Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uli_ESA
    Senior Member
    • 20.12.2005
    • 4827
    • Ulrich
    • 99817 Eisenach

AW: MC 32 Neu

Zitat von Looser27 Beitrag anzeigen
    Also wenn, dann MC-32 classic und MC-32 IFS......
    Hallo,
    und was machen dann die Leute die nach und nach umrüsten?
    Gerade das es noch sehr sehr viele Modellflieger gíbt die mit 35 Mhz unterwegs sind und nicht alles auf einmal umrüsten wollen ist das ja gedacht.
    Ein Sender aber beides fliegen können.
    Denn nicht wenige Modellflieger ( gerade Flächenflieger) haben mehr als nur 4 oder 5 Modelle.
    Ich habe ja schon 8 Flächenmodelle, und ich kenne einige die mehr als 20 Modelle haben.
    Gruß
    uli
    Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Looser27
      Senior Member
      • 15.08.2002
      • 1234
      • Thomas
      • MC Karken

Zugegeben....aber dann muß eine Lösung her, die mit Modulen arbeitet, die nicht so eine für meinen Geschmack schäbige Optik mit den 2 Antennensystemen ergeben.

Denn der Rest von dem Sender sieht doch toll aus.....
      Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!

Kommentar

• BERND BOTTKE
        BERND BOTTKE

Ich denke, man sollte es dem Kunden überlassen, welches System er fliegen möchte. Ich für meinen Teil bin mit 35MHz sehr zufrieden und werde wohl auch in absehbarer Zeit nicht umsteigen......von daher kann ich Graupner nur darin unterstützen beide Systeme anzubieten.
        Als Vorschlag würde ich es aber begrüßen, wenn es eigenständige Systeme in getrennten Sendern sind. Denn je mehr Elekronik und Umschalter die in den Sender packen, umso mehr Fehlerquellen ergeben sich.

Also wenn, dann MC-32 classic und MC-32 IFS......
        Hallo Looser 24,
        **ICH DENKE,MAN SOLLTE ES DEM KUNDEN-MODELLFLIEGER- ßBERLASSEN,WELCHES SYSTEM ER FLIEGEN MßCHTE***
        Dieser Satz sagt alles ,um was es hier geht,einfach mal seinen Ego zurückstellen und die Leute
        kaufen lassen,für was sie sich selber entscheiden.Bei den ganzen Texten,siehe oben-fällt mir einiges auf,WAS DU FLIEGST GRAUPNER-ähh-wie kann man nur-ist die Zusammenfassung-
        last doch die Fa. Graupner-Graupner sein und die die MC-32 weiter entwickeln.Was ist daran
        so absurt,wenn man einen Dummi hinstellt,um zu sehen,wie die Modellfluggemeinde darauf reagiert.Die können mit der Kritik nur den Sender der breiten Masse besser anpassen,was eigentlich gewünscht wird.
        Nur mal neben bei,warum soll ich das System wechseln,wenn meine JR PCM10X mit 1700 Betriebsstunden(Kaufdatum-Dez.2001) und die 10Empfänger Spcm ,keinen auch noch so
        geringsten Anlass geben,was Störungen angeht,wechseln*
        Nebenbei,seit Nov.2007 fliege ich das alte IFS System in einem T-Rex 450,ca.300 Flüge ohne
        Aussetzter und dass mit dem Empfänger,wo die kleine Stummelantenne direkt im CFK Chassis sitzt,der Riemen läuft in 2cm darüber,also irgendwas mach ich doch falsch*
        Und mit fliegen meine ich auch bei Kälte,so wie jetzt oder 7Monate in der Halle.
        Geht mal inne,vielleicht mal weniger mit -sollte -könnte- müsste-und mehr Toleranz seinem gegenüber,wäre nicht schlecht,-auf das die Microwelle alles durchdringt-Grüsse Bernd

Kommentar

• AlexBonfire
          Senior Member
          • 07.01.2005
          • 4593
          • Alexander
          • Schallodenbach

Zugegeben....aber dann muß eine Lösung her, die mit Modulen arbeitet, die nicht so eine für meinen Geschmack schäbige Optik mit den 2 Antennensystemen ergeben.
          Eine Lösung, bei der beide Antennen in einer integriert sind wirst du nicht kriegen weil das hochfrequenztechnisch Nachteile hat. Die müssen getrennt sein um anständig zu arbeiten.
          Aus dem Grund gibt's ja auch bei anderen Herstellern ausschließlich häßliche Doppelantennen-Lösungen.
          Module umstecken ist ebenfalls nicht optimal, erstens nervig und zweitens sind die Kontakte nicht dafür ausgelegt hundert mal rein und rausgesteckt zu werden.
          >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Looser27
            Senior Member
            • 15.08.2002
            • 1234
            • Thomas
            • MC Karken

Dann sollte man vielleicht mal ein paar robustere Kontakte verbauen. Sorry, aber das Argument lass ich nicht gelten. Und jetzt nicht mit den Kosten kommen....das sind alles nur Cent-Artikel.
            Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!

Kommentar

• Evil Dead
              Gast
              • 21.11.2005
              • 654
              • Ralf

Dann sollte man vielleicht mal ein paar robustere Kontakte verbauen. Sorry, aber das Argument lass ich nicht gelten. Und jetzt nicht mit den Kosten kommen....das sind alles nur Cent-Artikel.
              Hi,

du hast das ganze mit dem 2G4 irgendwie noch nicht verstanden habe ich den Eindruck.

Keiner hat das Zubehör was Antennen und interne Hardware betrifft in dem Sektor entwickelt - die kaufen das alle zu ( auch Futaba den Chip, egal welches Label da draufsteht )

W-Lan Geräte sind stationär gedacht - da steckt keiner Antennen dauernd ein oder aus - da kommt aber das Zeugs her.

Es wird sich für keinen lohnen soviel bessere Sachen zu entwickeln, da das Zeugs so funktioniert und das kein Massenmarkt ist.

Wir sind von einer mehr oder minder exklusiven 35Mhz Geschichte in eine neue ßra gestolpert - kurzlebig, billigst im EK aber es wird nur vorhandenes genommen.

Somit wird sich da keiner nen Kopp drüber machen - greif zu Weatronic, da hast du ne Platte vorne am Sender und keine Antenne....

Gruß, Ralf

Kommentar

• Hanno Braun
                Hanno Braun

Hallo@all:

Also wenn ich jetzt ein Scaler wäre und nen BMW M5 mit Hänger fahren
                würde hätte ich sicherlich Interesse an dem Sender.

Ich allerdings fahre nen Golf, fliege Besentiele.... und habe ne DX7 SE :-)

Dazu kommt das mein Vertrauen zu IFS ungefähr so groß ist wie zu 40mhz
                mit nem Heli im Stadtpark.

Das Design allerdings halte ich für, sagen wir mal, innovativ. Irgendwie sieht das so aus
                als ob da jemand gedacht hat: "Bauhaus......ja Bauhaus mhhhhh....." :-)
                Der Sender wird halt polarisieren einfach weil er mehr ist als nur ne Funke.
                Ist einfach nen Tacken mehr Designobjekt.
                Wie sich allerdings die 30er Nitrobrühe auf der Oberfläche Macht........

Gruß Hanno

Kommentar

• Meinrad
                  Senior Member
                  • 07.06.2001
                  • 1969
                  • Meinrad

Hmm,

eigenartige Argumente. Ich wüsste nicht, warum ich Nitrobrühe über den Sender kippen sollte. Hab ich da was verpasst?

Ich glaube, dass Graupner einem Irrtum aufgesessen ist. In Nürnberg hat man mir gesagt, dass die frühe Vorstellung den Vorteil hat, dass man noch eine Weile auf Kundenwünsche reagieren kann und solche auch begrüßt werden. So ist z. B. die Schalter/Poti-Leiste oberhalb der Knüppel eine Anregung, aber ansonsten noch nicht fix. Ebenso die Antennenanordnung.

Wenn man aber diesen Thread mitverfolgt, kann man Graupner nur sagen: Falsch gedacht, die Leute überschätzt, da kommt nichts Verwertbares.

Schade, ansonsten beklagt man doch immer die Kundenferne.

Gruß Meinrad

Kommentar

• dl7uae
                    dl7uae

Na, zu Schalterpositionen und zu den Antennen kam ja zum Glück was, wenn's auch schwer rauszufiltern ist aus ziemlich viel "Füllstoff".

Kommentar

• Hanno Braun
                      Hanno Braun

Hi
                      @Meinrad

..sind keine Argumente, sind nur meine Gedanken zu dem Sender.

Ach ja, manchmal reicht auch ein wenig Sprit vom Tanken
                      an den Fingern um die Oberfläche so mancher Sender zu
                      zerstören.......

Fand meinen Post ganz nett und freundlich, eigentlich, aber für nen echten
                      GraupnerFan reichen anscheinend Worte wie Innovativ,Polarisieren
                      nicht aus. Schade....... Was soll ich denn schreiben damit Graupner glücklich ist!!!! ;-)

Gruß Hanno

Kommentar

• Meinrad
                        Senior Member
                        • 07.06.2001
                        • 1969
                        • Meinrad

Zitat von helihanno Beitrag anzeigen
                        Hi
                        @Meinrad

..sind keine Argumente, sind nur meine Gedanken zu dem Sender.

Ach ja, manchmal reicht auch ein wenig Sprit vom Tanken
                        an den Fingern um die Oberfläche so mancher Sender zu
                        zerstören.......

Fand meinen Post ganz nett und freundlich, eigentlich, aber für nen echten
                        GraupnerFan reichen anscheinend Worte wie Innovativ,Polarisieren
                        nicht aus. Schade....... Was soll ich denn schreiben damit Graupner glücklich ist!!!! ;-)

Gruß Hanno
                        Hallo Hanno,

mein Post wollte ich eher etwas allgemein vestanden wissen und nicht persönlich.
                        Ich denke, fast jeder Sender ist spritempfindlich, das dürfte also kein mc 32-spezifisches Problem sein.

Man muß im ßbrigen nicht ein GraupnerFan sein, um eine gewisse Fairness zu pflegen. Ich mag meine mc 24, mc22 und mx22, aber ich habe natürlich auch eine FX-30 und eine T10, fliege 35 MHz, Spektrum und Fasst, ich bin in dieser Hinsicht also recht frei in meinen Vorlieben und brauche nicht eine Art einzige große Liebe zu verteidigen.

Schönes Wochenende
                        Meinrad

Kommentar

• Klaus G.
                          Klaus G.

Zitat von Meinrad Beitrag anzeigen

Ich mag meine mc 24, mc22 und mx22, aber ich habe natürlich auch eine FX-30 und eine T10,
                          Aber "Natürlich". Entschuldige Meinrad, doch jetzt musste ich gerade schmunzeln.
                          Als ich das "natürlich" las, viel ich fast vom Stuhl vor lachen.
                          Ich finde es übrigends auch völlig legitim das man immmer einen Sender als Ersatz bereit hält. Man weiß ja nie

Kommentar

• Meinrad
                            Senior Member
                            • 07.06.2001
                            • 1969
                            • Meinrad

hallo Klaus,

Du hast natürlich recht, klingt ein bisschen gaga. Aber mit zunehmendem Alter geht man immer mehr auf Sicherheit.

wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass ich unter diesen Umständen nicht unbedingt einseitig sein muß.

Gruß Meinrad

Kommentar

• firehead
                              Senior Member
                              • 06.02.2003
                              • 1886
                              • Michael
                              • Rheine (NRW)

@Meinrad: Du weißt schon, dass die meisten modernen Sender mehrere Modellspeicher haben und du nicht für jedes Modell einen eigenen Sender brauchst*?
                              [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• Valkiery
                                Member
                                • 01.06.2006
                                • 898
                                • Ingomar
                                • Lengenfeld

Hallo!

@ Firehead, ich glaube nicht dass es damit zusammen hängt. Dass was mir eher die Tränen in die Augen treibt ist, dass Meinrad soviele Helis und Flugzeuge hat und so mit den Modellspeichern seiner min. 5 Anlagen auch nicht sein Auslangen findet.

Im übrigen finde ich das Design der MC-32 durchaus ansprechend, und Gott sei Dank wieder ein einmal ein Pultsender.

Grüße

Ingo

Kommentar

Lädt...
                                X