Mikado stellt offiziell die V8 vor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Werner M
    Member
    • 30.05.2011
    • 283
    • Werner

Hier noch ein Link für die unterschiedlichen Setups und die dazugehörigen Parameter:
    https://www.vstabi.info/de/example_v8

Kommentar

• TurboTom
      Member
      • 23.05.2015
      • 933
      • Thomas
      • VohenstrauÃ?

Hier der Link zur deutschen Folge von gestern Abend:

Specter 700 V1/V2, RAW700, Nimbus 550, VBCT

Kommentar

• cc1975
        Senior Member
        • 27.11.2008
        • 3749
        • Christian
        • Dettingen, Baden-Württemberg

Wie sind denn die Erfahrungen mit den Gains am Kopf? Ich hatte zuvor mit V7 80 aufm Kopf bei meinem IL Goblin Raw. Fliegen mit 1300 war hier kein Problem. Ruhig und stabil im Flug. Gestern V8 geflogen mit dem 72 Gain am Kopf, also weniger als mit der V7, und den hats in der Luft fast zerrissen mit 1300. Bei 1600 war dann alles gut. Eigentlich heißt es doch, man kann mit der V8 viel Höher mit dem Gain. Aber warum ist dann mit weniger Gain als mit der V7 das Ergebnis so verheerend? Verstehe ich nicht.
        Gruß Christian
        SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• pit100
          Member
          • 06.05.2007
          • 487
          • Peter
          • Goch

Was heißt denn in der Luft zerrissen? Hat er sich fies aufgeschaukelt?

Kommentar

• Madness
            Senior Member
            • 17.08.2008
            • 2485
            • Frank

Ich glaub ich habe ein ähnliches Problem an meinem PSG Seven. Der flog mit der V7 eigentlich super und nun mit der V8 habe ich auf dem Kopf über alle Drehzahlen ein wobbeln in allen 3 Bänken. Der Heli macht so absolut aktuell keinen Spaß und fliegt bescheiden

hab jetzt mal die Empfindlichkeit am Kopf etwas reduziert und bilde mir ein es ist etwas besser aber nicht weg. Werd jetzt den Parameter mit einem Poti verknüpfen und im Flug mal testen.

Aktuell jedenfalls ist die Freude mit der V8 noch sehr gedämpft.

Kommentar

• pit100
              Member
              • 06.05.2007
              • 487
              • Peter
              • Goch

Doppelpost
              Zuletzt geändert von pit100; 30.05.2025, 09:16. Grund: Doppelpost

Kommentar

• cc1975
                Senior Member
                • 27.11.2008
                • 3749
                • Christian
                • Dettingen, Baden-Württemberg

Ja übelst aufgeschaukelt. Beim Hoch- und Runterlaufen am Boden keinerlei Resonanzen oder Schwingungen. Standard Setup für sportlichen 3D Flug. Nur Drehrate von 90 auf 100 genommen und Expo von 10 auf 30. Zudem Frequenz der Taumelscheibe von 200 auf 333 Herz mit 12Volt Kst Servos (funtioniert bei allen anderen auch mit der Frequenz bei identischen Servos).
                Gruß Christian
                SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• Madness
                  Senior Member
                  • 17.08.2008
                  • 2485
                  • Frank

Mit den 333 Hz hab ich auch schon experimentiert….
                  das war nicht immer das Gelbe vom Ei und führte auch mal zum aufschaukeln.
                  Ich hab die Frequenz dann wieder reduziert auf der TS und dann bei 144 Hz gelassen.

alles auf „Maximal“ ist nicht immer „optimal“

Kommentar

• bronti
                    Senior Member
                    • 16.10.2005
                    • 3400
                    • sven

Schreibt das ins vstabi forum Stichwort V8 Problemchen und jeder postet seine Erfahrung rein dann kann Mikado reagieren und Tips geben! hier wird es nur ne Seifenblase

Kommentar

• bronti
                      Senior Member
                      • 16.10.2005
                      • 3400
                      • sven

.. löschen

Kommentar

• danielgonzalez
                        Helischule & Handel
                        • 24.07.2008
                        • 3654
                        • Daniel
                        • München

Eigentlich wollte ich ein V8 Einstellvideo schon zum Release am 24.5 herausbringen, aber beim Drehtag ging fast alles schief gegangen und dann ging es ab in den Urlaub.

Ein sehr wichtiges Thema meines Videos wird aber die korrekte Drehzahl sein. Die V8 mag keine Drehzahlen, in denen der Heli sich in der Eigenresonanz befindet. Bei der V7 waren die Performance innerhalb dieser Resonanzen auch schon nur solala, aber die Auswirkungen waren teilweise nur gering und zum Teil für das ungeübte Auge schlecht zu sehen. Einer meiner Lieblingssprüche dazu war schon immer: "Nicht alles was geht, ist auch sinnvoll." Ich liebe Low RPM, aber eben nur, wenn die Performance dabei top ist.

Die V8 zeigt einem aber gnadenlos auf, wenn man sich innerhalb so einer Eigenresonanz befindet. Ich empfinde das als sehr positiv, da ich nun spielend leicht diese Bereiche finden kann. Man wird dann außerhalb dieser Eigenresonanzen dann aber mit herausragenden Flugeigenschaften belohnt.

Den genauen Einstellprozess gibt es dann von mir im Juli.

Liebe Grüße aus der Türkei,
                        Daniel
                        [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• Dreher
                          Member
                          • 28.07.2013
                          • 386
                          • Thomas

Ich war anfangs, wie der eine oder andere auch leicht sauer dass das zweite Mikado Video zu V8, nicht das erste war.
                          Man muss aber auch loben können wenn es Gründe dafür gibt.
                          Habe heute meinen Specter V2 mit der V8 eingeflogen, und was soll ich sagen, eigentlich gab es da auch nichts zum einfliegen.
                          Heli flog von Anfang an mit den Standard Werten sehr Stabil und so genial dass ich Gefahr laufe mir noch andere Evos zu kaufen-
                          Habe dann erst mein Expo und Wendigkeit eingestellt und vor lauter Gier nach dem Optimum angefangen die Empfindlichkeiten am Heck und TS weiter hoch zu stellen, bis ich vollkommen zufrieden war.
                          Obwohl es eigentlich nicht nötig ist, werde ich mir die kommenden Tage noch die anderen Werte anschauen und bisel Testen, aber nur weil es Spaß macht und nicht weil es der Heli nötig hätte.

Von mir ein Riesen Daumen nach oben für die Evo+ und die V8.
                          Gute Arbeit Mikado.

Specter 700V2, G.Raw 700 ,Logo 550se G.570,VBCT,VBC

Kommentar

• Homer
                            Senior Member
                            • 04.10.2012
                            • 4835
                            • Rico
                            • Kreis Karlsruhe

Ich denke das ist tatsächlich Drehzahl- und auch Heliabhängig.
                            Der M6 war völlig unkompliziert, bei jeder Drehzahl. Zwei Akkus und das Setup war schon nahezu perfekt.
                            Beim Goosky RS5 dagegen hab ich fast 10 Lipos gebraucht für ein vernünftiges Setup. Und der eine Lipo gestern mit dem Specter NME war auch nicht wirklich gut.
                            Dieses "ich stell einfach mal meine Grundwerte ein und das passt schon..." ist definitiv nicht mehr
                            zu viele Helis...

Kommentar

• angyh
                              Member
                              • 07.06.2020
                              • 79
                              • Angela

Hallo,
                              also das die V8 mehr Performance hat ist ja Spitze, aber schade ist halt das der Pilot beim Setup bei bedarf mehr einstellen muß.
                              Eigentlich wäre es doch so das die V8 im gesamten besser ist, ist sie aber halt nur teilweise.
                              Ich stelle mir nur die Frage warum das beim Video Lunch nicht nur kurz erzählt wird, das es sein könnte das bei der V8 mehr eingest. werden soll/muß ?

Kommentar

• Dreher
                                Member
                                • 28.07.2013
                                • 386
                                • Thomas

Das kann ich nicht unterschreiben, mag sein dass das vom Heli abhhängt, meiner flog vom Anfang an ohne was einzu stellen mega. Kein einziger roter Eintrag im Log. Vibrationswert im Schweben um die 200.
                                Ich weiß dass das mit dem roten Einträgen raus gebügelt wurde, wollte es aber trotzdem nochmal erwähnen.
                                Specter 700V2, G.Raw 700 ,Logo 550se G.570,VBCT,VBC

Kommentar

Lädt...
                                X