Ist eigentlich schon eine PDF Anleitung für die neue Anlage auf freier Wildbahn gesichtet worden?
MC 32 Neu
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
diger
AW: MC 32 Neu
Ist eigentlich schon eine PDF Anleitung für die neue Anlage auf freier Wildbahn gesichtet worden?
-
Dann hörste eben nicht wenn deine Empfängerstromversorgung zusammenbricht sondern siehst es
Der eine will Telemetrie der nächste findet schon den Trimmhebel als unnötigen Schnickschnack. So ist das Leben halt.
Für die nicht Ferrero esser... Es gibt offene Kopfhörer (als Knöpfe und auch in der "klassischen" Bauform) bei denen man die Umgebung weiterhin sehr gut hören kann.
Ich finde dieses ständig zunehmende Genörgel an Sinn und Zweck von Produkten höherer Preisklassen einfach wiederwärtig.
Kommentar
-
Xcell79
Zitat von heli56 Beitrag anzeigennaja meine MC24 ist jetzt ca. 10 jahre alt und da musste ich früher alles im Sender einstellen hubi verbrenner... ( DAS WAHREN NOCH ZEITEN).
Naja meine ist ca 4 Jahre alt , hab mir sogar die Gold gekauft ( soviel zum Thema Statussymbol) und ich habe 3 Verbrenner derzeit bei mir in Dienst gestellt, brauche aber auch viele Funktionen nicht die die MC24 kann..
Und ja es wird immer weniger was ich mit der Steuerung programmiere.. fast sogar schade.. Darum freue ich mich schon auf das ROM Update für die 24er.. dann seh ich Telemetrie auch auf dem Display..
Das die MC32 heuer bei einigen unterm Weihnachtsbaum liegt möchte ich bezweifeln..oder traut sich das jemand sagen so oft wie die schon verschoben wurde
lg Roman
Kommentar
-
Zitat von waldi2503 Beitrag anzeigen....wenn ich mir die Funktionsliste so ansehe wird mir schlecht. Und vorallem,
Es muss ja nicht für alles einen Grund geben!Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Es muss ja nicht für alles einen Grund geben!
FX-20 gegen T14 getauscht (Posting #2)
Um das Geld könnte er monatelang Parameter eintippen!
Kommentar
-
Zitat von joachim68 Beitrag anzeigenIch denke das kann noch laaaaaaange dauern
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Hi Taumel,
finde ich jetzt aber nicht so schlimm, ne FX 20 gegen eine FX 40 einzutauschen
Wenn mein Kumpel die gleiche Anlage T 14 hat, sehe ich ja, wie schnell es geht, Modelle per Speicherkarte zu transportieren. Und die FX 40 ist zwar alt, aber von der Menüoberfläche schon nochmal eins leichter als die FX 20, weil halt auch bildlich dargestellt. Obwohl die FX 20 programmiertechnisch für nen Graupner Jünger wie mich irgendwie schon etwas intuitiver ist.
Also und was soll ich dann mit 2 Sendern. Ist doch klar, daß man dann einen hergibt. Will ja kein Modellbaugeschäft aufmachen
Und wie gesagt, musst schon selber jedem überlassen was er will. Dem einen gefällt ne Blonde und dem anderen ne schwarzhaarige und manchen beide
Servus
Markus
Kommentar
-
Xcell79
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenUm das Geld könnte er monatelang Parameter eintippen!
Leider gibt es hier ein Wort das nicht in den Text paßt - "könnte" ... Wenn er könnte würde er sichs nicht kaufen ... Schade das hier nicht mehr getüfftelt, gelesen und einfach mal programmiert wird.. hmm..
An unserem Hobby geht der Tüfftelgeist verloren hab ich das Gefühl
lg Roman
Kommentar
-
Xcell79
Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenBevor du dich kaputt lachst. Das ROM ist längst lieferbar und einige nutzen es schon. Der Termin und kein Bestand steht da nur, weil man es nicht so kaufen kann. Es muss im Graupner Service eingebaut werden. Dann hast du eine MC 24 mit integrierter Telemetrie.
Achso ? Das gibts schon ?? Seit wann ? Hatte mit Graupner vor 2 Wochen Kontakt und da wurde mir gesagt, dass es das noch nicht gibt.. Denn tauschen geht ja recht simpel..
lg Roman
Kommentar
-
Schau mal bei RCN. Da sind die ersten Berichte. Tauschen geht schnell? Mir hat Graupner gesagt, dass man dazu einespezielle ROM Zange braucht und sie es deshalb nur im Werk machen. Na vieleicht hast du ja sowas.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
diger
Zitat von diger Beitrag anzeigenIst eigentlich schon eine PDF Anleitung für die neue Anlage auf freier Wildbahn gesichtet worden?
Kommentar
-
Zitat von diger Beitrag anzeigenFrage hat sich erledigt, habe eine Anleitung zugeschickt bekommen.
Danke
RobertGrüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
sieht schon genail aus und Graupner macht eigentlich tolle Anlagen.
Tja nur welchen ernsthaften Heliflieger interessiert das?
Doch eher Figurenpräzisionsflieger, 3Dler nicht.
Kommentar
-
Wunderschönes Bild! Das einzige, was ich noch wegoptimieren würde, ist dieser etwas billige Drehknopf rechts unten. Da könnte man mal ein bisschen in die Parallelwelt Richtung Apple oder Samsung lugen...
Kommentar
Kommentar