hi Berthold,
von einem Sim auf den Heli zu schließen geht nicht , das sind zwei verschiedene paar Schuhe.
Real sind meist nur die gekauften teuren Simulatoren , ob der Heli im Video nun 3 D fliegt oder nicht zählt für dich bei dem ersten Heli gar nicht. Weil du willst ja erstmal fliegen lernen ?
Von den genannten Helis ist der Minititan schon nicht verkehrt . Würde dir aber zu einem T-Rex Sport in einer Super Combo raten. Sicher ist der Heli etwas teurer und es werden andere dir bestimmt etwas preiswerteres empfehlen. Die Praxis hat aber leider immer gezeigt das bei den sogenannten günstigen Helis meist darauf gezahlt wird bis so ein Heli zuverlässig fliegt und man sich nur auf das fliegen beschränken kann. Daher ist mein Rat immer wenn das Geld nicht sofort für einen Einstieg reicht erst einen guten Sim zu kaufen z.B. den Reflex oder ähnlich guten Sim.
Dann hast du erstmal Zeit zum üben bis die Helis heile bleiben . Der Reflex kommt der Wirklichkeit sehr nah , für das 3 D fliegen soll der Realflight besser sein ? Aber auch da gehen die Meinungen auseinander . 3 Leute fragen 3 verschiedene Antworten . Jemand mit 10 Jahre Erfahrung sieht das anders wie jemand mit 3 Wochen Erfahrung. Der Anfang ist immer das teuerste , es fängt mal so als Beispiel mit dem Heli an , dann kommt der Sender mit Empfänger , dann das Ladegerät mit oder externen Balancer , die Lipos und der Sim. das musst du zum Anfang haben sonst geht es nicht .
So nun mache dir mal eine Liste mit den Preisen und vergleiche die Preise im Internet.
Dann wirst du sehen das man dir Preise als Erstbesteller mit Rabat einräumt , die Lieferkosten ab einem bestimmten Preis weg fallen. Man muss also schauen . Preistreiber ist und sind die Ladegeräte die es mit und ohne Netzteil in verschiedener Quali gibt . Für einen guten Lader ist man mal schnell um die 200.- € und mehr los plus Netzteil ca.80,- €. Die Lipo bekommt man sehr günstig bei HobbyKing im DE Warenhaus. 3 S 2200 mA 25 C ca. 16.- €
Heli würde ich mal bei RC-Toys , Freakware , RC-City und so weiter schauen. das Internet ist voll von Anbietern.
Mein Sender wäre ein FF7 mit 7 Kanal Fasst Empfänger
Der Heli wie schon geschrieben.
Lader - 6 S Balancer von PP ist immer eine Preisfrage mein Favorit ist leider recht teuer der Pulsar 2 + 30 A Graupner Netzteil . Bei mir würde dann auch noch der Regler vom T-Rex gewechselt gewechselt . Dann hat man ein Sorglos Paket das keinen Wunsch offen lässt.
Sicher nicht günstig , doch mit der Zeit wirst du feststellen wenn du über deinen Tellerrand schaust was deinen Kollegen für Probleme mit ihren ja so günstigen Helis haben . Meist sind die Kollegen mehr am schrauben wie am fliegen und glaube mir es gibt nichts schlimmeres wie einen Heli auf den man sich nicht verlassen kann. Deshalb empfehle ich nur das von dem ich weiß das es funktioniert . Der Minititan in der Alu Ausführung geht aber auch, nur nicht mit Fernsteuerung in einer Combo kaufen ,und auch keinen 6 Kanal Sender nehmen . denn mit einem 7 Kanal Sender bist du für Jahre und spätere Helis bestens ausgerüstet .
Zur Not auch wenn es in den Händen juckt etwas länger sparen , das ist immer noch günstiger wie das zwei mal kaufen.

Kommentar