganzen 2 Stunden. Das eigentliche Thema hat in diesen 120 Minuten vielleicht 15min eingenommen. Der Fokus lag für mich persönlich komplett falsch.
Das die neue Firmware "besser" oder "toller" fliegt als die Alte war ja schon zu erwarten nach all der Werbung im Netz von den div. Piloten.
Aber viele hätten sich wohl wie ich mehr Fokus auf die Funktionen und die Umstellung von V7 auf V8 gewünscht. Gerade weil es ja kein einfaches Update ist sondern über das Portal auch Apps anfordern muss oder musste.
Und dann vielleicht doch ein paar Worte in Deutsch und eine deutsche Benutzeroberfläche. Jetzt muss ich als "Landsmann" mir wieder die Englischen Parameter Begriffe ins deutsche Menu übersetzen.
Muss das das den wirklich sein ???
Zuletzt geändert von Madness; 26.05.2025, 08:06.
Kommentar
-
Doch - hier soll bitte vor allem über das Produkt - also die V8 diskutiert werdenZitat von Madness Beitrag anzeigenEs geht doch hier nicht ums Produkt...
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Ich bin heute zum ersten mal V8 geflogen - unterschiedliche Helis - und bin ziemlich begeistert.
Der Unterschied zur V7 ist von Sekunde eins an zu spüren - und zwar deutlich!
Ich weiß gar nicht wie man es beschreiben kann - alles viel "direkter"
Auch wenn ich nicht genau weiß wie, wo, warum - aber jedenfalls super Sache von Mikado - Danke!
Kommentar
-
Ich versuche mal kurz zusammen zu fassen...
- Update vom Sender Touch oder Evo ist egal
- Über die "Meine Geräte" Liste die Apps öffnen und die V8 App Ergänzung für den Sender frei geben "Lade App"
Sender aktualisieren.....
Anschließend:
- Über die "Meine Geräte" Liste das EVO Stabi auswählen
- V8 App für Pro oder Pro Rescue auswählen
- Evo Stabi über den Sender aktualisieren
- V7 auf die V8 umsetzen lassen.
Ein direktes Update über den Sender ohne Freigabe der App über die Geräteliste geht nicht.
Hab ich was vergessen oder ein Fehler in der Reihenfolge bitte berichtigen
Voraussetzung ist es läuft eine V7 Pro oder V7 Pro Rescue schon auf dem Evo.
Ein Upgrade der NEo ist aufgrund der zu geringen Hardware Performance nicht mehr möglich.
Hinweis:
Nach umstieg auf die V8 gibt es keine PC Software mehr und ein Evo oder Touch Sender ist zwingend erforderlich.
V8 unterstützt keine Fremdsender mehrZuletzt geändert von Madness; 26.05.2025, 12:25.
Kommentar
-
Klingt gut - genau so hab ich es gemacht - und es hat auf Anhieb gut funktioniert.Zitat von Madness Beitrag anzeigenHab ich was vergessen oder ein Fehler in der Reihenfolge bitte berichtigen
"Feintunig" von Wendigkeit und Direktheit dann über den super-praktischen neuen "zweiten Screen" direkt am Flugplatz.
Kommentar
-
Die UI ist doch komplett auf Deutsch verfügbar, inkl. der integrierten Hilfetexte hinterm Fragezeichen-Symbol. Oder meintest Du, dass im Video auch die deutsche UI gezeigt werden sollte, wenn da noch weitere Videos zur V7 kommen? Klar, das wäre für ein deutsches Video zum neuen UI natürlich hilfreich.Zitat von Madness Beitrag anzeigenUnd dann vielleicht doch ein paar Worte in Deutsch und eine deutsche Benutzeroberfläche. Jetzt muss ich als "Landsmann" mir wieder die Englischen Parameter Begriffe ins deutsche Menu übersetzen.Zuletzt geändert von Milindur; 26.05.2025, 13:07.
Kommentar
-
So habe ich es auch gemacht und es hat auf Anhieb funktioniert. Wobei laut Anleitung auch die App "Installation auffordern" ausreichen sollte, die sonst auch z.B. automatisch auf passende ESC-Apps hinweist. Die würde hier auch auf die Nachinstallation der V8 Setup App hinweisen. Ich hatte die V8 Setup App aber auch vorher manuell installiert (da ich ja eh schon auf der Meine Geräte Webseite war).Zitat von Madness Beitrag anzeigen- Über die "Meine Geräte" Liste die Apps öffnen und die V8 App Ergänzung für den Sender frei geben "Lade App"
Sender aktualisieren.....
Der Schnellzugriff über die zweite Hauptseite zur V8 gefällt mir aus Usability-Sicht auch sehr gut. Da kommt man noch etwas schneller und direkter in die Settings zu Hauptrotor oder Heck und muss nicht erst das Menü und die Flugparameter öffnen.
Kommentar
-
Morgen gibt's dann nochmal extra einen Stream auf Deutsch:
https://www.vstabi.info/de/v8_de?fbc...WQ0ccXRfM4tsBA
GrußLuftakrobat.
Kommentar

Kommentar